ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Offtopic ] » Spielchen

Spielchen

http://www.toey.de/link.php?id=1192
tetris für ganz doofe, wa? :-grins
das is doch nich tetris...bei teris kommen die steine von oben runtergeflogen :-p ne, das is eher ne bubble bobble version, oder wie das spiel da hiess, damals! egal, is lustich... :-n
ich find das cooler als tetris. macht mehr spaß. :-)
*plöpp*

70010 Punkte

*plipp*
das ist schlichtest ergreifend ne andere version von bust a move bzw. puzzle bobble
hihi ich hab

267810

geschafft:-grins
Also Bust a Move bzw. Puzzle Bobble gefällt mir da besser. gg

Etwas Offtopic: Hat jemand eine Ahnung, ob das legendäre (PSX-)Spiel %27Kurushi%27 überhaupt in einer PC-Version gibt? (Sonst gibt%27s ja jeden Furz als PC-Spiel)
206290 :-n
für die linuxliebhaber da gibt es ein spiel das heisst frozen bubble is so ähnlich :D
:-motz

durch nen kleinen fehler hab ich nur

401330 Punkte
506870
wenn man alle kugeln weg hat is man ja gameover. voll scheiße :-motz
Etwas Offtopic: Hat jemand eine Ahnung, ob das legendäre (PSX-)Spiel %27Kurushi%27 überhaupt in einer PC-Version gibt? (Sonst gibt%27s ja jeden Furz als PC-Spiel)
Hab%27s selbst herausgefunden. Nennt sich %27The Qube%27, längst nicht so brillant wie Kurushi, aber immerhin. ;)
sonst hättste%27s auch einfach mit pcsx emulieren können ;)
Stimmt, Dennis. Hatte es selbst vor einiger Zeit mit dem Emulator gespielt, aber manchmal hat ein Emulator auch gewisse Macken.
Genau wie The Qube, das Spiel hat leider hin und wieder einige Fehler (und dafür verlangt man noch Geld tz, manchmal beendet sich das Spiel während beim Spielen, sind einige sinnlose Features anbei (die mehr nur ablenkt und nicht wirklich im Sinne von Kurushi ist), der Spielablauf ist zu grob und nach jedem Schritt sofort schwieriger, dabei sollte es erst bei höheren Stufen schwieriger werden, und nicht schon in der Stufe 1 mit so-und-sovielen Blöcken. Einziges Bonuspunkt, welches das Original-Spiel %27Kurushi%27 schlagen könnte, war die %27Memory-Variante%27: da hatte ich sogar noch ein bissle Spass daran. :)

PS: Wird man Sony überreden können, aus der PSX-Variante eine PC-Version zu machen? (Immerhin sollte das nicht allzu ein grosses Problem für denen sein.)
also pcsx ist an sich find ich ziemlich gut... man sollte nur nicht zwangsläufig psx-cds benutzen sondern mit cdr-win images erstellen, welche man dann zum einladen benutzt :)

alle games die ich damals mal getestet hatte liefen ohne probleme... zumindest auf dem pc... pcsxbox hat leider immer noch einige schwere macken... vor allem läuft leider gottes ausgerechnet little big adventure nicht :(