ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Offtopic ] » ist Düsseldorf versnobt!?!

ist Düsseldorf versnobt!?!

ich wurde die Tage in meinem Gästebuch mit der Aussage konfrontiert das ich doch nach Düsseldorf gehen solle.

Da wären auch soviele versnobte Leute :-spy!?

Nun die Frage da ich nicht wirklich viele Leute von da kenne wollt ich mal nachfragen, ob es wirklich so ist??? :-p

Wasch echte Düsseldorfer kenn ich nur einen und der ist alles andere :-) als ein Snob.

Vor allem wie definiert ihr SNOB?????

...ich finde das eh alles primitiv denn wer auch immer den Eintrag ins GB meiner HP geschrieben hat - muss es sehr nötig haben :-lach.

greez

die :-1102
:-lach Düsseldorf IST versnobt!!

Zumindest in weiten Teilen. Ich wohne hier seit drei Jahren (bin keine Düsseldorferin und mit ziemlicher Sicherheit auch nicht versnobt g) und habe diese Spezies Mensch, die ihre Nase weit gen Himel gestreckt halten, schon x-mal hier gesichtet. Tagtäglich, überall. Je mehr du dich der Prachtmeile Königsallee, dem Medienhafen oder eines der vielen nobleren Stadtteile näherst, triffst du sie in Scharen an. Ich weiss nur bis heute nicht, auf was sich die Düsseldorfer soviel einbilden :-spy Düsseldorf zwar ist eine Mode- und Werbestadt, aber das kann ja eigentlich nicht der Grund sein. Viele Düsseldorfer sind arrogant, egoistisch und nicht wirklich kommunikativ, es sei denn mit ihren Artgenossen. Wenn du hier in eine Bar gehst, kommst du mit anderen kaum ins Gespräch, da sind nur einzelne Grüppchen unterwegs. Auch z.B. im Strassenverkehr meinen alle, sie wären etwas besseres und die vielen Nobelkarossen haben hier grundsätzlich Vorfahrt! Ja all diese Eigenschaften machen einen Snob für mich aus.. Neureiche Proleten, deren Hobby es ist genau dieses raushängen zu lassen, wär auch ein Ausdruck dafür. Aber damit ich jetzt kein zu schlechtes Licht auf die Ddorfer werfe - es gibt auch Nette, normal Gebliebene (:-winke Mel)! Sonst hätt ichs hier sicher nicht länger als ein halbes Jahr ausgehalten.. :-)

Hat das ein KÖLNER in dein GB geschrieben? :-grins Kölner sind nämlich genau andersrum. Aufgeschlossen, herzlich, liebenswert und alles andere als arrogant.. nur mal so nebenbei :p Und da D und K so verschieden sind hassen sie sich wohl auch..

:-MX00
Mel ist verschnobt. Deswegen stolpert die auch ständig, weil die ihre Nase gen Himmel streckt. Daher auch der ständige Schnupfen. Natürlich wird sie das nicht zugeben, aber wer muss ihr schon Glauben schenken? ;)
Kölner sind nämlich genau andersrum.
Also schwul? Wusste ich doch. ;)
:-lach Düsseldorf IST versnobt!!

Zumindest in weiten Teilen. Ich wohne hier seit drei Jahren (bin keine Düsseldorferin und mit ziemlicher Sicherheit auch nicht versnobt g) und habe diese Spezies Mensch, die ihre Nase weit gen Himel gestreckt halten, schon x-mal hier gesichtet. Tagtäglich, überall. Je mehr du dich der Prachtmeile Königsallee, dem Medienhafen oder eines der vielen nobleren Stadtteile näherst, triffst du sie in Scharen an. Ich weiss nur bis heute nicht, auf was sich die Düsseldorfer soviel einbilden :-spy Düsseldorf zwar ist eine Mode- und Werbestadt, aber das kann ja eigentlich nicht der Grund sein. Viele Düsseldorfer sind arrogant, egoistisch und nicht wirklich kommunikativ, es sei denn mit ihren Artgenossen. Wenn du hier in eine Bar gehst, kommst du mit anderen kaum ins Gespräch, da sind nur einzelne Grüppchen unterwegs. Auch z.B. im Strassenverkehr meinen alle, sie wären etwas besseres und die vielen Nobelkarossen haben hier grundsätzlich Vorfahrt! Ja all diese Eigenschaften machen einen Snob für mich aus.. Neureiche Proleten, deren Hobby es ist genau dieses raushängen zu lassen, wär auch ein Ausdruck dafür. Aber damit ich jetzt kein zu schlechtes Licht auf die Ddorfer werfe - es gibt auch Nette, normal Gebliebene (:-winke Mel)! Sonst hätt ichs hier sicher nicht länger als ein halbes Jahr ausgehalten.. :-)

