ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Offtopic ] » Pallatrix

Pallatrix

Pallatrix

Zeitraum: in naher Zukunft
Ort: in Pallatrix, durch TCPA kontrolliert, um den Menschen Sicherheit durch Kontrolle anderer Individuen vorzugaukeln
Darsteller: die Horde aus "Matrix" und einige Überraschungsdarsteller

1. Akt:
In einem Raum. Gestank, als würde man den Tod in der Nähe vermuten. Ist es aber nicht, denn der Aschenbecher ist nicht ausgeleert. Daher mieft hier so, ist aber egal, da es nicht zu den Effekten dazu gehört. Kamera schwenkt weiter um den Raum: Bierflaschen, nen Pappkarton von so ner Pizzaservice und die Kamera bleibt stehen: auf einem Poster von ner Miss-Wet-Shirt. Schöne Formen, äusserst sexy und hinter dem Kamera hört man Lechzen. Den Kameramann sollte man kündigen. Die Kamera schenkt weiter Richtung Computer, so ein Gerät, wo man sonst den ganzen Tag davor hängt. Weiter Richtung Tastatur geschwenkt, da ist jemand wohl eingepennt. So ein Typ, fettige, fast weisse Haare. Könnte Schuppen sein. Kamera Richtung Monitor.

Computer: Wach auf, Neo...
(Kamera schwenkt wieder auf die schuppigen Haare. Der Typ wacht auf (soll er ja auch), und Kamerazoom auf seine Visage, es ist NEO! Ganz klar, dass er müde aussieht, muss er ja auch sein.)
Neo: ??
Computer: Where do you want to go today?
Neo: Ach, neee. Nicht schon wieder.
Computer: Follow the Windows-Sign.
Neo: Ich folge niemanden. Ist das klar? Und wenn Du nicht gleich aus meinem Linux-System rausgehst, dann hacke ich. Ist das klar?
Computer: The Pallatrix has you...
Neo (ständig auf die Esc-Taste drückend)
Computer: Fuck fuck... ähm knock knock...

Plötzliches Hämmern auf der Tür. Neo erschrickt. Muss er ja auch, denn er hat ja Dreck am Stecken (und Schuppen hat er ja auch noch, würde der Film auf ner Werbebasis laufen, würde man kurz noch ein Shampoo hineinblenden), und Bullen hämmern ja immer grundlos an der Tür, die von Amerika besonders. Cowboys eben, aber so ist nun mal Amerika: bescheuert. Neo öffnet die Tür vorsichtig, und sieht keine zwielichtigen Typen, sondern eher nach brav gekämmten Informatik-Studenten. Brille, Zahnspangen, Pickel. Es fehlt an nichts, fast schon zu perfekt ekelhaft. Könnte Bill Gates darstellen auf der Suche nach einem OS, den er klauen könnte. Ist er aber nicht, denn Bill Gates ist grade woanders.

Neo: Ach, Du schon wieder. Hast Du das Geld dabei?
Student: Ja.
Neo: Gut, gib es her und ich hol das Zeugs.
(Student gibt die Kohle und lächelt Neo mit breitem Grinsen an, so dass die Zahnspange spiegelt und die Pickeln nahe am Ausdrücken sind.)
(Neo geht zum Regal und holt ein Kästchen raus, sortiert die Datenträger von den Kondomen und holt nen Datenträger ohne Beschriftung raus. Bestimmt wieder so nen schmutziges Filmchen. Neo öffnet die Tür dann richtig auf.)
Student (sieht den Datenträger an und lächels): Mein Retter!
Neo (immer noch verdutzt): Hm...
Student (besorgt): Is%27 was nicht in Ordnung?
Neo (nachdenklich): Kennst Du das Gefühl, wenn Du nicht mehr weißt, ob Du Deinen Rechner nicht mehr unter Kontrolle hast?
Student (schreit bedrohlich): Ja, das nennt sich TCPA !!!

In dem Moment zuckt der Student in so einer enormen Geschwindigkeit, als hätte er Schüttelfrost oder ähnliches. Aber wir wissen ja, er kann nicht krank sein; es ist nur ein Filmeffekt. Kopf schüttelt sich enorm, man sieht wie er sich verwandelt: in Superman -nein- in Bugs Bunny -nee, das wäre ja Roger Rabbit- eher in Miami-Vice-Cop -nööö, doch nicht. Endlich ist die Verwandlung zu Ende, und Kamerazoom: es ist Agent Smith! Pech gehabt, Neo ist schon mal gefasst. Auch schade um das Geld und den PC, und besonders dieses tolle Poster. Kann man nix machen, Smith ist auch so nen Cowboy. Kennen keine Gnade und kompromisslos. Wie Bush und Rumsfeld eben, sind halt Idioten. Traurig, aber wahr; bescheuertes Amerika.

