ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Chatconvention ] » An alle Skihasen...

An alle Skihasen...

... und die Restlichen von euch, die so laut nach einem Snowboard CT geschrien haben!! ;-)

Auch wenn´s noch ein paar Wochen bis zum Jänner sind, sollten wir doch schon langsam einen Überblick bekommen mit wievielen Leuten wir zu rechnen haben!! Da die Unterbringung bei meinem Bruder erfolgt und da er alle Zimmer für uns freihält wäre es blöd wenn dann nur 5 Leute erscheinen, obwohl zig Leute gesagt haben sie würden kommen!!
Wenn sich zu wenige Chatter anmelden dann fällt das CT ins Wasser bzw. in den Schnee!!

Also rechtzeitig Anmelden!!!!

http://members.aon.at/perikles/

Mfg :-1059 + :-1058<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von thinkpink am 04.09.2002 um 19:57 Uhr aus dem Forum [ meetinx ] verschoben.</I></FONT>
(thinkpink)Wir haben doch jetzt das Chatconvention-Forum!! ;-) Schiebe mal rüber..

Ich weiss leider noch nich, ob ich komm. Wär ja sicher lustig.. Naja, mal gucken!

:-MX00
Hmm, würd gerne kommen, aber dieses Jahr ist leider nix mehr exotisches drin. Schade..naja, ich hoffe auf ein nächstes Mal :-t

:-e
wieso dieses jahr??? ist doch nächstes jahr engelchen!!!
und sowieso spott billig!! (also die übernachtung) ;-)

:-1059
< findet die skigebiete zu klein s-)
man merkt das du nie hier warst beast!! ;-) sind viel mehr als du glaubst!!

:-1059
na aber da steht was von 37 pistenkilometer und so .. ich meine .. ich bin das 20 fache gewohnt :-x chillertal oder so wäre geil .. da kann man sich richtig austoben. bei einem sessellift und 4 schleppliften kann ich den ganzen tag 360s üben und so ... (gibts da wenigstens ne halfpipe?) ... naja .. weiss ja nich wie lange ihr dahin wollt aber das wird dann ziemlich schnell eintönig finde, und zudem halte ich net so dolle viel von apreski(/board) .. naja .. doch schon - aber das dann erst wenn wirklich alles dicht ist auf der piste... hm .. gibts da wenigstens geile torenabfahrten? ... so richtig geil durch den tiefschnee und schauen wo man rauskommt? gg *leuchtende augen krieg* ... ne .. also ich bin bestimmt diesen winter öfters ma in bergen und wenns sich vereinbaren lässt würde ich vieleicht sogar irgendwie euch besuchen, aber wegen 37 km extra runter... hm .. weiss nich ... gg

schneegreetz beast
ach du bist einer dieser idioten die man mit dem hubschrauber aus nem tal fischen kann weil sie weder vor noch zurück können und dann nen aufmarsch von hunderten leuten verursachen, um NUR einen rauszuholen!! und das jedes jahr!!!
und lustiger weise sind das nie einheimische sondern prolos die meinen wie gut sie auf den pisten sind!!! :-t

mfg :-1059
hm ...ich seh schon das wird nichts...

idioten haben keine lawinen camps mitgemacht und sind nicht mit pipern, schaufeln, sonden und leuchtraketen ausgerüstet. am sonsten gibts nichts grossartigeres im winterurlaub als die besagten tiefschneeabfahrten. ungünstig wenn man dabei übermütig wird und in sone situation gerät, wo man wieder rausgeholt werden muss. hält mich dennoch nich davon ab no risk - no fun aber jedem das seine ;)
lachwech...

also ich finde es sehr sinnig nachdem man ein "lawinencamp" mitgemacht hat trotzdem das risiko einzugehen eine auszulösen, bloß weil man den tollen markieren will...willst so praxiserfahrung im ausgebuddelt werden sammeln? *fg

ne mal im ernst...haste net im hinterkopf das dir vielleicht ein paar spinner das ganze nachmachen und die sind net so unglaublich, wahnsinnig und perfekt für alles ausgerüstet wie du??? aber nee...bist wahrscheinlich auch einer von denen die vor kleinen kindern bei rot über die strasse rennen!

bist mein held!!!

...die immernoch mehr oder weniger belustigte...

