Ich besitze das "grosse Kochbuch für Blitzrezepte", habe allerdings noch nie reingeschaut. Kann ich dir mal leihen *g* Aber es gibt auch so einige Tipps, die ich dir geben kann. Im Single-Kochen kenn ich mich aus
Also, das einfachste und schnellste sind bei mir Spaghetti und Reisgerichte. Vielleicht auch das häufigste, was mehr daran liegt, dass ich%27s so gern esse. Die beiden Zutaten kann man mit allem kombinieren, was man gern mag. Dünste, koch, oder brate Gemüse und/oder Fleisch, gib gestückelte Tomaten aus der Dose dazu, würzen und fertig. Oder nimm etwas Sahne- einfach Gemüse oder Fleisch anbraten und Sahne dazu geben. Das ganze etwas einkochen, würzen und schon hast du ganz schnell ne Sauce. Aufläufe gehn übrigens auch ganz gut. Kannst zum Beispiel Broccoli nehmen (gibts tiefgekühlt, kein langes auseinanderpflücken und waschen,schneiden..legen *g*), gibst ihn in eine backofenfeste Schale, ein bisschen Schinken dazu, das passende Tütchen von Knorr oder Maggi Fix und Käse drüber. Backofen nicht zu heiss, sonst ist der Käse zu schnell braun und das Gemüse noch roh. Die Maggi und Knorr Tütchen solltest du dir auch mal genauer angucken, da kann man leckere Dinge mit zaubern, haben auch gute Rezeptideen hinten drauf. Gibts auch bei Aldi, aber nur ne eine kleine Auswahl. Man kann auch ganz gut asiatisch kochen, schön leicht. Aber das dauert u.U. etwas länger weil du soviel schnibbeln musst. Und sonst.. Bratkartoffeln gehn schnell, Spiegeleier, Fischstäbchen, Würstchen wärmen, Steak braten.. Das sind ja mehr so die Männergerichte, d.h. was auch jeder Mann hinbekommt *g* Wobei Würstchen wärmen auch gelernt sein muss. Manche verwechseln das mit Würstchen kochen, aber das ist falsch

Naja vielleicht hilft dir das ja. Genaue Rezepte hab ich nicht, da ich selbst nicht mit Rezepten koche. Aber schwer ist es nicht, wenn du ein bisschen Gefühl fürs würzen und für die Garzeiten hast. Pasta kannst du ja während des kochens probieren und nen Geschmackssinn wirst du auch haben

Mit ein bisschen kreativität kann man sehr viel kombinieren. Geh durch den Supermarkt und lass dich inspirieren! :)
:-MX00