ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Offtopic ] » MGs Ratgeber Haustiere !!!

MGs Ratgeber Haustiere !!!

Mein Hund will einfach keine Ausländer beissen!", "Meine Katze mag bei starker Strömung nicht vor die Tür gehen!", "Mein Schwertfisch findet es doof, wenn ich mit ihm im Sandkasten spiele. Er wirkt schon nach kurzer Zeit müde und lustlos!". Diese und ähnliche Hilferufe erreichen die MG!-Redaktion täglich zu Hunderten. Dabei kann schon ein kleiner Tritt, äh, Trick den Tier die Lust am Dasein zurückgeben.

Vorwort zur artgerechten Haltung

Gleich ein wichtiger Hinweis vorab: Oftmals sind es nur kleine Missverständisse, die dem Tierfreund den Spass mit den Tieren verleiden. Ein Beispiel: Entgegen der landläufigen Meinung stammen Kanarienvögel nicht von den Kanarischen Inseln, sondern aus einer Zoohandlung. Das ist der Grund für die heftige Gegenwehr des Vogels bei dem Versuch, ihn mit Sonnenmilch einzureiben.

Mein Tier ist krank und braucht Hilfe

Grosssittiche neigen oftmals dazu, bösartige Tumore zu bekommen, die langsam aus dem Kopf herauswachsen. Macht nix: Klemmen sie seinen Kopf in einen Schraubstock und feilen sie mit einer groben Raspel die Kopfform wieder so weit symmetrisch, bis die aerodynamischen Flugeigenschaften wieder hergestellt sind. Überkleben sie die offenen Stellen mit kleinen, ausgerissenen Federn, die sie mit Sekundenkleber fixieren. Halten die Federn nicht, nehmen sie ein halbes Überraschungs-Ei, aus dem sie vorher Löcher für Augen und Schnabel ausgeschnitten haben und stülpen sie es ihm auf den Kopf. Giessen sie die Zwischenräume mit Polyester-Harz aus. Wirkt wie ein Helm und passt farblich weitgehend. Prüfen sie anhand von ballistischen Versuchen die Vitalität ihres Sonnenblumenmotors.

Den oft gehörten Rat, die Magenverstimmung eines Zwergkaninchens mit einem Löffel Abflussreiniger zu beheben, können sie getrost und ruhigen Gewissens befolgen. Reingungsmittel sind heute längst nicht mehr so agressiv wie früher. Nach einer nur fünftägigen Kur können sie quasi entlang der Verdauungslinie durch den Karottenschäler hindurchgucken. Wenn sie hinten unterhalb des Puschels Luft einblasen, muss ein tiefer, hohler Ton erklingen.

Der Besteckkasten eines Geschirrspülers fasst bis zu einem Dutzend Hamster gleichzeitig. Leider erkennen die Tiere nicht immer die gute Absicht des Menschen und so kann es vorkommen, das der eine oder andere versucht, zu entkommen, bevor sie die Klappe geschlossen haben. Nichts einfacher als das: Wenn es nicht zu gross ist, setzen sie das Tier komplett mit seinem Käfig in das Gerät. Es fühlt sich auch gleich viel wohler, wenn es in seiner gewohnten Umgebung ist. Na? Hätten sie´s gewusst?

Ein Haustier stirbt

Totes Viech!
Was sie auch unternehmen, eines Tages ist es doch soweit: "Hoppel" oder "Muschi" fallen während des Essens mit dem Kopf in den Napf oder vom Kratzbaum, obwohl sie gerade erst eine neue Packung Futter aufgerissen haben. Der Flugschreiber ihres Sittichs registriert die finale Landung, das Meerschweinchen hat endlich die richtigen Adern des Stromkabels ihrer Stehlampe erwischt und das Pony ihrer 12-jährigen Menstruations-Aspirantin wurde durch seine Darmverschlingung so aufgebläht, das die Nachbarn es zum Schluss für ein Flusspferd hielten.

Doch es gibt Wege, sich nicht gleich von seinem Lieblingstier trennen zu müssen. Natürlich ist der Tod eines Haustieres keine grosse Sache, nicht einmal für´s Einwohnermeldeamt. Doch fallen sie nicht auf Werbebotschaften wie "Ist die Katze tot, freut sich der Mensch" herein. Gerade bei Kindern kann der Tod ihres Schützlings Bestürzung, Trennungsängste und nachfolgende Traumata auslösen. Hier tun sie gut daran, eine gewisse Sensibilität an den Tag zu legen.

