ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Offtopic ] » Aliens

Aliens

Gibbet sie oder nicht...
Wer kennt die Wahrheit???
:-p....

:-1115
Na toll alle gucken nur aber schreiben nichts ... Da schreib ich schon mal was hier rein und dann antwortet keiner :-( ...

:-1115
Ich kenn die Wahrheit nicht, den anderen wirds ähnlich gehn s-)
"Exo- und Astrobiologie

Die Exo- und die Astrobiologie beschäftigt sich mit der Frage, ob es Leben auf anderen Himmelskörpern gibt, ob Leben zwischen Himmelskörpern transportiert werden kann und ob unser terrestrisches Leben auf der Erde entstanden ist oder ob es aus dem Weltraum zu uns importiert worden ist und schließlich, ob wir Menschen die einzigen intelligenten Lebewesen im Weltall sind.

Diese Fragen sind so realistisch, das seit Jahrzehnten ein spezielles Institut für Suche nach extraterrestrischer Intelligenz besteht (SETI Institut) und ein spezielles Weltraumteleskop zur Suche nach Intelligenz außerhalb der Erde in Arecibo auf Puerto Rico betrieben wird.

Geschichte des Weltalls:
Urknall Stunde 0
Entstehung Protonen und Neutronen 10-32 sek
Zerstrahlung von Elektronen-Protonenpaaren 1 sek
Heliumkerne 3 min
Verbindung Protonen und Elektronen (Nukleosynthese) 100 000 Jahre
Gaswolken (organisches Material) ca. 1 Mrd. Jahre
Urgalaxien ca. 3 Mrd. Jahre
unsere Sonne + unsere Planeten ca. 10 Mrd. Jahre
heute ca. 15 Mrd. Jahre

Leben auf der Erde:

1. Transport von Wasser und organischen Molekülen über Kometen zur Erde
2. Präbiotische chemische Evolution
3. Biologische Evolution

Kometen
Stammen vom Rand des Sonnensystems und transportieren Wasser, Gas und organische Materialien zur Erde ("Regen aus dem Weltraum"); jährlich ca. 8 Kometen mit über 30 m Durchmesser; tausende Tonnen durch Kometen mit kleinerem Durchmesser

Umweltgestaltung durch das Leben
Am Anfang de Entwicklung des Lebens war kaum Sauerstoff in der Atmosphäre. Dieser wurde erst durch die Photosynthese früher Lebewesen (z.B. Algen) gebildet. In der Höhe wird aus Sauerstoff durch Höhenstrahlung Ozon gebildet. Erst durch Ausbildung einer Ozonschicht über der Erde konnten die im Sonnenspektrum vorhandenen UV-Spektren unterhalb 290 nm abgefiltert werden. Da diese Wellenlängen für die DNA extrem toxisch sind, konnten Lebewesen erst nach Ausbildung der Ozonschicht an die Erdoberfläche und das Land erobern.

Erste Mikroben haben sich vor ca. 4,6 Milliarden gebildet, erste Eukaryoten (Lebewesen mit Zellkern in den Zellen) vor etwa 2,5 Milliarden Jahren; erste Wirbeltiere vor etwa 400 Millionen Jahren.

Größe der Milchstraße und des Universums
Milchstraße:
ca. 400 Mrd Sterne
20 Mrd Sonnentypus
10 Mrd mit Planeten
5 Mrd mit erdähnlichen Planeten

Lebensdauer Sterne: 10 Mrd. Jahre

Vorsichtige Schätzung: in unserer Milchstraße 4 Systeme mit intelligentem Leben (1 pro 100 Mrd. Sterne)

Universum
Nächster Stern (Alpha Centauri; in Milchstraße!) 4,5 Lichtjahre
Gesamte Milchstraße: 100 000 Lichtjahre
Weltall: 15 – 18 000 000 000 Lichtjahre

Galaxien: ca. 100 000 000 000 (100 Milliarden)
Sterne: ca. 1 000 000 000 000 000 000 000 (1 Trilliarde; 1021)
Falls davon 1/100 000 000 000
mit intelligentem Leben, dann 10 Milliarden Zivilisationen!

„Es ist sehr wahrscheinlich, dass es intelligente Lebewesen außerhalb der Erde gibt, es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass diese mit uns in Kontakt treten“ (Entfernung, Lebensdauer Sterne, parallele Zeitabläufe nach Urknall).

Entwicklung Leben außerhalb erfordert Kohlenstoffchemie, eine Energiequelle, Wasser und wenige Gefahren. In unserem Sonnensystem befindet sich ein solcher „Grüngürtel“, in dem Leben möglich ist, in einem Bereich, in dem die Erde und der Mars sind, außerdem eine Region in der Gegend des Jupiter.
In der Milchstraße ist ein solcher Grüngürtel von einem Durchmesser von ca. 1500 Lichtjahren etwa 30 000 Lichtjahre vom Zentrum entfernt.

