ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Offtopic ] » Wie baut man ein Baumhaus ?

Wie baut man ein Baumhaus ?

Hi Leute, mein Cousin (12) will ein Baumhaus zwischen vier Büumen bauen ! Nur, wie soll er das machen? Im Internet gibt es wenig Infomaterial über das Bauen von Baumhäusern...
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bilder oder Grafiken mailen könntet: website86@web.de (_Viren sind unerwünscht_!!!)

Das haus soll 2 x 2 Meter lang werden und 2 Meter hoch sein. Das Dach ist kein Problem, denn wir haben es schon.

Ich danken allen, die uns bei unserem Problem unterstützen...

Chat:-lovePicasso
hast du ne baugenehmigung? mussu son antrag schreiben... darf auch nur max 1.50m hoch sein das ding, wegen vogelschutzbestimmungen und so, weisse ja... klo gehört ach rein, wegen menschenrechte und so. kein fenster nach norden um heizkosten zu sparen, maximal 20 hängeleiterstufen damit omi dich auch mal besuchen kann... das wärs eigentlich... naja, holz nicht lackieren, damit man nächstes jahr wieder ein neues baumhaus bauen kann ;-)
doppelposcht
...das mit der Baugenehmigung weiss ich nicht, bei meinen Bauvorhaben leisteten Euro-Palletten gute Dienste, Bretter und anderes Material sollte sich gegen flüssige Nahrungsergänzungen auf Baustellen in der Umgebung eintauschen lassen ;-)

CoDeD
da will man mal witzig sein und wird ernst genommen :-( ;-(

aber im ernst. wenn der baum nicht auf eigenem grundstück steht würde ich es trotzdem mit den leuten aus der näheren umgebung absprechen. kann von vorteil sein.
du brauchst an jedem baum 2 holzpfeiler, mind. 10 x 10 cm stärke, die du querverstrebst.
wie hardcoded schon sagt sind palletten als boden klasse;-).
als wände nimm planen, sonst klappt die das unter dem ganzen gewicht zusammen und lass dir bloss net einfallen billige nägel zu nehmen...
http://www.froggyland.de/images/mx/kosto.gif
^- alter budchenbauer :-p
(gruen) ein oder zwei Bäume und nen paar Bretter und so mehr weiß ich auch net hab die immer von meinem großen Bruder bauen lassen:-t

:-1024
kein grund zur verzweiflung frosch...
ich hab gelacht beim lesen ;-)

carina
:-p
man lernt nie aus s-)

hab nie nen vernünftiges baumhaus gebaut.. mag daran liegen dass ich nicht männlich bin und abgesehn davon inner großstadt aufgewachsen bin .. :-p

Ivy
Alles aus Stahlbeton bauen, das hält sogar bei einem Orkan. Dann schöne sauteure Möbel einrichten, ein Wasserbett, überall rotes Licht, und jeder kommt Dich besuchen. gg