ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » haste (nach)gedacht!?

haste (nach)gedacht!?

hi @all

Ich sitze heut mal wieder im unterricht an so einer ziemlich schwierigen aufgabe....
...wie sie lautet is ja unwichtig!
es geht ja nur darum...das man daran ziemlich lange nachdenken musste!
war nicht einfach...nachdenken...aba ich kam für mich zu einem schönen ergebnis!
andere personen in meiner näher aber, fanden es für richtiger alle eine antowrt aufzuschreiben!
ein rief eine antwort, die gefiel allen und sie schrieben es auf!Dann rief wieder eine antwort in den raum....alle regten sich auf das diese besser war als die andere und schrieben diese auf!
HALLO!?
Ich mein wo bin ich denn?
Hat nicht jeder seinen eigenen Kopp?

was meint ihr denn?
ist es besser einfach andere antworten hinzunehmen?
oder sich selber einen kopp zu machen, auch wenn es länger dauert?
ich würde zweiteres nehmen!

cya
http://members.tripod.de/Aphilion/aphil.gif
die frage sollte sich gar nicht erst stellen.

http://www.christianfeist.de/wartezimmer/misc/sigmx.gif
aba sie stellt sich ja leida :-(
wenn ich immer wieder sowas sehe....

cya
http://members.tripod.de/Aphilion/aphil.gif
dazu fällt mir ein nettes gedicht ein ....

Verzicht

Neben dem akuten
greift leider auch
der chronische
Denkverzicht
immer weiter um sich.
Bei wem
lassen SIE denken ?

Burkhard Tomm
das passt voll kuba ;-)

cya
aphilion
besser? hmm..

kommt mE darauf an..
wenn du selbst-bewußt genug bist auch mit deiner meinung allein zu stehen & außerhalb der gruppe zu stehen..keine frage..,
wenn du aber das gefühl brauchst, mit anderen konform gehen zu müssen, weil du dich in einer außenseiterrolle unwohl fühlst, ist es der andre weg..

nichts ist so relativ wie das gute & das schlechte ;-)
kann da nur zustimmen...
außerdem is es durchaus interessant zu sehen mit welchen mitteln andere unhaltbare argumente verfechten....
hauptsache die eigene meinung stößt der "mehrheit" nicht auf, weil man will ja nicht auffallen....bzw man will schon auffallen als teil der gruppe....
aber solche leute gabs schon immer...in dem sinne....

be welcomed to the DEMONworld....

(blau)QUALkommando(/blau)
Klar ist es besser sich seine eigenen Gedanken zu machen. Doch so wie ich das jetzt seh war das in der Schule im Unterricht, du setzt dich da rein, da kommt ein mehr oder weniger gutgelaunter Lehrer der knallt dir was hin und du hast es zu tun. Ich mache mir immernoch meine Gedanken über die Dinge über die ich sie mir machen will :-t...versteht das wer? Ich war in der Schule in bestimmten Fächern bestimmt nicht anderst, es wäre sicherlich Vorbildlicher gewesen wenn ich es für mich versucht hätte, dann wäre ich vielleicht auch auf die Lösung gekommen und dann hätte mir das ganze evtl. auch mehr Spaß gemacht.
Aber seit doch mal ehrlich wenn dich etwas total anätzt und da sitzen noch viel mehr rum denen es genauso geht, und ein paar sind halt Fleißig und "Hilfsbereit" noch dazu..*ggg* wer würde denn nein sagen.
Außerdem kann mir keiner erzählen das die sich danach so überhaupt keine gedanken gemacht haben (es sei denn es war Mathe, Physik ..blabla..) so trockene Fächer. Aber war es vielleicht Religion und irgendwer sagt er geht regelmäßig in die Kirche weil...blabla...dann schreibt das Herr Abgeguckt nicht nur auf er hat ne andere Meinung gehört und stellt sie automatisch gegen seine und vergleicht.
Denk ich mir jedenfallz, mache vielleicht den Fehler von mir auf viele zu schließen. so far :-)

Momo :-h