:-1058

P.S.: und es ist egal wie viele piepser etc. du mit dir rumträgst, wenn es soweit ist, dass die bei dir zum einsatz kommen, dann müssen trotzdem die ganzen rettungstrupps kommen und nachschauen, wo´s denn piept...und alles nur weil du bei "no risk-no fun" net bedenkst das es net nur um dich geht!
:-spy clown gefrühstuckt?

sieht für mich nach nem arena verhalten hier aus - aber meinetwegen.

das risiko lawinen auszulösen ist natürlich immer auf backcountry abfahrten da. genauso wie das risiko von einem meteoriten erschlagen zu werden oder auf ner pistenabfahrt jemanden umzubringen (da kenne ich auch die eine oder andere geschichte)... um den gefahren vorzubeugen hilft eben informieren und die risiken einzuschätzen lernen. wer nach einigen tagen schneefall aufm steilen felsigen nordhang runterfährt handelt fahrlässig. wer sein bestes versucht um sich und andere nicht zu gefährden und dennoch ein restrisiko in kauf nimmt - nennt mich wie ihr wollt, aber ich bekomme dafür etwas was ihr nie erleben werdet. ich bin mir durchaus der gefahr bewusst. die sache mit den spinnern is natürlich echt problematisch. aber da haben die andere vorbilder als mich. bin im übrigen froh dass diese vorbilder gab, sonst wäre ich vieleicht nicht auf die idee gekommen, dass abseits von halb12apreskigaudis würg noch etwas spannenderes geben könnte. danke für die anerkennung kitiara, bislang war mir unbewusst das jemand mich in einer derartigen rolle sehen könne. im übrigen sollten die rettungstrupps anrücken müssen - ist es in der tat zu spät und in dem fall brauchste auch keine pieper mehr. die überlebenschancen in einer lawine sinken stark rapide in den ersten paar minuten auf unter 10%25 ab. soll heissen - es bringt nichts, dass du n lawinenpieper bei sich hast und dich keiner sofort rausziehen kann. aber ich ersparre mir die belehrung von euch, denn ich bezweifele dass ihr euch je darüber gedanken machen müsst. auf der apreskihütte geht relativ selten eine lawine ab.

und vor allen dingen liebe kitiara erspar dir bitte die mutmassungen über meine beweggründe. du kennst mich nicht und so wie es aussieht wirst du mich nie kennen lernen. allein die tatsache, dass ich hier den spassfaktor in frage stelle welchen man von einer pistenabfahrt am tag bekommt - gibt dir noch keine beweisgrundlage, dass ich etwas angeben möchte.

als letztes möchte ich dir auch noch den gutgemeinten rat geben nicht auf die strasse zu gehen und mach nie, nie! ein führerschein. hab gehört dass die chancen in einem autounfall umzukommen - auch ohne in eine weitere risikogruppe zugehören - verhältnissmässig hoch sind. 1/200 wenn du es genau wissen willst. bleibt nur zu hoffen das es ein gerücht ist.

*etwas aggresiv wegen der menschlichen dummheit und engstirnigkeit*

beast
http://www.powderhausen.com
jaja...der spruch mit dem clown ist immer wieder schön *ggg

mal zuerst...
es geht mir net darum, dass du keinen spaß haben darfst (was auch immer das für dich bedeuten mag) oder ähnliches, aber wenn man sich die art wie du hier schreibst mal anschaut dann kommt man net umhin zu bemerken, dass du hier ziemlich den "alleskönner" raushängen läßt. sicher kenne ich dich nicht, aber du wirst wohl damit leben müssen, dass man dich hier (zumindest mangels anderer möglichkieten) nach dem beurteilt was und wie du es schreibst...nichts für ungut, aber bestreiten wirst auch du das net können, schließlich meinst du aus meinem beitrag erkennen zu können wie engstirnig und dumm ich bin *fg
(wobei ich unter menschlicher dummheit eher das verstehen würde was du so lapidar über die gefahr in die du dich und andere begibst sagst...und engstirnig...naja, ich würde eher sagen das ich in solchen sachen net risikofreudig und schon garnet lebensmüde bin)

und wenn ich mal ganz ohne jegliches hinztergrundwissen behaupte, das die zahl der meteoritentoten letztes jahr wesentlich geringer war als die der lawinentoten, dann kannst mich ja auch gerne eines besseren belehren! *lach

ich will hier keinen streß, hast schon recht, jedem das seine, aber ich finde schon dass deine einstellung zu dem ganzen thema ziemlich lasch und durchaus überdenkenswürdig ist...würdest vielleicht ähnlich sehen wenn du dort leben müßtest wo sich die ganzen vermeindlich guten skifahrer verletzen oder schlimmeres aufgrund von überschätzung.
ich spreche nicht davon, dass du net skifahren kannst, aber mit nochsoviel selbsteinschätzung (die bei wirklich den meisten menschen schlecht ist auch wenn sie das anders sehen) gibt es immer dinge die man net vorhersehen kann und statt "no risk - no fun" solltest vielleicht mal über den spruch nachdenken "wer die gefahr sucht, kommt darin um"!

ansonsten würde ich sagen wir kehren wieder zum eigentlichen thema zurück und da schätze ich gibt es hier auch ne menge leute, die die angebotenen skigebiete als ausreichend empfinden, da es ja auch nicht nur ums skifahren sondern um ein ct geht zu dem gerne jeder kommen kann, ob er nun skifahren kann oder nicht.

bis denne...

