ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Offtopic ] » Buchzitate raten

Buchzitate raten

Da MissFatBooty einen Beitrag mit Filmzitaten raten geschrieben hat, dachte ich mir,
mach das doch auch mit Buchzitaten,
ma sehen wie viele Leseratten wir hier haben.

Also hier iss das erste. ma sehen wer drauf kommt

"ach armer Yorick! Ich kannte ihn Horatio!"

Wer es zuerst errät der gibt das nächste vor!
Hamlet

(font2)[edit]Noch ein wenig ausgeschmückt: Hamlet kehrt nach einiger Zeit in seine Heimat zurück und kommt an einem Friedhof vorbei, auf welchem gerade ein frisches Grab ausgehoben wird (für die arme Ophelia, doch das weiss Hamlet noch nicht). Dort liegt ein Schädel, und der Totengräber erzählt dem Königssohn, dass es derjenige von Yorick, einem ehemaligen Hofnarren, ist.[/edit](/font2)
Richtig Abalone,
Also das nächste Zitat bitte!!!

Habs extra leicht gemacht
Ein Zitat aus einem Buch, das wohl auch jeder mal gelesen hat - aber ich hoffe, die Stelle ist nicht sooooooo offensichtlich *g*:
Ein paar Sekunden lang herrschte Schweigen, dann krochen aus dem heillosen Kuddelmuddel, das A.s Hirn darstellte, ein paar Worte hervor.
"T. M.?" sagte er. "Was machst du denn hier?"
"Dasselbe wie du", sagte sie, "ich bin getrampt. Was sollte ich mit%27m Doktor in Mathe und einem in Astrophyik denn schließlich sonst tun? Es gab nur das oder aber mich jeden Montag nach Arbeitslosenunterstützung anstellen."

Den Namen des einen Protagonisten habe ich mal abgekürzt :-p

[edit]Ein Versuch mit Google hat mich dazu bewogen, auch den zweiten Namen zu verschleiern *hehe*
ich glaub ich kenn das buch nicht... aber es klingt super kewl
per anhalter in die galaxie

oder vielleicht auch nicht!
Mach aus dem "in" ein "durch", dann passt%27s! ;-)
42
hmm und die frage? *grins* kenne die bücher auch *froi*
Wo bleibt jetzt das nächste Zitat???
bin ja schon am suchen!
na ja hoffe es is nicht allzu schwer.

"Auszug aus dem einem Brief von R. D. Sportlehrerin an der Rektor Henry Cayle, vom elften Juni:

...löse ich hiermit meinen vertrag. Ich würde mich eher umbringen, als auch nur noch eine einzige Stunde Unterricht zu erteilen.
Nachts, wenn ich aus dem Schlaf schrecke, denke ich immer und immer wieder: Hätte ich dieses Mädchen nur richtig angepackt, hätte ich nur, hätte ich doch nur..."
http://hometown.aol.de/MELLE0815/what.gif
Also irgendwie habt ihr da Bücher die nen mensch anscheind noch nie gelesen hat, vonner Oma? *fg*
ich kenns auch ned!
anscheinend doch!!!
Kleiner Tipp: Ist von nem Gruselautor und es gibt es auch als Film!
Carrie von Stephen King?
Carrie von Stephen King?

ich glaub` es auch, kenne aber nur den film.;-)
*übt sich mal in geduld* :-zz
hmm also angel des hört sich nach "carry2 - die rache" an aba des kann ned sein .. ich wüste ned das es davon nen buch gibt!

:-1015