Hat das ein KÖLNER in dein GB geschrieben? :-grins Kölner sind nämlich genau andersrum. Aufgeschlossen, herzlich, liebenswert und alles andere als arrogant.. nur mal so nebenbei :p Und da D und K so verschieden sind hassen sie sich wohl auch..

wie hältz du es da dann aus think? ;-)

:-1095
Die ganze Stadt macht mich krank, Düsseldorf ist ein wahrgewordener Alptraum.Spiegelt aber ganz schön die Gepflogenheiten der Menschen ansich wider.Man lernt zu beobachten und zu staunen.
@froggy: Dieses andersrum triffts auch gg In manchen Teilen von Köln triffst du teilweise mehr Homo-Paare als Heteros an. Hier in Ddorf siehst du dafür kaum welche, die nehmen alle Reißaus nach Köln. Warum wohl? s-)

@angelofdeath: Warum ich es hier so lang aushalte, hab ich auch geschrieben: weils eben auch Nicht-Snobs gibt ;-) Und da ich mit dem Rest nix zu tun hab, muss ich mich hier deshalb nicht unwohl fühlen. Obwohl%27s manchmal schon nervt, hier und da..

@booty: Begann der Alptraum in der Leopoldstrasse? grins Lass es raus!!

Ich war nur kürzlich mal im Medienhafen unterwegs, da waren schon wahnsinnig viele wahnsinnig hippe Leute mit wahnsinnig teuren und hippen Autos. Wir waren da in %27ner Online-Agentur und im Giga-Studio, da waren die Leuts allerdings ganz ok. Glaub aber schon, dass mir diese durchgestylte Hip-Crowd auf die Dauer schon auf den Senkel gehen würde. Hat allerdings auch Vorteile, dieser Hafen: Es gibt leckere Sachen und ein Starbucks s-).
Da ich hier geboren und aufgewachsen bin (und keiner von den versnobten Leuten bin :-0 oh wunder gg), kann ich ganz objektiv sagen, daß Düsseldorf nunmal viele Schickis hat - Kö, Oberkassel etc. sind nunmal der Snob-Treff Nr.1. Da ich aber hier seit 22 Jahren lebe, hat mir das aber nicht geschadet, im Gegenteil gg. Ich weiß genau, wie ich NICHT werden will. Naja..das Augenzwinkern zu flotten Flitzern hab ich ich zwar, aber das ist auch das Einzigste.

Ich, als geborene Ddorferin, gebe hiermit zu:

- Ja, ich kaufe bei H&M
- Ja, ich kaufe bei Aldi und Otto Mess
- Ja, ich ziehe meine Schuhe an bis ich sie nicht mehr tragen kann (besonders Turnschuhe gg
- Nein, ich kenn niemanden von der Schickeria

s-) Reicht das :-grins?

Mal ehrlich: jede Stadt hat Vor- und Nachteile. Auch in Ddorf lässt sichs gut leben :-) Ich denk da an den Hafen, das Rheinufer, an die Rheinwiesen, die Schwimmbäder, die Altstadt.. :-)

:-e
düsseldorfer sind cool, haben zwarn icht so tolle rheinwiesen wie die kölner dafür besseres bier ;-)

außerdem granzt an düsseldorf meerbusch und das macht düsseldorf gleich mit sympathisch

in dem sinne
:-1019
Wer meint Düsseldorf zu kennen weil er in der Altstadt oder im Medienhafen oder auf der Kö war, sollte mal Garath besichtigen oder die Ellerstrasse entlang flanieren. ;-)
"Fahr nach Eller stirbste schneller" :-lach

Das war das erste, was ich über Düsseldorf gelernt hab! Ob%27s stimmt weiss ich nicht. Und ich hab mal von nem Freund gehört, dass er morgens (glaub in Wersten) aus dem Haus ging und ein bewusstloser Fixer vor der Tür lag. Also man sieht - Düsseldorf hat genauso unschöne Seiten, wie alle anderen Städte. Wenn ich da nur an den Hbf denke..

