ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Offtopic ] » Unteroffizierstaufe-was für eine Nacht

Unteroffizierstaufe-was für eine Nacht

Moin, da ich heute zum Uffz ernannt wurde fand gestern die Uffztaufe bis heute morgen um 5.00 statt. Mal ne kleine Schilderung wie so etwas abläuft;so gegen 18.00 auf der Hindernissbahn:
Erstmal durften wir YMCA nachspielen und singen, wobei ich den latexmannpart übernehmen durften, für jedes falsche wort gabs nen kurzen und da mans vorher nich üben durfte naja. danach mussten wir (6 Neu Uffze) jeder einen Liter Essig trinken was übelst ekelhaft und wiederlich war, das erste mal kotzen. die nächste station bestand daraus einen Löffel aus einem eimer mit Mineralwasser mit dem Mund zu erhaschen, was fast unmöglich ist, für jeden neuen versuch gabs n 0.5er becks auf ex! nach meinem 3 versuch hab ich aufgegeben was mit 10 kurzen belohnt wurde, das 2te mal gekotzt! Nächste Station; Ihr kennt ja diese "trill vogelfutter stäbchen" die durften wir abknabbern *uääääärg*. Kurze Pause mit wärmenden glühwein (21.00). Der Spaß ging weiter mit einer flasche bier die in einem eimer Mehl vergraben war, also gesicht in den eimer und mit dem gesicht reinbuddeln um die flasche mit den zähnen rauszuziehen um sie zu exen. das böse dadran war das man das mehl einatmetet *huuuuust*. dies geschafft ran an diese wintervogelfutterbällchen (diese spatzen bällchen aus wachs halt) mussten wie ein Apfel gegessen werden, danach wieder gekotzt. zu guter letzt über eine plane gleiten die mit kleister voll war 20 meter lang alle 5 meter ne büchse auf ex. wieder gekotzt, da man zwischendurch noch liegestütz machen durfte. wieder zurück in den block gerannt 5 min zwit zum duschen natürlich nur mit ner flasche schnaps die währrend des duschens von uns geleert werden musste. letzendlich weiter gesoffen im block, wieder gekotzt da das kotzen und der essig den kehlkopf etwas anätzen, sehr schmerzhaft. dazu nur eines, PROST!
... eine Schande das in diesem Land sowas (Gehalt der Berufsoldaten) mit Steuergeldern bezahlt wird während Schulen und Freizeiteinrichtugen für Kinder geschlossen werden oder vergammeln.

In der Nacht hätten die Beteiligten bestimmt locker 2-3 Klassenzimmer einer beliebigen Grundschule renovieren können.

P.S. viel schlimmer ist nur noch , daß die Beteiligten das alles auch noch "cool" finden und sich selbst damit noch brüsten müssen
*nick*
Ein hoch auf unsere deutschen Soldaten!

fg
:-e
Echo, wir sind aber auch die die als erstes den Kopf für euch (volk der Brd) im ernstfall hinhalten, die die das Material und die Mannkraft haben um bei Katastrophen zu helfen (Oder,Elbe Hochwasser z.B) und die die in der ganzen Welt humanitäre hilfe leisten mit Material, Essen, fachkompetenz und Mannkraft. Also gönn uns auch mal unseren "Spaß" :-)
LoL
Zunächst mal Glückwunsch für die Uffz-Beförderung...gute Sache das.

@ die Anderen: Pfeift euch mal nicht ein deswegen. Gesoffen wird bei der BW ohnehin ziemlich viel. Ob da jetzt das (*pffft* Steuer-)Geld für %27nen Kasten Beck%27s oder für Vogelfutter, Mehl und sonstwas fließt, ist ja wohl scheißegal :p Letztendlich "leidet" ja auch nur der Beförderte...

@ Uffz Filo: Prösterchen...bin wie gesagt auch noch recht breit von unserer Zugfeier - war %27ne runde Sache ;)
Alsdann...trink fein weiter und quäl die AGAs ordentlich :D

Auf die Beförderung ein dreifach%27 "Anker wirf!" *ggg*

Gruß, Gefreiter BooMan.
Gesoffen wird nicht nur bei der Bundeswehr...