Leben auf dem Mars?
Auf dem Mars gab es vier Klimaepochen:
Epoche 1: bis vor ca. 3,8 Mrd. Jahren: warm, feucht, Flüsse, Ozeane
Biosphäre ähnlich der unserer frühen Erde; Entwicklung zumindest einer
frühen Mikrobenwelt und erster Diversifikation wahrscheinlich
Epoche 2: vor 3,8 Mrd. bis 3,1 Mrd. Jahren
Eis-bedeckte Seen: Weiterentwicklung von Leben sehr gut möglich
(s. eisbedeckte Seen in der Antarktis); z.B. Plankton, Mikrobengemeinschaften
Epoche 3: vor 3,1 – 1,5 Mrd. Jahren
Flüssiges Wasser nur noch in porösem Gestein und in größeren Tiefen; Rückzug der
postulierten Biosphäre in unterirdische „Oasen“
Epoche 4: seit 1,5 Mrd. Jahren
Flüssiges Wasser nur in großen Tiefen; postulierte Biosphäre entweder
ausgestorben oder in unterirdischen „Oasen“

Suche nach Leben auf dem Mars heute: Fossilien vom Mars oder in Meteoriten aus dem Mars
Nächste unbemannte Marsmission mit Suche nah Spuren von Leben: 2003 ESA Mars Express mit
Mars Lander Beagle 2

Suche nach Leben auf Jupitermond Europa:
Europa befindet sich im Grüngürtel des Jupiter und ist eisbedeckt. Darunter ist wahrscheinlich flüssiges Wasser, in dem die Entwicklung von Leben möglich ist.
Suche nach Leben in Meteoriten:
Es wurden auf der Erde Meteoriten gefunden, die nach großen Kollisionen vom Mars herausgeschleudert wurden und nach Jahrmillionen auf der Erde eingeschlagen sind. Andere Meteoriten kommen aus dem Weltall aus anderen Kollisionen; sie können theoretisch Leben transportieren.

In verschiedenen Meteoriten wurden mikroskopisch große Versteinerungen gefunden, die Bakterien sehr ähneln und möglicherweise auf die Erde transportierte Beweise der Entwicklung von Leben außerhalb der Erde sind. Diese Befunde sind aber zur Zeit sehr umstritten.

Wir kennen auf der Erde Keime (z.B. Sporen von Bazillen), die sowohl die hohen Drucke bei Impact aushalten als das Weltraumvakuum tolerieren, die in der Tiefe eines Meteoriten die Weltraumstrahlung und evtl. beim Eintritt in die Atmosphäre entstehend Hitze tolerieren und die theoretisch auch nach Jahrmillionen noch keimfähig sind. Wurden solche Keime bei einer frühen Kollision der Erde mit einem großen Meteoriten ins Weltall geschleudert, dann können sie auch Leben dorthin (z.B. auf den Mars) exportiert haben. Falls also Lebensspuren auf dem Mars gefunden werden, ist nicht klar, ob sich das Leben dort eigenständig entwickelt hat (und umgekehrt).

Zur Frage, welche, der vielen in Frage kommenden Keime, die es auf der Erde gibt, das Weltraummilieu über Jahrmillionen überstehen können, werden auf der ISS in der Experimentanlage EXPOSE viele Keime dem Weltraummilieu ausgesetzt."

Quelle: Bekannter der Luft u. Raumfahrt studiert
(Wissen tut mans trotzdem nicht ;-))
goil .. lol :-p
goil .. lol :-p

Gestern ist ein kleiner Alien in meinem Garten gelandet...

(Wenn das eine Antwort war, die du hören wolltest...)
harhar, heute bin ich auf der Arbeit auf meinem häändi angerufen worden, es war die Telefonnummer von meinem Telefon, mit meiner Durchwahl.

Daraufhin meinte mein Arbeitskollege:
%27Melanie, sie nehmen Kontakt zu Dir auf.Du bist die Auserwählte.%27

:-0

Gestern ist ein kleiner Alien in meinem Garten gelandet...

Ach Dein Garten war das!
Sorry, wegen den Blumen :o|
Kriegst dafür neue - von meinem Planeten.

WSK
Ach Dein Garten war das!
Sorry, wegen den Blumen :o|
Kriegst dafür neue - von meinem Planeten.

Hattest wohl ziemliche Angst, als ich mit meinem Chemie-Baukasten Experimente an dir vornahm, oder? Aber deine Flüssigkristall-Ganzkörper-Legierung musste ich einfach untersuchen.

Nimmste mich mal mit zu deinem Planeten? :-)
(*loool* !!!)

Klar, gerne!
Musst nur einfach mal Deinen Hausarzt fragen,
ob es für Überlichtgeschwindigkeitsflüge
und Sub-Raum-Sprünge gesundheitliche Bedenken gibt. :-)
Das darf nicht ein gewöhnlicher Hausarzt erledigen, das muss schon der Raumarzt machen WsK *gg*... das wird teuer Frosch :-grins
"...ausserirdische haben mein mädchen entführt..."

singsang

carina
http://www.stern.de/wissenschaft/kosmos/index.html?id=517925&nv=cp_L2_rt

PS.:
Was habt Ihr denn für Ärzte? Liegt´s am Sparzwang?
So eine Routineuntersuchung macht doch jeder Allgemeinmediziner.
Ne sowas darf kein Allgemeinmediziner machen.. würde mich wenigstens wundern weil das beim Flugtauglichkeitszeugniss auch nicht geht g...

Also Frosch ab in die Zentrifuge, Leistungs - EKG, Reaktionstest, psychotest, Parabelflug :-grins