jaja...der spruch mit dem clown ist immer wieder schön *ggg
mal zuerst...
es geht mir net darum, dass du keinen spaß haben darfst (was auch immer das für dich bedeuten mag) oder ähnliches, aber wenn man sich die art wie du hier schreibst mal anschaut dann kommt man net umhin zu bemerken, dass du hier ziemlich den "alleskönner" raushängen läßt. sicher kenne ich dich nicht, aber du wirst wohl damit leben müssen, dass man dich hier (zumindest mangels anderer möglichkieten) nach dem beurteilt was und wie du es schreibst...nichts für ungut, aber bestreiten wirst auch du das net können, schließlich meinst du aus meinem beitrag erkennen zu können wie engstirnig und dumm ich bin *fg
(wobei ich unter menschlicher dummheit eher das verstehen würde was du so lapidar über die gefahr in die du dich und andere begibst sagst...und engstirnig...naja, ich würde eher sagen das ich in solchen sachen net risikofreudig und schon garnet lebensmüde bin)
und wenn ich mal ganz ohne jegliches hinztergrundwissen behaupte, das die zahl der meteoritentoten letztes jahr wesentlich geringer war als die der lawinentoten, dann kannst mich ja auch gerne eines besseren belehren! *lach
ich will hier keinen streß, hast schon recht, jedem das seine, aber ich finde schon dass deine einstellung zu dem ganzen thema ziemlich lasch und durchaus überdenkenswürdig ist...würdest vielleicht ähnlich sehen wenn du dort leben müßtest wo sich die ganzen vermeindlich guten skifahrer verletzen oder schlimmeres aufgrund von überschätzung.
ich spreche nicht davon, dass du net skifahren kannst, aber mit nochsoviel selbsteinschätzung (die bei wirklich den meisten menschen schlecht ist auch wenn sie das anders sehen) gibt es immer dinge die man net vorhersehen kann und statt "no risk - no fun" solltest vielleicht mal über den spruch nachdenken "wer die gefahr sucht, kommt darin um"!
ansonsten würde ich sagen wir kehren wieder zum eigentlichen thema zurück und da schätze ich gibt es hier auch ne menge leute, die die angebotenen skigebiete als ausreichend empfinden, da es ja auch nicht nur ums skifahren sondern um ein ct geht zu dem gerne jeder kommen kann, ob er nun skifahren kann oder nicht.
bis denne...
:-1058
... die übrigens autofahren wirklich für sehr gefährlich hält...genauso wie radfahren, oder als fußgänger ne strasse überqueren...aber wie soll ich sagen...im gegensatz zum skifahren abseits der pisten, gibt es wohl eine notwendigkeit sich im normalen leben irgendwie fortzubewegen