(wird fortgesetzt)
(Fortsetzung)

2. Akt:
Ortwechsel. In so nem komischen Raum, wo man verhört wird. Neo ist immer noch verdutzt, diese komische Verwandlung macht einem schon mit. Ist halt nen Bug in der Pallatrix, miese Programmierer halt, die wohl noch an dem fehlerfreien Patch arbeiten, wenn sie das überhaupt tun. Wir wären da auch verdutzt, ganz bestimmt. Wir würden uns aber aufregen, aber Neo ist ein Profi. Der ist halt nur verdutzt, oder seine Gedanken sind wieder beim Poster. Tür geht auf, die Agenten betreten den Raum, so langsam, als leiden sie unter Schwerelosigkeit. Wird sicher wieder ein Bug sein oder ein Patch, der das System verlangsamt, nix Neues in der Pallatrix.

Smith (langsam die Akte öffnet, kurz zu Neo schaut und die Akte durchblättert)
Neo (immer noch verdutzt und unsicher aus der Ferne die Akte betrachtet)
Smith: Mr. Anderson. Wie Sie wohl vermuten, haben wir Sie seit geraumter Zeit im Auge. Wie es aussieht, führen Sie ein Doppelleben. Auf der einen Seite sind%27se Mr. Anderson, der in einer angesehenen Softwarefirma für Windows-OS arbeitet, auf der anderen Seite sind Sie Neo, der schon unzählige Verbrechen begangen hatte: Linux installiert, Filmchen runtergeladen usw.
Neo: Und? Sollen mich doch Firmen wie die Musikindustrie, Microsoft und die Herrschaften von der Filmindustrie anklagen. Mich juckt%27s nicht.
Smith: Mr. Anderson, die eine Seite hat Zukunft, die andere nicht.
Neo: No, ich werde nicht für Microsoft arbeiten. Die sind unfähig, und wie!
Smith: Mr. Anderson...
Neo: Kein guter Deal. (Stinkefinger zeigt) Ich kenne meine Rechte, ich will meinen Anwalt anrufen, Ihre TCPA-Methoden lassen mich kalt!
Smith: Mr. Anderson, wozu ein Telefonat, wenn man nicht reden kann?

Neo, diesmal verunsichert. Er merkt eine leichte Veränderung an seinem Körper. Er kriegt Angst. Eigentlich normal, denn wenn ein Bug auftreten würde. Ich denke, wir sollten das Thema nicht näher erläutern, was da mit Neo passieren würde. Ausser er würde einen längeren kriegen, aber das ist was anderes. Glück gehabt, kein Bug. Man sieht, dass sein Mund klebt und er es nicht aufkriegt. Diesen Bug haben sie bestimmt gepatcht, es gibt keine andere Erklärung dafür. So, nu ist Neo verwanzt, ganz im Sinne von TCPA. Da hilft auch keine Firewall mehr.

4. Akt:
Szenenwechsel, wieder in seinem Zimmer. Neo wacht auf, verschwitzt natürlich. Hat er das alles geträumt? War aber irgendwie so real. Vielleicht wieder so einen Bug, wer weiß? Wir selbst würden auch nix merken, wenn das System rumspinnt. Neo aber ist nen Profi, der hat das gesehn. Oder geträumt. Macht keinen Unterschied, weil es gab auf jeden Fall ne Menge Bugs. So oder so, Ende der Diskussion. Basta.

Auf einem klingelt das Telefon. Neo nimmt den Hörer auf und hofft, dass in seiner Adresse keinen Dialer eingewählt hatte. Es ist aber Morpheus, der oberste Boss der Linux-Community, der alle Übel der Welt wie Microsoft und SCO beseitigen will und die Menschheit befreien will. Na, das ist kein Robin Hood, ausserdem ist der grad woanders. Nottingham oder wie der Kaff so heisst. Moderner Robin-Hood? Kann man dieses System voller Bugs als modern bezeichnen? Keine Witze jetzt, dazu ist die Situation zu ernst und wir sollten es nicht lächerlich machen. Modern? Dass ich nicht lache, Schmalspurkomiker.

