ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Offtopic ] » Bücher

Bücher

Also wer kennt das nicht es ist sonntags es regnet draussen es ist arschkalt im TV kommt mal wieder nur dreck, aber man kommt schlauerweise auf die idee mal wieder ein Buch zu lesen. Wer liest was zur zeit und/oder kann ein gutes empfehlen?!

Ich les derzeit 2 Bücher; einmal "I Furiosi [die wütenden]" und "Memoiren eines Sohnes aus schlechtem hause". Bei dem ersten Buch geht es um die ränder der großen Städte, den Stadien und ihrer umgebung wo die gesänge der I Furiosi zusammenfließen. Eine sehr poetisch Prosa, die im Rhytmus der Geschichten von den Abfahrten im Morgengrauen aus deb verwüsteten Randgebieten, den Horrorreisen in stinken sonderzügen erzählt. Von den Schlägereien,Drogenexzessen und Gewaltorgien der ehemals berühmt berüchtigten RotSchwarzen Brigade des AC Milan. Das wirklich kuriose an dem buch ist es, das ganz und gar ohne Satzzeichen geschrieben wurde und man es lieber 2 mal lesen sollte um auch zu registrieren was damals ablief. Ein Tipp für Fussballfans allemal.
Bei dem Zweiten geht es um einen Jungen aus reichem hause der sehr egozentrisch ist, aber dessen Eltern sich dauern prügeln.wie er sich tag für tag durchschlägt um was besseres zu werden als sie. Nett zu Lesen und recht unterhaltsam, sozusagen für zwischendurch.

I Furiosi ist erschienen im ID Verlag der Autor ist nanni Balestrini für 15€
Memoiren eines Sohnes aus schlechtem Hause ist erschinen bei rowohlt paperback geschrieben von frederic Beigebder für günstige 10€ zu haben. Beide Bücher sind Romane. Obwohl I Furiosi eher als "Erlebniss Erzählung" zu sehen ist.
Also ich hab gerade "2000 Meilen unter Meer" gelesen...
Muss man ja auch mal gelesen haben ;-). Fand ich aber ganz gut....bis auf diese endlosen Fischaufzählungen :-t
(blau)Also ich halte "Generation X - Geschichten für eine immer schneller werdende Kultur" für ziemlich empfehlenswert und irgendwie auch informativ... Sollte jeder zwischen 18 und 25 einmal gelesen haben... Es handelt sich im Prinzip um die selben Themen, die heute die Jugend betreffen, allerdings spielen die Stories in den 80er`n.

Wer auf Fantasy steht, der sollte einfach mal einige Sonntage opfern und sich durch "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind lesen... Umfasst mehrere Bände, der Einband sieht langweilig aus aber der Inhalt rockt... gg...

Und als allerletzten Tipp: Die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett... :-t Auf jeden Fall hat man immer was zu grinsen... Wie Rattentod jetzt sagen würde: QUIEK! ... wer Discworld mal als Game gezockt hat, müsste DARAN auf jeden Fall Gefallen finden... Die Bücher landen auch immer sofort auf der No.1...
lese zur zeit auch zwei bücher:

* Pavel Kohout - Tagebuch eines Konterrevolutionären

zwei handlungszeiträume: ende des zweiten weltkrieges und prager frühling, insgesamt ein sehr autentisches autobiographisches werk, äußerst faszinierend. in einem antiquariat gekauft.

* Helga Gallas - Marxistische Literaturtheorie

recht trockenes theoretisches werk, das beim besten willen nur die theorie beleuchtet, wurde mir aber von einem bekannten der autorin empfohlen und liest sich für ein solches werk auch recht einfach, ebenfalls in einem antiquariat gekauft.

Stego
Ich lese gerade IT-Handbuch vom Westermann Verlag. :-( Nächste Woche ist Prüfung.
Also ich lese auch wenn die Sonne scheint und gute Sachen im TV kommen *grinzt*

Momentan lese ich Assassini von Thomas Gifford.

Ansonsten lese ich sehr gerne Phantasy-Schinken, Wolfgang Hohlbein ist schon fast ein Guru für mich.

http://www.froggyland.de/images/mx/geminga.gif
Momentan isses Harry Potter-Kammer des Schreckens. Muss mal alles für den Kinofilm auffrischen.

Bin aber auch noch bei Steven King "The Stand" dabei.

mic
Ich empfehle das Buch "Die Geisha" von Arthur Golden. Superinteressantes Buch über Sitten und Bräuche in den 30er Jahren in Kyoto.

:-e
(tuerkis)Früher hab ich gerne die Reihe von Hanni und Nanni gelesen.Heute eher Krimis oder Horror.

dat Tinschn:-1061
Kann das Buch : Die Farbe Lila!! : empfehlen und die Jury super spannend zu lesen finde ich :-p
und dann habe ich noch ein sehr schönes Kinderbuch zu empfehlen uns zwar: Das Sams: sehr lustig fg

Eure http://mitglied.lycos.de/pinksworld/Lauser.gif