... die übrigens autofahren wirklich für sehr gefährlich hält...genauso wie radfahren, oder als fußgänger ne strasse überqueren...aber wie soll ich sagen...im gegensatz zum skifahren abseits der pisten, gibt es wohl eine notwendigkeit sich im normalen leben irgendwie fortzubewegen ;-)
..achja...

und den aprés-skihütten spruch kannst dir sparen...bin noch nie dabeigewesen, wenn sich alle beim aprés-ski die birne zuknallen! (und passionierte skifahrerin bin ich auch net...nur soviel dazu)

übrigens ist die gefahr garnet soooo gering...ausgelöst wodurch auch immer sind schon so einige skihütten ner lawine zum opfer gefallen...und das auch bestimmt häufiger als einem meteoriten ;-)

kiti
sehr geehrte kitiara,

gemäss dem handbuch für kontroverse diskussion möchte ich hiermit einsehen, dass der eingangsposting von mir etwas interpretationsfreiraum in richtung der von ihnen mir vorgeworfenen verhaltensmuster freilässt, möchte im gleichen zug jedoch bemerken, dass die beschmutzungen meiner person durch ihren kollegen aka perikles üblicherweise die meist einseitige auswegslosigkeit innerhalb einer argumentationsführung charakteresiert. da dies jedoch bereits an einer stelle geschah, wo es eher bestehende vorurteile und defizite im logischen und konstruktiven denken der o.g. person offenlässt und weiterhin von ihrer person in der gleichen art und weise untermauert worden is, was sicher durch eine tiefe sympatie und schutzinstinkt ausgelöst worden ist, möchte ich mein verhalten hier als eine notwendige und in meinem wesen verankerte reaktion begründen. weiterhin teilen wir ihnen mit, dass aufgrund von einem zeitdefizit mir die notwendigen ressourcen fehlen um ganz auf ihre, im vergleich zu dem weiter oben stehenden statement schon eher zurückhaltende, reaktion einzugehen. bei einem bedarf ihrerseits und zum zeitpunkt der behebung des eben besagten problems unterbreite ich ihnen hiermit das angebot auf die erläuterungswürdigen differenzen unsere ansichten einzugehen. andererseits seh ich das thema als erledigt und räume die bühne für die potentiellen teilnehmer der von ihnen ins leben gerufenen veranstaltung mit dem hinweis dass meine person ihnen bescheinigt diese durch spontane lawinenabgänge und andere alpine gefahren nicht zu gefährden.

mit freundlichen grüssen
...

ich sehe diesen kleinen disput ebenfalls als erledigt an und mein "zurückhaltender" zweiter beitrag begründet sich durch mein friedfertiges und harmoniebedürftiges wesen, das sich aus meinem sternzeichen, der waage, ergibt! *ggg

das mit dem beschützerinstinkt ist vielleicht in sofern richtig, als dass er österreicher ist, und diese gattung meisst einigen schutzes bedarf! ;-)
...aber dein erster beitrag war eben dermaßend einladend eine solche antwort zu schreiben...dafür mußt du verständnis haben!

eine diskussion stand da ohnehin net wirklich im raum, denn entweder du kommst zum ct oder nicht, entweder dir reichen die pisten, oder net...da ein vorangegangener beitrag schon geklärt hat wo es stattfindet und aus welchen gründen!

ansonsten ist es trotzdem schade dass du net kommst, aber langweilen wollen wir dich natürlich nicht, da die anwesenheit netter menschen mit denen man auch ne menge spaß haben kann, für dich keineswegs eine entschädigung für (deinermeinung nach) zu kleine skigebiete zu sein scheint!

ansonsten ein wenigstens in seiner form sehr amüsanter beitrag und eine, wie ich zugeben muß, recht geschickte weise, eine arrogante antwort nett zu verpacken :-t

bis denne...(die dir durchaus freundlich gesinnte)...

...und es hat geschneit...

tja heute hat es den ersten Schnee diesen Winter heruntergelassen .. zwar wird der bestimmt net lange bleiben, aber aller Anfang iss schwer..

wollt eigentlich nur raufschieben .. ;-)

mfg :-1059