ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Offtopic ] » Eine Kleine Spende Borussia Dortmund ist am Ende!

Eine Kleine Spende Borussia Dortmund ist am Ende!

BVB09, ein Niedergang auf Raten?!
steht man morgens ganz unverdrossen auf und was ist, der verein aus dem westfalenpark steht mal wieder kurz vor der
Pleite da man im spieljahr 04/05 schlappe 28 mio euros minus gemacht hat. Natürlich liess ich mir nicht Herrn Meiers
Pressekonferenz entgehen, die mir son seinem Zahlenbastellgestell her mehr als "suspekt" vorkam. Da verkauft er das Stadion an eine Finanzgruppe obwohl er noch 40 Mio für den stadionumbau bei der stadt offen hat um im nachhinein das stadion zu horrenden mietpreisen nun anmieten muss. Milchmädchenrechnung passt gut dazu.
Desweiteren bittet er alle gläubiger doch bitte die ausstehenden zahlungen für 2005 zu einem erhöhten (!!) Zinssatz zu stunden, wie will er denn später die gläubiger auszahlen, und die zinsen laufen nunmal? von welchem geld?
Da der Verein wohl auch dieses jahr wieder nicht international spielen wird, wirkt das sehr unglaubwürdig da Herr Meier bereits 79%25 der erträge aus dem börsengang in den sand gesetzt hat. Was mir sehr komisch vorkam waren die
35 Mio euro die er noch aus dem aktuellen cashflow angeblich hat. Hat er nun doch das Geld von dem türkischen waffen
händler angenommen oder woher kommt dieser betrag????? Der sehr Geldpotente Herr Homm (angebliches Schalke Mitglied)
hat sich bereits gemeldet um notfalls finanziell auszuhelfen. Die ganze geschichte erinnert mich an die 70er Jahre wo der bvb jahrelang finanziell so rumgekrochen ist,pleit war und zwangsabsteigen sollte bis Schalke aushalf
(unter andrem die trikot aktion "Mein freundist Dortmunder"). die gleiche posse, 30 jahre später? Die krux an der geschichte ist das der bvb nicht den weg wie andre clubs nach unten antreten kann um sich finanziell zu rehabilitieren denn bei dem schuldenberg wäre dies niemals möglich.Wird wohl noch eine spannende geschichte die entweder mehr als knapp gut ausgehen wird oder die Insolvenz für den verein zur folge haben wird.
Forza Blau&Weiss!
Chris
wer ist morgen pleite, bvb borussia.. sings :-dance
:-joe

:-1028
ihr schweine!!!!!!

:-motz

:-grummel

:-kotz

mit stolzgeschwellter brust den fanschal umwirft, das fähnchen hisst und (gelb)boooooooooruuuuuussiiiiaaaaaaaa(/gelb) singt

;-( ihr seid soooooo herzlos!

selbst wenn wir nächstes jahr FC Dortmund heissen sollten wird mein :-herz immer für meinen (schwarz)schwarz(/schwarz)(gelb)gelben(/gelb) verein schlagen! schluchz ´

bei regen oder sturm (oder leeren kassen) bleib ich meiner Borussia (selbst wenn sie nicht mehr so heisst) treu schnief

(schwarz)c(/schwarz)(gelb)a(/gelb)(schwarz)r(/schwarz)(gelb)i(/gelb)(schwarz)n(/schwarz)(gelb)a
Der BVB versucht dramatisch, sich an einem kleinen Ästchen festzuhalten...mir persönlich tut es sehr weh. Von klein auf BVB-Fan, mittlerweile Angestellte im Stadion und nun sowas...
Hinter den Kulissen versuchen sie ja momentan so viel wie möglich abzustoßen, beispielsweise das Vereinshotel, den Lennhof.
Auch mit der Firma Aramark, die für den Catering- und VIP-Lounge-Betrieb zuständig ist, gab es einige Reibereien und Gerüchte um eine Beendigung der Zusammenarbeit.
Neben der Angst vor einem Abstieg, bei der die Lizenzen dann automatisch runterrutschen würden und der VIP-Lounge-Betrieb komplett eingestellt werden würde, kam dann das mit der Insolvenz ja noch passend dazu^^
Ich erzähle das hier, weil man ja nur bedenken müsste, wieviele Arbeitsplätze dahinter stecken, die wegfallen würden. Alleine in den VIP-Loungen tipp ich auf mindestens 500 Leute...und das ist nur ein Bruchteil.
Vielleicht bin ich da etwas voreingenommen, aber auf den Meier lass ich nix kommen...ein supernetter Typ. Mir tat er vor allem ein bißchen leid, als er in der Lounge stand und mit versteinerter Miene auf die Fernseher guckte, wo die Bilder der Anti-Meier-Demo gezeigt wurden...mutig, dass er sich den Fragen der Leute hinterher so offen gestellt hat...*Meier-Fahne schwenk* :-grins
Ach...und gut,dass der Niebaum weg ist. Selten so etwas unfreundliches erlebt...tzö :-motz
ich find zwar fussball an sich und alles was damit zu tun hat kacken-langweilig...

aaaaber...

dortmund is scheiss...

dortmund is dreck...

dortmund muss weeeeech...

:-bang
Erst wenn die letzte Bilanz geschönt, die letzte Aktie verscherbelt, der letzte Spielermillionär verkauft ist, werdet ihr feststellen, dass man sportlichen Erfolg nicht kaufen kann.

