ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Offtopic ] » Zungenpiercing aber Richtig

Zungenpiercing aber Richtig

Also wir schreiben das Jahr 2002, im Monat Mai am Tage des 04. trug es sich zu.

Ich heute zu nem Bekannten, ey Zungenpiercing machen...jetzt...(nach kurzer Überlegung des Dr. med. dent. Löwenherz, ca. 15 jährige Berufserfahrung im Piercen)..geht klar.
Dr. Löwenherz:"Zeig mal deine Zunge, hm so erstmal reinigen, die mitte fixieren. So jetzt gucken wir mal wo
die Nerven lang gehen, hmm sieht gut aus, die Makierung bleibt da wo sie ist."
So dann wurde ein Zange ausgepackt, ca. 20 cm lang, die das Piercingloch fixiert. Jetzt kam die Anweisung mich hinzulegen und die Zange festzuhalten. Die stelle wurde mit einem Spray noch betäubt.
Dr. Löwenherz setzte die Nadel an und ein leichter Druck vollendete die Handlung. Sodann wurde das Piecing unterhalb der Zunge, an die Nadel angesetzt und beim rausziehen der Nadel durch das Loch gezogen. Anschließend wurde die Kugel oberhalb draufgeschraubt. Fertig.
Anweisungen die ich beachten soll sind:
Keine Milchprodukte, wie Joghurt, pudding, Milch, etc.
Wegen Säure Bildung im Mund, das würde sonst zu entzündungen führen.
Nicht zu scharf oder zu heiß

Nun der Spaß hat mich 60 € gekostet und ich rate jedem eine Laden aufzusuchen der wo das schon voll lange macht und außerdem bekannt ist für seine guten Piercings.

Zudem werde ich die Nahrungsaufnahme und andere auftretende Effekte hier Dokumentieren.

(blau)Also 04.Mai.2002:(/blau)
Nach dem Piercen bin ich direkt Aufgestanden (Freunde meinten das Sie Kreislaufschwierigkeitenhatten) ohne Probs.
Ich habe noch drei Eiswürfel zum kühlen bekommen, die ich auch brav auflutschte.
Schmerzen sind mir nicht wesentlich aufgefallen, lediglich ein leichtes ziehen am Zungenbändchen habe ich.
Die Nahrungsaufname stellte sich als etwas schwierig da, da mir Suppe als erstes leicht erschien. Was sich als richtig bewies. Nun das Teil nervte ein wenig da ich nicht wußte wie ich es legen sollte.

Das war es erstmal für den Moment....

(blau)So 05.Mai.2002:(/blau)
Gestern war ich dann doch noch in der Disco und nach einigen Vodka-Lemon erschien mir das Teil als angenehm, da die Zunge jetzt gut betäubt war, meine Laune stiege drastisch. Allerdings verzeichnete sich das die Zunge etwas angeschwollen war, was sich nach dem aufwachen bemerkbar machte. Mit guter Laune schmierte ich mir ein Nutella-Brot an dem ich immer noch nage, ein leicht stechender Schmerz erinnert mich an das Zungenpiercing und das Kauen geht sehr mäßig von statten, weil ich aufpassen muß das ich nicht auf das Tei beiße. Hm mal sehen was noch so kommt auf alle fälle schreitet die Angewöhnungsphase gut vorran.
(blau)Schönen gruß an Amanitavirosa (ja ich bin der aus D-dorf :-n)(/blau)
Da ich wieder mal Hunger hatte, habe ich mir ne Portion Spargel mit Kartoffeln, Schinken und Sauce Hollondaise gegönnt. Nach 1,5 Stundem hatte ich dann mein Tellerchen Leer. Mit dem Nebeneffekt das meine Zunge wie ein Heizoffen pullt.(Schmerzimpulse ohne Ende) Zum glück habe ich eine Eisbatterie angelegt und das Kühlen der Zunge erweist sich als extrem entspannend. Mir ist außerdem ein leichtes ziehen in der Lymphknoten gegen aufgefallen, ist auch klar schließlich befindet sich ein Fremdkörper im Körper den es zu zerstören gilt und die Zunge ist ganz schön angeschwollen :-( das Knutschen fällt also Leider wieder aus...
So nachdem mich dann die Schmerzen übelst nervten, habe ich mit 2 Gelonida einverleibt. Jetzt geht es eindeutig bessa. ;-)

http://www.waterangel.de/meetinx/yoda.gif

Brrrrrrrr Löcher in der Zunge....
findet ja sowas sogar im Mai wiederlich
Du bist nicht zufällig der yoda aus D-Dorf?
Gruss
Dat Pilzken
Ein Kumpel von mir hat sich nen Brustpiercing selber gemacht... Beidseitig.
Aber vorsicht Kinder, nicht nachmachen!
werd die doku gespannt verfolgen :-t...
chaos-catty
lacht... des rockt ja voll.. nene ich mach des net

