ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ meetinx ] » SVV???

SVV???

hi ihrsss,...

...ich hätte mal eine Frage un zwar
was haltet ihr vonn Selbstverletzenden Verfahren???
Sind die Leute für euch krank die des machen???

Mich würde des ma interessieren...

eure kleene †DeathSoul(schwarz)†
sich selbst verletzen kann ja auf vielen ebenen sein, aber ich denke, du meinst hier, sich blutende wunden zuzufügen ... "schlitzer" ... ich denke schon, daß dies eine art ist, um mit problemen fertig zu werden, ich glaub auch, daß durch die wunden versucht werden soll sich für irgendetwas zu "bestrafen", weil man sich in irgendetwas reingesteigert hat ... hilfe brauchen sie denke auf jeden fall
hoffe, daß ist halbwegs verständlich, aber ich kann irgendwie nicht vernünftig schreiben ... sorry

http://www.araworld.net/ubb/avatars/custom/12.jpg

trin
mhm.....ob man das als krank bezeichnen kann, weiß ich nicht. Denk mal in gewisser hinsicht schon.
So weit ich weiß sind das menschen die mit ihrem Kummer nicht fertig werden und versuchen den psychischen schmerz surch physischen zu kompensieren. Vielleicht als optisches Signal des inneren schmerzes???!! Es ist wohl auch gleichzeitig eine art Hilfeschrei...wie trinity schon sagte, die menschen brauchen Hilfe....
Hi DeathSoul,

Also ich halte solche Leute nicht für krank, die solche Dinge tun. Ich selber habe mir vor Jahren auch mal Wunden zugefügt, weil ich darin einen Ausdruck meiner Probleme und meiner Angst gesehen habe. Allerdings sind diese Verwundungen mittlerweile vorübergegangen und nicht mehr sichtbar.

Generell rate ich jedem, der solche Dinge an sich oder an Freunden entdeckt, darüber zu reden und die Probleme eventuell abzumildern. Ich hätte solche Menschen damals dringend gebraucht und hatte Glück, daß nicht noch mehr passiert ist.

Many greetinX,
ghostwalker

Never forget - YOU are the Community
Im Spinchat, zu dem man von

http://www.selbstmordforum.de

aus gelangt, kann man das Problem mit Betroffenen diskutieren, war schonmal in dem Chat.

(Neeeeein, Gladi hegt keine Selbstmordgedanken!)
sicher sollte man über das was man sich antut reden, aber einige können darüber net reden...

Ich selbst habe mir auch soetwas zugeführt und mache es auch heute noch,... aba ich kann darüber net reden,... so wie ich es jetzt hier schreibe schon also das ich zugebe dies zumachen, aber aus welchen grund ich das mache würd wohl niemand erfahren ... :-(

eure kleene †DeathSoul(schwarz)†
Hi,
die Klassifikation von selbstverletzenden Verfahren hat ein sehr breites Spektrum. Meist passiert es in einer bestimmten Entwicklungsphase und in bestimmten Freundeskreis, die (wie ich davon mal ausgehe) fast jeder hinter sich hatte (auch ich). In erster Linie kann es bei Jugendlichen oder Menschen, die gerade das Erwachsenenalter erreicht haben, eine vorübergehend depressive Phase erreicht haben, die allerdings auch mal Monate anhalten kann, und möglichst jemanden aus dem (anderen) Freundeskreis finden sollte, um sich helfen zu lassen.

Anzeichen bzw. auch Ursachen können folgt sein in extremeren Fällen: Verwirrtheitszustände, epileptische Anfälle, Lähmungserscheinungen, Unempfindlichkeit und Stumpfheit (Dysästhesie), Verwirrungszustand mit Wahnideen und motorischer Unruhe (Delirium), psychotische Symptome, Angstzustände und Suizidalität. Gerade bei den extremeren Fällen braucht der/die Betroffene Hilfe, sich behandeln zu lassen.

Daß man bei soetwas darüber nicht reden kann als Betroffener, das ist schon normal. Als Beispiel gäbe im Vergleich Alkoholiker, die sich auch Schaden hinzufügen, aber sich nicht helfen lassen wollen bzw. drüber zu reden.

:-103