Antwort
Nun, das dieser Thread Grundstein zu dieser Auseinandersetzung ist habe ich nicht erahnt und vor allem wollte ich diese Auseinandersetzung nicht provozieren. Ich selber bin, design-bezogen, Befürworter des neuen Designs. Die Konsequenzen die das Design mit sich gezogen hat hängen sicher nicht damit zusammen, dass es eine ähnliche Seite im Netz gibt. Wobei "Ähnlichkeit" auch nur soweit wie Abalone schon beschrieb vorhanden ist. Ausserdem finde ich es keine Schande, Stilelemente von anderen Seiten zu übernehmen. Wie heisst es, "besser gut geklaut als schlecht erfunden". Zumal die Designmöglichkeiten für einen Chat sowieso stark eingeschränkt sind.
Es gab von meiner Seite aus keinerlei Streitikeiten mit dem Rest des Teams. Ich selber bin von der aktuellen Lage kaum betroffen, da das Multimedia bis jetzt eigentlich genauso weiterläuft wie vor dem Redesign. Im Chat bin ich aus beruflichen Gründen sowieso seltener und das war auch schon vor dem Redesign.
Im nachhinein hätte mir klar sein müssen das der Beitrag gut zu solchen Missverständnissen führen kann, bzw. sich solche Missverständnisse daraus entwickeln können. Vor dem Hintergrund ist es peinlich, dass ich nicht länger darüber nachgedacht, bevor ich diesen Beitrag gepostet habe. Auf der anderen Seite hängt dies auch damit zusammen, dass ich kaum Erfahrungen und tiefere Kenntnisse der doch sehr festgefahrenen, feindlichen Strukturen zwischen einigen Chattern habe. Ich bitte dies durch diese Tatsache zu entschuldigen.
Frosch