Und trotzdem ist die Snobrate hoch - die kommen auch aus der näheren Umgebung um hier aufzutrumpfen. Eine wahre Sehenswürdigkeit g Empfehle dafür mal Samstags während der shoppingtime über die Kö zu laufen..

In jeder deutschen Stadt gibt es Viertel mit mehr gutbetuchten Menschen als in anderen Gegenden. Das ist nicht nur in Düsseldorf so, sondern auch in Köln, Frankfurt, Berlin, München oder sonstwo. Solche Sprüche wie versnobt treffen durchaus zwar eher auf Düsseldorf zu als auf beispielsweise Offenbach am Main, aber das als generell zu behandeln ist total der Schwachsinn.

Wer in Frankfurt nur über die Fressgasse und Alte Oper läuft oder sich nur im Westend aufhält, könnte das Gleiche auch von Frankfurt sagen.

Ich wohne seit Februar in Düsseldorf und laufe berufsbedingt jeden Morgen über die Kö (Edelmeile) zur Arbeit. Natürlich sehe ich dort jeden Morgen gutangezogene Menschen und Leute mit einigem an Knete. Aber die Kö ist nicht alles. Die Altstadt und jede Menge anderer Ecken und Enden machen Düsseldorf zu einer schönen lebenswerten Stadt.

By the way: Dieser K(r)ampf zwischen Düsseldorf und Köln ist doch der letzte Schwachsinn. Frage mich, warum Leute so bescheuert sind und sich darüber streiten, was nun besser ist. Ich meine nicht die Leute hier, die im Beitrag geschrieben haben sondern die Menschen, die diesen Krieg mit vollem Herzblut ausfechten.

Nun - das war meine Meinung dazu :-)

:-ghost

PS: Bin ich versnobt? Kann ja gar nicht sein - habe kein Geld :-grins
So ich will mich mal zu Düsseldorf OUTen, ich wohn schließlich seit hmm, grübel 28 Jahren hier.

Also der Medienhafen is so der Treffpunkt der krass von die Papa Geldnimm Kiddis, das sind extrem versnobte Leute die absolut Oberflächlich und nur nach der Kleidung gehen. (MK 3 is der absolute kerntreff diese super spacken)

Nun Altstadt is halt der Gemischtwaren Laden von Düsseldorf, da kann man sehen wie sich unterschiedliche Leute verstehen ;) mit very Diffrent Languages :-lach

Die das ist die Geschmacksverkalkung schlechthin, ihr müßt mal in die Läden gehen und so sportlich gekleidet sein, erst Blick is echt Gold Wert, der sat so "Wohl verlaufen wie ?". Ein kleiner Wink mit der Brieftasche läst wahre Wunder wirken. Fakt die Leute die da Einkaufen wissen meist gar nicht wo sie ihr Geld zu erst ausgeben sollen :-spy

Ach so das Nacht-Resi wer gerne mal ein haufen Leute sehen möchte die kaum was zu fressen haben aber auf dicke Hose machen, der sollte sich den Spaß mal gönnen. Besonders die Tussen sind der Überknaller, sobald man die VIP Lounge betritt und ne Flasche Daniels bestellt kommen die direkt angewackelt :-lach echt urkomisch.

So lets try

RA
MK3? Leb ich hinterm Mond? :-shy *gg*
3001 frosch :-p
Das ist da, wo Schrauben vom Himmel fallen und damit das unschuldige Tanzfolk treffen :-spy g

snobcity ich kommeeeee :-p

egal wie versnobt. es is ne supergeile stadt und ich werde dahin ziehen :-n