BVB09, ein Niedergang auf Raten?!
steht man morgens ganz unverdrossen auf und was ist, der verein aus dem westfalenpark steht mal wieder kurz vor der
Pleite da man im spieljahr 04/05 schlappe 28 mio euros minus gemacht hat. Natürlich liess ich mir nicht Herrn Meiers
Pressekonferenz entgehen, die mir son seinem Zahlenbastellgestell her mehr als "suspekt" vorkam. Da verkauft er das Stadion an eine Finanzgruppe obwohl er noch 40 Mio für den stadionumbau bei der stadt offen hat um im nachhinein das stadion zu horrenden mietpreisen nun anmieten muss. Milchmädchenrechnung passt gut dazu.
Desweiteren bittet er alle gläubiger doch bitte die ausstehenden zahlungen für 2005 zu einem erhöhten (!!) Zinssatz zu stunden, wie will er denn später die gläubiger auszahlen, und die zinsen laufen nunmal? von welchem geld?
Da der Verein wohl auch dieses jahr wieder nicht international spielen wird, wirkt das sehr unglaubwürdig da Herr Meier bereits 79%25 der erträge aus dem börsengang in den sand gesetzt hat. Was mir sehr komisch vorkam waren die
35 Mio euro die er noch aus dem aktuellen cashflow angeblich hat. Hat er nun doch das Geld von dem türkischen waffen
händler angenommen oder woher kommt dieser betrag????? Der sehr Geldpotente Herr Homm (angebliches Schalke Mitglied)
hat sich bereits gemeldet um notfalls finanziell auszuhelfen. Die ganze geschichte erinnert mich an die 70er Jahre wo der bvb jahrelang finanziell so rumgekrochen ist,pleit war und zwangsabsteigen sollte bis Schalke aushalf
(unter andrem die trikot aktion "Mein freundist Dortmunder"). die gleiche posse, 30 jahre später? Die krux an der geschichte ist das der bvb nicht den weg wie andre clubs nach unten antreten kann um sich finanziell zu rehabilitieren denn bei dem schuldenberg wäre dies niemals möglich.Wird wohl noch eine spannende geschichte die entweder mehr als knapp gut ausgehen wird oder die Insolvenz für den verein zur folge haben wird.
Forza Blau&Weiss!
Chris
Thema