Morpheus: Ich mach%27s kurz. Die Leitung ist verwanzt.
Neo: Hä? Verwanzen die jetzt überall?
Morpheus: Ja, so sind%27se. Diese Amis.
Neo: Ja, bescheuert.
Morpheus: Egal, willst Du mich immer noch treffen?
Neo (unsicher): Ja

(wird fortgesetzt)
5. Akt:
Wieder Szenenwechsel, irgendwo unter so ner Brücke. Es regnet heftig. Wieso es regnet? Woher soll ich das wissen? Es regnet mal halt, und mal scheint die Sonne, oder es hagelt; in dieser Hinsicht hat man den Task-Manager nicht richtig konfiguiert oder es läuft auf Zufallsprinzip. Ist eigentlich furzegal, es regnet und basta.
Ein Wagen fährt an und hält vor Neo%27s Füssen an. Klatschnasse Schuhe, wunderbar. Wieder nen Bug, einfach unerträglich und ärgerlich.
Tür geht auf.
Zum ersten Mal sieht er Trinity. Apoc fährt den Wagen (muss ein Mann sein, denn wenn Frauen am Steuer...uiuiui), und Switch sitzt auf dem Beifahrersitz. Was die da vorne am Steuer eigentlich machen, wird zensiert und tut eigentlich nix zur Sache. Für Schweinereien ist an sich eher Russ Meyer und Co. zuständig, also belassen wir es dabei. Wagen fährt los, und Switch zieht schon mal ihre Kanone raus. Amerikaner halt.

Switch: Hose runter!
(Autsch, wenn die Wanze wirklich an dieser Stelle ist, wo man es vermutet)
Neo: Wa-wa-was?
Switch: Kleiner Scherz am Rande. Hemd hoch!
Neo: Aber...
Switch: Apoc, halt mal an. (Apoc ist devot, und tut eh, was Switch sagt) Hör mal zu, Kleiner. Entweder du steigst ein oder aus.
Neo: Aber ich bin schon eingestiegen. Wieso sollte ich aussteigen? Weil ich eingestiegen bin? Und wenn ich aussteige, soll ich wieder einsteigen? Können wir nicht auf eine einfach Variable einigen?
(Neo versucht auszusteigen, doch Trinity will ihn aufhalten)
Trinity: Vertrau mir, Neo.
Neo: Wieso sollte ich?
Trinity: Schau, Neo. Du kennst diese Welt und Du kennst Ihre Grenzen, und die solltest Du nicht überschreiten.
Neo (schaut sich die Strasse an und sieht am Ende der Strasse tanzende Miss-Wet-Girls. Nun wissen wir schon mal den Grund, wieso es Regen gab. Und nu will ich nicht über%27s Wetter reden, das nervt mich schon eh die ganze Zeit.)
Neo (steigt wieder ein): Bringen wir es hinter uns.

Neo ist nun endlich nicht mehr verwanzt. Ging problemlos über die Bühne, weil es OpenSource wieder mal gesiegt hatte. So muss es sein und so wird es bleiben.