WSK

(font2)
PS.:
Dennoch hoffe ich für den schwarz-gelben Verein meiner Nachbarstadt.
Nur kann ich jetzt nichts blumiges mehr schreiben,
weil ich gerade Feierabend habe.(/font2)
... werdet ihr feststellen, dass man sportlichen Erfolg nicht kaufen kann.

naja... zumindest nicht mehr wenn irgendein schiri überführt worden ist und zugibt, diesen "sport" verschmockt zu haben...
"Schalke Schalke" gröööhltzzzzz harrharr
http://www.bsv-essen.de/sascha/BVB-hilfe.JPG

ausschneiden und auf ne tasse kleben - und sammeln gehn *grins*

chris, weiste noch den bvb-witz, den ich dir auf dem ct erzählt hab? *höhö*
Ja doch an den kann ich mich gut erinnern, er hat auch hier reissenden absatz gefunden.
Die Gläubiger ham ja nun zugestimmt und stunden bis mitte 2006. Sie schiessen sogar geld nach, laut gerücht :-spy soll der Zinssatz auf 9%25 pro Jahr dafür gestiegen sein. Ich bewzeifele das die jemals die Zinsen für die Kredite aufbringen könnten. International Spielen kann der bvb ja nach dem glamurösen 5:0 auch knicken :-p
Deutscher Meister 05 FC Schalke 04
ich fände es absolut korrekt und notwendig dass der DFB jetzt handelt und dem BVB die lizenz entzieht.
symphatie hin oder her, aber wenn jetzt kein klares statement gezogen wird, dann herrschen hier bald zustände wie in italien oder spanien, wo es gang und gebe ist, einen schuldenberg in dreistelliger millionenhöhe vor sich herzuschieben.
es ist absolut ungerecht, den kleineren vereinen gegenüber, die tagtäglich wirtschaftlich sauber arbeiten und deshalb (weil sie sich finanziell nicht so weit aus dem fenster lehnen) stets in abstiegsgefahr schweben.

ohne partei für oder gegen den bvb ergreifen zu wollen, rein sachlich gesehen, muss die lizenz weg.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5364180302&ssPageName=MERC_BC_ReBay_Pr4_PcNein_
wenn diese foren-software nicht so unfassbar veraltet wäre, könnte man den link oben sogar richtig posten...
http://onsport.t-online.de/c/35/05/68/3505684.html

*dreggisch lach* :-lach

:-grins

[Edit] zu doof zum Befehle benutzen *g*
Die Arena gehört Schalke, sowie das Trainingsgelände, das Parkstadion und die Kampfbahn. Desweiteren sind,waren, Ailton war Ablösefrei und Krjstajic sowie Bordon ham bloss n paar Taler gekostet. Ailton&Krjstajic liefern gute leistungen ab (amoroso,rosicky *hüstel*) und wenn herr Bordon wieder richtig kann wird er das auch tun.
Ich möchte aber auch auf meine subjektive meinung als schalker irrer hinweisen :-n
War klar, dass ein verzweifelter Versuch kommt, Schalke besser darstehen zu lassen (übrigens: darstehen mit r laut meiner Deutschlehrerin ein Fehler, scheiß neue Rechtschreibung...)...nichtsdestrotrotz meistverschuldeter Verein der Bundesliga :-joe
Fc Bayern München :-herz

s-)
RAUS HIER!!! :-grins
(übrigens: darstehen mit r laut meiner Deutschlehrerin ein Fehler, scheiß neue Rechtschreibung...)

Das ist auch nach alter Rechtschreibung falsch ;-) Du verwechselst es wohl mit dem Wort "darstellen" ...
by the way, das fällt mir jetzt erst auf...der Verein aus dem WestfalenPARK?! na, das ist ja mal eine neue Erkenntnis, mann-o-mann...*g*
*löl* Verdammt Aba, und ich habe mich so im Recht gefühlt ;-)
*löl* Verdammt Aba, und ich habe mich so im Recht gefühlt ;-)

Bist du aber nicht, aber ich wollte ja nicht klugscheißen :-grins reicht ja wenn das meine schlechtere Hälfte ständig tut :-zzz
s-)
Ach komm, du wusstest das bestimmt selbst nicht und machst jetzt einen auf wissend :-grins
[Edit] doppelte Antwort
Ach komm, du wusstest das bestimmt selbst nicht und machst jetzt einen auf wissend :-grins

hey hey hey

ich bin nicht nur ausgesprochen schön, nein ich bin auch intelligent :-n

Heiratsanträge bitte per mail s-)
*schon abgeschickt hat*
welche mailadresse?

zurück zum thema, der jute jupp (Schalkefinanzminister) hat jesacht, dass dass alles mumpitz is was der focus jeschrieben hat. und ich glaube es *jrins*

P.S.: Hab absichtlich die G´s mit J´s vertauscht. Warum? Darum! So!
Filo schrieb:
Die Arena gehört Schalke, sowie das Trainingsgelände, das Parkstadion und die Kampfbahn. Desweiteren sind,waren, Ailton war Ablösefrei und Krjstajic sowie Bordon ham bloss n paar Taler gekostet. Ailton&Krjstajic liefern gute leistungen ab (amoroso,rosicky *hüstel*) und wenn herr Bordon wieder richtig kann wird er das auch tun.
Ich möchte aber auch auf meine subjektive meinung als schalker irrer hinweisen :-n
und schon wieder kein meister wir feiern dann nächstes jahr 50 jahre kein meister ha ha ha