ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Offtopic ] » Stell Dir vor,...

Stell Dir vor,...

Du wärest gefangen in einem Gemälde.
Wie würde der Titel Deines Bildes lauten?
"Gefangen" (hach was bin ich kreativ heut :-))
Im Moment
Der Schrei in der Unendlichkeit

:-shy
:-e
Im Moment Paragraphendschungel. Wie hieße deins, Miss? :-)
Mona Lisa ;-)
Aggression in Moll#4

(*ggggg*)
Was auch passen würde wäre dieses Frida Kahlo Bild.(Etwas friedliebender...)Sie sitzt in der Badewanne und betrachtet ihre Füßchen.(vielleicht finde ich das irgendwo.)Rings um ihre Füße sind kleine Menschen...

so, Danke erstmal ihr Lieben, Engelchen das mußt ma Morgen aber mal genauer erklären.(so Edvard Munch-artig?)
==>:-O

*Zed mal aus dem Gemälde befreit und Shalee mit Harpune den Dschungel freimacht*

-M.
Frida kenn ich. Musste nen Bild von ihr im Abi in Kunstgeschichte / mündlich besprechen. War aber das Gemälde mit dem riesigem Herz im Vordergrung. Der Mexico/Europa - Konflikt. :-)

Ich kenn kein Bild das [jetzt] zu mir passt. :-shy
(weiss)Der Blick einer Spinne...
Im Schmerz der Unendlichkeit gefangen ... ?!
Das mit dem Herz und dem Konflikt kenn` ich gar nicht, glaube ich.Habe mir mal ganz preisgünstig Postkarten von ihr gekauft*gg*.Eigentlich mag ich Surrealismus nicht, aber manche ihrer Bilder schaue ich mir ganz gerne an.

http://hometown.aol.de/MELLE0815/kahlo_water.gif

©Frida Kahlo "What the water has given me"(1938)
Hmm... Sagen wir mal so, Sie hat mir den Surrealismus näher gebracht. Was blieb mir auch anders übrig. *g* Zu 50%25 war sicher da Sie in der Prüfung dran kommt. Da muss man sich dann zwangsläufig mit dem Thema beschäftigen. Ich mag den kindlichen, naiven Stil der sich durch ihre Bilder zieht eigentlich garnicht. Technisch hatte Sie ja nicht soooo viel drauf. Auf der anderen Seite drücken die Bilder ja ziemliche heftige Gedanken aus. Sie versucht nichts zu verstecken. Und Sie war die erste Frau aus Mexico, die als Künstlerin berühmt wurden (Auch wenn ihr Ehemann massgeblich dazu beigetragen hat). In Mexico ist Sie eine Volksheldin und es gibt sogar eine Frieda Kahlo-Religion...
Naja, ich versuche mal das Bild zu bekommen.
das bild für mich wäre glaube ich

the manny faces of death

oda auch

madness

stay heavy and walk the way of the warrior

:-1057
okay, heute fühl` ich mich wie die Fettwanne von Joseph Beuys.
Hab mal eine Frage.
Soll der Titel sich auf die momentane Verfassung beziehen?