Vogel. Nehmen sie den Sittich, drehen sie ihm, bevor die Leichenstarre einsetzt, den Kopf unter einen Flügel und behaupten, er macht seinen Winterschlaf. Oder kleben sie ihm einen grünen Punkt auf den Rücken, entsorgen sie ihn fachgerecht durch´s Autofenster bei einer Fahrt durch den Wald und erzählen ihren Lieben, er sei völlig überraschend in den Süden geflogen. Quasi "Last minute". Bis zum Frühjahr haben sie längst einen Neuen besorgt. (Vorsicht: Beide Tips funktionieren nur im Herbst!)

Wenn ihre Kinder schon abgehärtet sind: Stecken sie den nutzlosen "Welli" fest auf einen Bleistift. Es sieht dekorativ aus und ersetzt den abgewetzten Radiergummi. Macht sich auch gut als Geschenk zum Namenstag. Mit einem Nudelholz ausgerollt und in Streifen geschnitten, lässt sich der Wellenheini auch als originelles Lesezeichen verwenden.

Hase. Daraus lässt sich mit ein wenig Phantasie ein leckeres "Hasi-Goreng" zaubern. Ist er gross genug, gibt es noch eine andere Variante: Schneiden sie beide Enden ab und verwenden sie ihn als Muff.
looooooooool...muahaha ich weiß ga nich was ich mehr gemacht hab mich geekelt oder gelacht :-x...
Quelle: http://www.zyn.de/oh_haustiere
Aba, kennst du die HP%27s auswendig oder suchst du???

:-)
:-1013
Ich habe mal ne weile als Gastautor bei Zyn geschrieben da sind massenweise solche storys.

mfg Pat
ahja. wie onkelhoste siehst du aber nicht aus, altersmäßig kommt%27s auch nicht hin. immer den autor nennen, schon sind alle glücklich.

suchmaschine, water - dauert drei sekunden :-) einen teilsatz kopieren, einfügen, abdrücken - ergebnis begutachten.
Ich habe mal ne weile als Gastautor bei Zyn geschrieben da sind massenweise solche storys.

mfg Pat

http://www.dancecube.de/forum/public_html/ubb/smilies/smilesmile.gif
Wie gut das ihr auch ein Leben ohne Rechner habt !
Ich meine Ich setze mich auch immer hin wenn in irgendeinem Forum auf der Welt ein Story geschrieben wird dann gehen bei mir gleich 20 Alrm ICQ Messanger auf
......PEEP PEEP neue Story .

Und dann suche ich die erstmal im I-net aber schön das du eine Aufgabe gefunden hast die dich ausfüllt abalone ! fg

:-1039

Ps ich kenne sogar mehrere Autoren von ZYN persönlich !
Hach du scheiße schade das mann das nicht in ne Suchmaschine eingeben und überprüfen kann was ? ggggggg
oh ja, dieser schlag mit dem real-life ist immer schnell zur hand. *schnarch* drei sekunden, junge - die kann ich erübrigen.
mir ist%27s schnurzpiepegal, ob du nun für zyn geschrieben hast oder onkelhoste und co. privat kennst - du hast den text so präsentiert, als entstamme er deiner feder - das stößt mir generell sauer auf. ich wiederhole mich: nenne den richtigen autor, dann ist alles in butter.
<-------Sich in den Staub wirft oh nein wie konnte ich bloß.
Ich habe mir den Zorn der Götter zugezogen.
Unverzeilich was ich getan habe mir gehört der Kopf abgehackt.
Aber bloß weil du so eine "Real Live Emanze" auf Diät Tripp und hasse alle Männer Typ bist, brauchst du mich nicht anzusaugen !
Vielleicht solltes du die 3 sekunden doch besser nutzen und mal in nen Spiegel schauen und sagen ja das bin ich ich mag mich dann kommst du vieleicht auch mit anderen Leuten klar .
Und vieleicht mußt du dann auch weniger sauer Aufstoßen !
Ich will dir bestimmt nix aber immer der Fiesling sein der rummäkelt macht doch auch keinen Spaß oder ???

:-1039
[...]Ich habe mir den Zorn der Götter zugezogen.
Unverzeilich was ich getan habe mir gehört der Kopf abgehackt[...].

abalone = gott *gg*
Menschenkenntnis: 6.
Du langweilst, Mg - ich habe gesagt, was mich stört. Mach daraus, was du willst.