ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Offtopic ] » Das macht mich süchtig!

Das macht mich süchtig!

http://www.isketch.net/

Montagsmaler übers Netz - macht voll Spaß! *ggg*

*krixelkrakel* Aba
(font2)(schwarz)sounds naiz... ich schau%27s mir morgen ( heute ) nachmittag nochmal an *g*
Kurze Einführung ;-):

Wer nicht (mehr) weiß, was Montagsmaler ist: ein Spieler bekommt ein Wort vorgegeben, daß er dann in einer begrenzten Zeitspanne zeichnerisch umsetzen muss - die anderen Spieler versuchen zu erraten, welcher Begriff dargestellt wird.

1. Hin und einloggen, einfach einen Namen eingeben, Passwort ist nicht notwendig.
2. Dann werden erst einmal die englischsprachigen Channel angegeben, wer Lust hat, kann%27s da mal probieren (oben kommen einfachere Worte, weiter unten sind schwierigere Channel). Wer lieber deutsche Worte raten will, klickt oben "Other languages" und am besten auch "Don%27t show full" an - den/die "German"-Channel suchen und anklicken, dadurch geht man rein ins Spiel.
3. Der Schirm ist in 4 Fenster und eine Eingabezeile aufgeteilt. Oben links sieht man, wer alles im Channel ist. Darunter befindet sich die Eingabezeile. Dann gibt es zwei Chat-Fenster, und das, was man schreibt, erscheint je nachdem, welches Chat-Fenster man aktiviert hat - klickt man das unterste Fenster mit der Maus an, dann erscheint der eingegebene Text dort, das ist das Fenster für die normale Unterhaltung. Wer mitraten will, der aktiviert durch Anklicken das mittlere obere Fenster - dort erscheinen dann die Rateworte. Und das rechte Fenster ist das Mal-Fenster - ist man selbst an der Reihe, zeichnet man dort einen vom Compi vorgegebenen Begriff hin, ansonsten sieht man dort, was ein anderer Spieler gerade malt. Der Zeichner wird übrigens zufällig vom Compi bestimmt, es gibt keine Reihenfolge.

Das soll als Einführung reichen, den Rest bekommt ihr selbst heraus :-)