Neulich rief mich ne meine alte Freundin JANINA an und jammer ins Telefon:
..."MG komm schnell ich glaube der Gebrauchtwagenhändler will mich bescheißen !"
Ich in mein 3er Cabrio und ab zum Gebrauchtwagenpanscher!!
Ich komm auf den Hof und da steht er auch schon der Autobasarverkäufer (sone Mischung aus Falko und Howard Carpendale nur noch schmieriger) sofort legt JANINA loß
:..."Mg du ich glaube der hat versteckte Mängel ...."!
Ich so:...." :-Hasi versteckte Mängel hat alles wo nicht werksmäßig BMW oder Porsche draufsteht ..."!
Ich mir die Möhre angeschaut und sofort zum Meister :...."Höhr mal du Teppichhändler wieso hat denn der 89 Corsa nur 5000 Kilo auf der Uhr ...?"
...."Dat is nen viert Wagen, Garage, topgeflegt der hat fast nur gestanden..."
..."Ja und das unterwasser dem Rost nach zu Urteilen...,ich fahr das Gerät mal Probe um Block wenns Recht is ..."
Ich rein in die Hummel ab auf meine hauseigene Teststrecke und erstmal 3 mal BHV....also
Beschleunigen Höchstgeschwindigkeit, Vollbremsung.
annach noch die Kurvenlage jenseits des Grenzbereiches getestet an ein paar Mülltonnen noch die Airbags ausprobiert jau....funktionieren.
Zum Abschluß noch auf ein stillgelegtes Gleis hinterm Güterbahnhof die Dämpfer getestet.
Nach 4 Stunden 2 platten Kolben und ner kaputten Zylinderkopfdichtung wieder beim Verticker aufn Platz !
...."Hier sach ich haste dein Cabrio wieder ...."!
..."Aber das war doch gar kein....." Höhre ich den Meister noch stammeln dann is er eingeschlafen !
Was ich mich nur frage is wie will der so Autos verkaufen ??
Aber JANINA wußte meine Service zu schätzen !
GEBRAUCHTWAGEN ja ne is klar !
mfg :-1039
Thema
![[meetinX]](/static/retro-logo-original-271.png)