Gute Frau, mal SCHERZ BEISEITE:
Glauben Sie _wirklich_, dass _alle_ Deutschen, die damals Adolf Hitler gewählt haben, dumm waren oder Rassisten? Glauben Sie das wirklich?
Wenn Sie das nicht glauben, spricht das für US-amerikanische IQ- Erhebungsmethoden. Dann aber würde ich an Ihrer Stelle noch mal über die Verwendung des logischen %27und%27 zwischen Aussagesätzen nachdenken.
> 3. Das Wirtschaftswachstum Amerikas hat schon vor 10 Jahren
> begonnen. Clinton war nur 8 Jahren im Amt. D.h. (falls Sie rechnen
> können), daß George Bush senior die Lorbeeren aufsetzen soll.
Ts, ts.
Vor ca. 10 Jahren fiel die Berliner Mauer, was wir Deutschen vor allem unserem grossartigen Kanzler Helmut Kohl (Helmut! Helmut!) zu verdanken haben.
Zufall? - Oder ist es nicht viel eher so, dass die USA ihren Wirtschaftsaufschwung _eigentlich_ Helmut Kohl zu verdanken haben?
Jaaaahaaaa! Denken Sie mal drüber nach! (Keep Kohl!)
> Haben Sie je in Amerika gelebt?
> Waren Sie überhaupt je in Amerika?
Räusper. Ist ja nicht so einfach wie bei uns, da zu leben, gell?
Ich zB musste da bei der Einreise einen grünen Zettel ausfüllen, der etwa so aussah:
Ich bin
[ ] Kommunist
[ ] Nazi
[ ] Araber
[ ] Kubaner
[ ] sonstiger Terrorist
[ ] Drogenring-Boss
[ ] sonstiger Krimineller
[X] Journalist
Ich hatte aus Versehen das "Journalist" angekreuzt, weil ich nicht daran dachte, dass befreundete Staaten Angst vor den Journalisten des jeweils anderen haben könnten.
Deswegen wurde ich aus meiner Reisegruppe entfernt und etwa zwei Stunden lang vernommen, was mir klarmachte, womit US-Regisseure ihre kranken Fantasien in Sachen Gestapo-Verhöre nähren.
Ich wurde behandelt wie einer, den gewisse Gruppen hierzulande wohl "Schein-Asylant" nennen würden, anscheinend weil man vermutete, ich wolle im freiesten, friedliebensten - und militärisch bestausgestattetsten - Land der Welt einem US-Amerikaner den Job wegnehmen. Oder die Frau. Oder die Fahne. (Aber ich weiss es nicht genau, ich kenne nämlich nur die Phrasen unserer eigenen Rassisten, nicht die der US-amerikanischen (oder Französischen).)
Ich durfte dann nach zwei Stunden und 89 Dollar (ich hatte ins Land der Kreditkarten kein Bargeld mitgenommen, was zu weiteren Dramen führte, die ich jetzt aber weglasse) doch einreisen und hatte eine prima Zeit.
Meine Startwoche in Las Vegas fand ich sehr schön, vor allem, weil sich jeder Ami dort beeilte, mir zu versichern, der Rest der USA sei nicht wie Las Vegas.
Ha ha ha.
In Nashville sagten sie das auch. Und in New York genauso. (Elvis lebt!)
> Kennen Sie irgendwelche Amerikaner?
Hi hi hi, sagen Sie mal, WAS GLAUBEN SIE EIGENTLICH???: Immerhin sind WIR von den Amerikanern BESETZT worden!
> Können Sie überhaupt ein Wort
> Englisch sprechen oder verstehen?
Ich bin sicher, Engländer, Kanadier, Australier und Neuseeländer haben zu US-Amerikanischem Englisch eine ganz eigene Meinung...
Hmm, und wie hoch war doch gleich die Analphabeten-Quote in den Staaten...
Und hatte Newsweek nicht mal einen hämischen Artikel über den Bildungsstand US-amerikanischer Schüler im Vergleich zu europäischen und japanischen Schülern auf dem Titel...
Nicht, dass _wir_ derlei rassistisches Konkurrenzgedankengut hegten...
> Wenn nein, halten Sie Ihre Klappe