(unabhängig davon, dass ich persönlich nichts von den Bundeswehr halte)
Warst Du da, Zed?

Soweit ich weiss nicht. Die Bundeswehr hat durchaus ihre Daseinsberechtigung. Nur wird in Deutschland zu wenig Geld investiert, bzw. das was investiert wird nicht immer richtig. Aber das ist ein anderes und sehr langes Thema. Bekloppte Saufköppe gibts auch woanders - das stimmt. Und ich würde sogar sagen, dass es beim Bund davon überproportional viele gibt. Nicht umsonst wird die Bundeswehr auch soziales Auffangbecken genannt. Wie auch immer:

Frohe Weihachten!
ersma gratulation zum "arbeitsumgehungsbogen"! (für unwissende: das dienstgrad abzeichen des Unteroffiziers sieht aus wie ein umgedrehtes U, also ein hübscher bogen *gg)

Da ich an dem tag ausschied als du befördert wurdest hab ich vom saufen her wohl annähernd gleiche erfahrung gemacht wie du, nur bei uns gabs kein essig ;-)

Aber da fällt mir noch was ein:

"Uffze, StUffze, Oberfeld: zivil versagt, beim bund ein held!"
Nichts für ungut! Machst bestimmt nen guten job!

greetz
:-1063

edit: immer diese rechtschreibfehler... *g*
also ich finde es auch nicht gerade gut investiert wenn man pubertären bubis mit eierschalen hinterm ohr solche titel anheftet und anstelle von niveauvoller titelerhaltung nen lustiges hinternissläufchen mit garantierter alkvergiftung abhält.:-spy und wenn ich sowas höre,wie bitte soll ich auf unsere BW vertrauen wenn der ernstfall eintritt? der feind lacht sich ja kaputt wenn er ein mehlbepudertes besoffenes bübchen vor sich hertorkeln sieht. kurzum,ich kann das geld auch besser anlegen als in einen BW-absolventen der den ganzen tag im stübchen sitzt und kaffee schlürft. :-)
PS: dieses wissen habe ich von augenzeugen und mit einem davon führe ich sogar eine beziehung;-)
PPS: und ich weiß auch das es nicht in JEDER einheit so abläuft.

ach ja filo....nüx gegen dich denn DU kannst nix dafür das solche sitten und gebräuche bei der BW herrschen,finds nur ne sauerei das wir dafür abdrücken müssen.

:-1073
ich frag mich grade, warum ihr alle meint IHR bezahlt dafür. Alles an Alk und sonstigem Material kam aus eigener tasche, es wurde nach dienstschluss durchgeführt und endete auch vor dienstbeginn. Achja fio, das mit dem Bubi nehm ich persönlich :-) Ja es gibt viel rumgegammele beim bund, geb ich auch zu aber dafür haben wir auch genug stressige momente. Will mal sehn was ihr sagt wenn es heisst " Zwo Wochen Übung, kein heimfahrt, kleidung nur das notwendigste, schlafen in einer dackelgarage, wasser ausm bottich, essen ausm metalleimer" Man sollte nie vergessen was wir da leisten, entbehrungen wir akzeptieren (wer von euch würde gern im winter bei -5 bis -10 grad tage im schnee verbringen :-p z.B) und wieviele drückeberger es gibt die lieber zivi machen um da die GANZE ZEIT abzusitzen, aber da gibs anscheinend auch welche die etwas sinnvolles tun (hat man mir so mal zu gemunkelt).
Ich hätte mich in der Grundi über -5 bis -10°C gefreut! Bei uns war es so kalt, dass die "Dackelgaragen" eingepackt blieben und wir bei der 36er in der Turnhalle(!) übernachtet haben.

Hört sich an wie Luftwaffe, gell? Stimmt auch! Aber es war wirklich kälter; bis -20°C (Bayreuther Winter).
:-grins filo....s.o. unter pps...fg
Turnhalle? ihr habt ne Turnhalle auf´m StoÜbpl?? cool... *ggg*
also bei uns gabs da nich mal n klo, sehr ärgerlich, aber nachts konnte man die besten tretminen der welt dann verlegen :-p
jaja, niedrigste gangart!
also stimmt´s doch: zieht mir mit der nase ´ne furche in die scheisse!

*lols*