Pallatrix
Zeitraum: in naher Zukunft
Ort: in Pallatrix, durch TCPA kontrolliert, um den Menschen Sicherheit durch Kontrolle anderer Individuen vorzugaukeln
Darsteller: die Horde aus "Matrix" und einige Überraschungsdarsteller
1. Akt:
In einem Raum. Gestank, als würde man den Tod in der Nähe vermuten. Ist es aber nicht, denn der Aschenbecher ist nicht ausgeleert. Daher mieft hier so, ist aber egal, da es nicht zu den Effekten dazu gehört. Kamera schwenkt weiter um den Raum: Bierflaschen, nen Pappkarton von so ner Pizzaservice und die Kamera bleibt stehen: auf einem Poster von ner Miss-Wet-Shirt. Schöne Formen, äusserst sexy und hinter dem Kamera hört man Lechzen. Den Kameramann sollte man kündigen. Die Kamera schenkt weiter Richtung Computer, so ein Gerät, wo man sonst den ganzen Tag davor hängt. Weiter Richtung Tastatur geschwenkt, da ist jemand wohl eingepennt. So ein Typ, fettige, fast weisse Haare. Könnte Schuppen sein. Kamera Richtung Monitor.
Computer: Wach auf, Neo...
(Kamera schwenkt wieder auf die schuppigen Haare. Der Typ wacht auf (soll er ja auch), und Kamerazoom auf seine Visage, es ist NEO! Ganz klar, dass er müde aussieht, muss er ja auch sein.)
Neo: ??
Computer: Where do you want to go today?
Neo: Ach, neee. Nicht schon wieder.
Computer: Follow the Windows-Sign.
Neo: Ich folge niemanden. Ist das klar? Und wenn Du nicht gleich aus meinem Linux-System rausgehst, dann hacke ich. Ist das klar?
Computer: The Pallatrix has you...
Neo (ständig auf die Esc-Taste drückend)
Computer: Fuck fuck... ähm knock knock...
Plötzliches Hämmern auf der Tür. Neo erschrickt. Muss er ja auch, denn er hat ja Dreck am Stecken (und Schuppen hat er ja auch noch, würde der Film auf ner Werbebasis laufen, würde man kurz noch ein Shampoo hineinblenden), und Bullen hämmern ja immer grundlos an der Tür, die von Amerika besonders. Cowboys eben, aber so ist nun mal Amerika: bescheuert. Neo öffnet die Tür vorsichtig, und sieht keine zwielichtigen Typen, sondern eher nach brav gekämmten Informatik-Studenten. Brille, Zahnspangen, Pickel. Es fehlt an nichts, fast schon zu perfekt ekelhaft. Könnte Bill Gates darstellen auf der Suche nach einem OS, den er klauen könnte. Ist er aber nicht, denn Bill Gates ist grade woanders.
Neo: Ach, Du schon wieder. Hast Du das Geld dabei?
Student: Ja.
Neo: Gut, gib es her und ich hol das Zeugs.
(Student gibt die Kohle und lächelt Neo mit breitem Grinsen an, so dass die Zahnspange spiegelt und die Pickeln nahe am Ausdrücken sind.)
(Neo geht zum Regal und holt ein Kästchen raus, sortiert die Datenträger von den Kondomen und holt nen Datenträger ohne Beschriftung raus. Bestimmt wieder so nen schmutziges Filmchen. Neo öffnet die Tür dann richtig auf.)
Student (sieht den Datenträger an und lächels): Mein Retter!
Neo (immer noch verdutzt): Hm...
Student (besorgt): Is%27 was nicht in Ordnung?
Neo (nachdenklich): Kennst Du das Gefühl, wenn Du nicht mehr weißt, ob Du Deinen Rechner nicht mehr unter Kontrolle hast?
Student (schreit bedrohlich): Ja, das nennt sich TCPA !!!
In dem Moment zuckt der Student in so einer enormen Geschwindigkeit, als hätte er Schüttelfrost oder ähnliches. Aber wir wissen ja, er kann nicht krank sein; es ist nur ein Filmeffekt. Kopf schüttelt sich enorm, man sieht wie er sich verwandelt: in Superman -nein- in Bugs Bunny -nee, das wäre ja Roger Rabbit- eher in Miami-Vice-Cop -nööö, doch nicht. Endlich ist die Verwandlung zu Ende, und Kamerazoom: es ist Agent Smith! Pech gehabt, Neo ist schon mal gefasst. Auch schade um das Geld und den PC, und besonders dieses tolle Poster. Kann man nix machen, Smith ist auch so nen Cowboy. Kennen keine Gnade und kompromisslos. Wie Bush und Rumsfeld eben, sind halt Idioten. Traurig, aber wahr; bescheuertes Amerika.
(wird fortgesetzt)
Thema