Wir spulen die Szenen einfach mal vor, denn wir wissen ja sowieso, dass Neo zur Linux-Gemeinde angehören will und deswegen das richtige Zeug in Kapselform schlucken wird. Uns ist auch bekannt, wie er vom System entkoppelt wird, dass er Pallatrix endlich live miterleben darf, dass er Kung-Fu in einem OpenSource-Programm (programmiert von Tank), dass er bald das Orakel mit dem Es-gibt-keinen-Löffel-weil-es-ein-Bug-ist kennenlernt. Wir wissen auch, dass Cypher ein Verrräter ist und mit der Linux-Installation nicht so richtig klar kommt und lieber seinen saftigen Steak rumkaut in der Demo-Version. Ebenso wissen wir, dass Morpheus eh bald befreit wird, weil das System so voll von Bugs ist, dass einer problemlos durch die Sicherheitslöcher rumballern kann. Von den blöden Krakis brauchen wir nicht zu reden, die haben eh so ein bescheuertes Scanprogramm ähnlich wie ScanDisk. Finden eh nix, was sie finden sollten, und wenn dann, dann war es pures Glück.
Also vorspulen bis zur U-Bahn-Szene, wo Smith und Neo sich wiedersehen. Keiner freut sich auf den anderen, ganz klar. Immerhin hat er Smith%27s Wolkenkratzer fast zertrümmert, und der schöne Aufzug, also nee. Aber so sind%27se alle. Alles gleich grundlos kaputtmachen. Wie die Cowboys. Andere müssen dann zahlen.
Ganz egal, jedenfalls sind beide sauer. Sind bewaffnet und können beide Kung-Fu. Eigentlich ist ja egal, wer gewinnt. Wichtig ist ja nur, welches Lernprogramm besser war. Smith musste dafür scheinbar einige Euros blechen, während Neo keinen Pfifferling zahlen musste. ClosedSource vs. OpenSource.
Beide sind kampfbereit, das bissle Papier weht von rechts nach links, sehr langsam. Der gleiche Bug wie von vorhin, wird so langsam Zeit für nen Patch.
Plötzlich, bevor das Papier endlich von der Bildschirmfläche verschwindet, poltert jemand von der Treppe runter. Morpheus und Trinity waren%27s nicht, geht ja auch nicht, denn die sind ja draussen. Kamerazoom auf das Ende der Treppe: blau-roter Anzug. Es ist Spider-Man!
Fragt mich nicht, was er hier zu suchen hatte. Passt mir ja auch nicht in den Kram, aber nu ist er hier und er muss bald weg, so schnell wie möglich. Natürlich ist es ein Bug, logisch. Aber müssen wir andauernd drüber reden? Das System Pallatrix ist einfach beschissen, und da sollte man sich nicht wundern, wenn da mal was schief geht. Bugs bleiben Bugs, da kann man soviel patchen wie man will.
Spider-Man richtet sich auf und steht genau zwischen den beiden.

Spider-Man (verlegen): Ähm hallo.
(Unheimliche Stille)
Spider-Man (räuspert): Ähm, habt Ihr gerade zufällig den grünen Kobold gesehn?
(Immer noch Stille)
Spider-Man: Nicht? Vielleicht Elektro? Oder Hulk? Oder jemanden von den X-Men?
Neo und Smith: NEIN!
Spider-Man: Is%27 ja gut. Hab ja nur gefragt. Kein Grund für so nen Aufstand. Was macht Ihr beide eigentlich hier unten?
Neo: Ich befreie die Menschheit von Pallatrix.
Spider-Man: Hey, das ist mal ne gute Sache. Habe ständige Probleme damit. Das letzte Mal ging mir wegen diesem Scheiss das Netz nicht mehr raus.
Smith: Das ist kein Scheiss!
Neo und Spider-Man: Ist es wohl!
Smith (knurrend)
Spider-Man: Ähm ja, ich mach dann mal nen Abgang. Geschäfte, ihr versteht?

Endlich ist dieser feige Spinner weg, wurde auch Zeit. Fand die Unterhaltung trotzdem wichtig und nett. Muss ja auch so sein, habe immerhin einige Überraschungsdarsteller versprochen. Neo war so nett und legte das Papier wieder auf die rechte Seite, damit es wieder langsam von rechts nach links wehen konnte. Dann kommen die üblichen Kung-Fu-Sequenzen, eindrucksvoller Effekt und so nen Zeug.

Das andere Zeug spulen wir gleich wieder vor, denn wir wissen, dass Neo hinterher flüchtet und aus dem Pallatrix raustelefonieren will. Nur kriegt man dann keinen Dialer, wenn man ihn braucht. Also muss man nen Telefon finden, deswegen flüchtet er ja. Wer weiss, wann Tank ihn das nächste Mal wieder anruft? In ner Woche vielleicht, das schafft Neo nicht. Das schafft nur Forrest Gump, aber Neo ist nun mal nur Neo. Dass die Agenten hinter ihm her sind, ist ja wohl klar. Das ist auch ihr Job.
Irgendwann ist klar, dass Neo nach dem Kuss von Trinity in der Matrix nen Zombie ist und dann den Agent Smith einfach so kaputt macht. Muss er ja auch, denn Neo ist nen Hacker, und die machen alles kaputt. Ist auch gut für die Wirtschaft. Auch wenn man die Zukunft nicht kennt, und Neo endlich fliegen lernt; die ganze Menschheit hofft, dass sie diesmal nicht Xenix installieren, weil das ist von SCO und Microsoft, und das geht garantiert wieder schief.

Autor: froggy