Die Schwimm-EM habe ich nur halbherzig im Fernsehen verfolgt. Beim Zappen stiess ich zufällig auf das Synchron-Turmspringen der Damen, das ich mir voller Scham ansah. Ja, ich schämte mich, aber nicht aufgrund der knapp bekleideten Damen in ihren hautengen Leibchen, sondern meiner Gedanken wegen.
Bei einem 3-fachen Salto fliegen die Damen mit dem Kopf nur wenige Zentimeter an dem Betonklotz vorbei, von dem sie eine Sekunde zuvor voller Eleganz abgesprungen sind. Nun fragte ich mich unentwegt, wie synchron die Damen die Eintauchphase meistern, wenn beide nach der ersten Drehung in der Luft mit dem Hinterkopf auf eben diese steinharte Absprungstelle des Turmes aufschlugen.
Ich vermute, dass sogar der als %27grosszügig%27 geltende Schiedsrichter aus Finnland solch einen blutigen Faux-Pas mit einer 2,0 - maximal jedoch mit einer 2,5 werten würde, selbst wenn die Damen mit Schädelbasisbrüchen bewusstlos oder mit kaputtenem Genick synchron in das Becken eintauchten.
Andererseits - so schlimm ist eine 2,5 von Finnland auch nicht.
Da sind wir schlimmeres Gewöhnt (Grandprix Eurovison de la Chanson)da gabs von Finnland und 12 anderen Ländern 0 Punkte für unsere großartige blinde SMOKE on the water kreischende Epilektikerin Corinna !!!!!
Aber was solls so sind se die Finnen !
mfg :-1039
Thema
![[meetinX]](/static/retro-logo-original-271.png)