:-MX01
(blau)So also zum Montag 06.Mai.2002:(/blau)
Heute morgen kurz nach dem aufstehen habe ich mir direkt ne Tab gezogen und meine geschwollene Zunge begutachtet. Ich stellete fest das die stelle, wo das Teil drin ist geeitert hat, ekelhafter geschmack bestärkte meine drang die Zähne zu putzen :-t zudem habe nach jeder Mahlzeit mit Meridol den Mund ausgespühlt, um weitere Bakterien Bildung zu unterbinden. Mittags hab ich mir noch ne Tab gezogen. Jetzt gegen Abend merke ich aber das die Schwellung zurück geht. Die Nahrungsaufnahme klappt auch immer besser, allerdings sind wohl doch ein paar Bakterien bei der ersten Mahlzeit, am Samstag (04.Mai), in die Wunde gekommen. Na mal sehen was morgen iss...
Ach bei the way Predi, bevor ich läster probier alles erstmal selber aus :-p da kann man dann bessa abziehen ggggg

(predator)wer lästert denn wo ? :)
nene die Schmerzen tu ick mir net an bin zu empfindlich was sowat betrifft ;) (Och wenn alle sagen des tut net weh.. nene)

:-MX01
(blau)So da bin ich wieder Dienstag, 07.Mai.2002:(/blau)
Also heute habe ich keine Tabs gebraucht, das Essen ist immer noch nervig und naja die Zunge immer noch dick. Allerdings fängt jetzt der Heilungsprozess der Stich stelle an, die Zunge Juckt aber volles Programm. Das ist ziemlich unangenehm, Mg würde wahrscheinlich sagen dich fressen die Maden von innen auf ggg. Scherzen sind nur noch wenn ich Zungenakrobatik mache, wie z.B. essens reste aus der Backentasche hole. Dann zieht es am Zungenansatz ein wenig. Und wie immer spüle ich den Mund nach jeder Mahlzeit gründlich aus und spüle noch mal mit Meridol nach.
Ach ja und Predi das Stechen an sich Schmerzt nicht, nur danach kommt der Schmerz erst, weil die Zunge ja mit einem Fremdkörper versehen wird und da man ja Hunger hat kommt zwangsläufig etwas in die Stichstelle. Aber ich gebe dir recht das tut ziemlich doll Scherzen. Also wer kein gutes Imunsystem hat sollte das besser lassen.(Ich bin ein Ausnahmefall mein Körper reagiert immer erst 3 Tage später auf Erkrankungen)

(blau)Mittwoch, 08.Mai.2001:(/blau)
Nun heute war es eigentlich extra prima gut, die Nahrungsaufnahme klappt mittlerweile fast normal, also ich habe mich schon fast an das Teil gewöhnt. Das einzige was super nervt ist das die Zunge wie bekloppt juckt und das ist zum verrückt werden. Was zudem auch noch hinzukommt ist eine verstärkte Speichelproduktion, also ne 1,5 Liter Flasche hätte ich locker damit füllen können. Außerdem habe ich einen leicht metalischen Geschmack im Mund. Das war es für heute mal sehen was morgen ist..!?

(blau)09.Mai.2002:(/blau)
So heute war alles Fit ein leichte jucken noch in der Zunge. Das Essen klappt mittlerweile ziemlich gut. Ganz ausgeheilt ist es noch nicht, in den nächsten Tage wird sich das auch erledigt haben.

Anmerkung:
(blau)Alles in allem muß ich sagen, ist es anfänglich eine Schmerzhafte Sache. Wenn der Heilungsprozess anfängt wird man fast verrückt, weil es so juckt. Nun in den nächsten Wochen werde ich genauer testen und hier meine weiteren Erlebnisse aufzeichnen im Umgang und Handling mit dem Piercing. Vorallem dir Wirkung auf das andere Geschlecht :-t

(blau)Soo also da ich mir am Mittwoch (heute ist Freitag 05.07.2002) wiedermal fast nen Zahn ausgebissen hatte, weil ich auf die Kugel vom Piercing gebissen habe, entschloß ich mich das Teil rauszunehmen. Na so nach 6 Stunden und dem Zahnarzt besuch, wollte ich es dann doch wieder reintüdeln. Aber son shit das war wieder zu gewachsen hammer meine Zunge sieht aus als ob ich nie eines hatte :-( unglaublich.... (/blau)

:-1045
na super...das ganze zeuch mit den schmerzen und so war also im endeffekt umsonst...

:-1014
ha ha hab nur 60 DM für meins bezahlt :-p
das mit den milchprodukten hast du nicht ganz verstanden, was yoda? oder war das absicht? und alkohol stand bei mir auch auf der liste der no-no´s..aber naja was solls...viel spaß, ich hatte noch ne richtig schöne lymphknotenentzündung...beim zweiten jetzt auch.
aber das resultat lohnt sich ;)