ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » Single

Single

Was kann man sich so feines als Single kochen? Möglichst billig? Und ohne viel Koch-Erfahrung? Und schnell? :-shy

Geht das überhaupt? :-spy
Ich besitze das "grosse Kochbuch für Blitzrezepte", habe allerdings noch nie reingeschaut. Kann ich dir mal leihen *g* Aber es gibt auch so einige Tipps, die ich dir geben kann. Im Single-Kochen kenn ich mich aus s-)

Also, das einfachste und schnellste sind bei mir Spaghetti und Reisgerichte. Vielleicht auch das häufigste, was mehr daran liegt, dass ich%27s so gern esse. Die beiden Zutaten kann man mit allem kombinieren, was man gern mag. Dünste, koch, oder brate Gemüse und/oder Fleisch, gib gestückelte Tomaten aus der Dose dazu, würzen und fertig. Oder nimm etwas Sahne- einfach Gemüse oder Fleisch anbraten und Sahne dazu geben. Das ganze etwas einkochen, würzen und schon hast du ganz schnell ne Sauce. Aufläufe gehn übrigens auch ganz gut. Kannst zum Beispiel Broccoli nehmen (gibts tiefgekühlt, kein langes auseinanderpflücken und waschen,schneiden..legen *g*), gibst ihn in eine backofenfeste Schale, ein bisschen Schinken dazu, das passende Tütchen von Knorr oder Maggi Fix und Käse drüber. Backofen nicht zu heiss, sonst ist der Käse zu schnell braun und das Gemüse noch roh. Die Maggi und Knorr Tütchen solltest du dir auch mal genauer angucken, da kann man leckere Dinge mit zaubern, haben auch gute Rezeptideen hinten drauf. Gibts auch bei Aldi, aber nur ne eine kleine Auswahl. Man kann auch ganz gut asiatisch kochen, schön leicht. Aber das dauert u.U. etwas länger weil du soviel schnibbeln musst. Und sonst.. Bratkartoffeln gehn schnell, Spiegeleier, Fischstäbchen, Würstchen wärmen, Steak braten.. Das sind ja mehr so die Männergerichte, d.h. was auch jeder Mann hinbekommt *g* Wobei Würstchen wärmen auch gelernt sein muss. Manche verwechseln das mit Würstchen kochen, aber das ist falsch :-idee

Naja vielleicht hilft dir das ja. Genaue Rezepte hab ich nicht, da ich selbst nicht mit Rezepten koche. Aber schwer ist es nicht, wenn du ein bisschen Gefühl fürs würzen und für die Garzeiten hast. Pasta kannst du ja während des kochens probieren und nen Geschmackssinn wirst du auch haben ;-) Mit ein bisschen kreativität kann man sehr viel kombinieren. Geh durch den Supermarkt und lass dich inspirieren! :)

:-MX00
man nehme :

- 500 g bandnudel (falls du soviel magst wenn ned nehm halt einfach weniger *g*)
- 1 pck. sandwichkäse
- schinken
- eine zwiebel

zum würzen und sonstiges :

- basilikum
- bissl salz
- oil ^^
- wenn gewollt tabasco *gg*

nudeln kochen so wies auf der packung steht, zwiebeln anbraten (im oil :-idee) schinken mitreinhauen und durchbrutzeln *gg* basillikum bischen salz und tabasco untermischen.
dannach die fertigen nudeln in die pfanne , ne minute "umrühren" dann käse obendrauf und deckel zu unt paar min. warten (herdplatte sollte dabei aber nicht an sein :-grins)

und feddsch iss dein essen :-)

gz
Wahooka
bei mir muss das essen auch meistens innerhalb einer halben stunde fertig sein weil ich so ausgebucht bin :-grins und da sind diese päckchen von maggi echt toll. ich hätte auch nicht gedacht dass die sachen richtig lecker schmecken können. und bei maggi.de gibts ganz viele variationen von diesen päckchen. bin da bis jetzt immer fündig geworden.

:-1017
Spaghettini Rabiatta... :-grins

Barilla Sapghetinni No. 5 (Für ganz eilige No.1)
2 Zehen Knoblauch
2 Pepperonie
4-6 Tomaten
2TL Tomatenmark
Olivenöl
Salz / Pfeffer

Vorbereitung:
Pepperoni in kleine Ringe schneiden
Knoblauch schälen
Tomaten würfeln

Zubereitung:

Knoblauch durch die Presse jagen, mit den Pepperonieringen gemeinsam sanft in reichlich Olivenöl anschmoren - NICHT braun werden lassen!!!!!!!!

Die Tomaten zugeben und das ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken - köcheln lassen bis die Tomatenstückchen zur Sosse werden...

Mit Tomatenmark abschmecken - Ferdisch...

Wie man Spaghetti kocht setze ich als Grundwissen vorraus - Spghettini No5. brauchen etwa 5 minuten, No.1 etwa 2 Minuten - die Sosse im schlimmsten Fall 20 Minuten...

Zu diesem gar feurigen Abendessen empfiehlt es sich etwas Parmesan (Frischen bitte - wir essen kein Ketchup!) und Weissbrot im Hause zu haben - Weissbrot hilft einem sofern man die Schärfe nicht verträgt.

Dazu kann man sich einen leckeren trockenen Roten aus der Toscana gönnen.

...guten Appetit ;-)
Ganz schnell, ganz billig und ganz einfach: Spaghetti mit Bratensoße. Spaghetti kochen, Bratensoßen-Pulver von Maggi/Knorr/Noname (das ist völlig egal, gibt%27s meistens in kleinen Dreier-Packs) in 250ml kochendem Wasser aufkochen - fertig. War mal eine Notlösung und avancierte zum Lieblingsessen des Sprößlings in diesem Haushalt *fg*

P.S. Ich mach mir gern noch Dosen-Mais dazu - Mais abtropfen und in einen Topf mit heißem Öl geben, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuß würzen, heiß machen, fertig. Manchmal mach ich auch noch Frischkäse dran, sofern ich welchen im Haus habe (also z.B. Philadelphia).
Danke für die Tipps! Ich werde am Wochenende mal Wahookas Rezept ausprobieren. Ichhoffe ich leb dann noch dannach. *g*

:-)
sardinensalat, aber nicht unbedingt etwas für jeden gaumen!

man nehme:

250 gramm reis, diesen kochen bis dieser schön weich und essbar ist - abkühlen lassen.

2 mittelgroße zwiebeln, schälen und relativ klein hacken

2-3 zehen knoblauch, ebenfalls kleinhacken

1 dose sardinen, nicht abtropfen lassen am beste mit tunke in den salat, aber vllt. ein wenig kleinschneiden oder quetschen.

2 EL majonaise, bei bedarf auch etwas mehr, lässt sich aber auch gänzlich, je nach geschmack, mit schmand, creme fraiche oder creme double ersetzen.

man gibt die zutaten in eine schüssel, vermengt diese ordentlich und würzt das ganze, auch wieder je nach geschmack mit ein wenig curry, edelsüßem paprika, pfeffer und salz.

das perfekte studentenessen, dazu am besten eine scheibe frischen toast essen.

fg,

Stego
ihr habt net zufällig rezepte, die ohne zwiebeln, reis und paprika sind? viele rezepte hören sich richtig lecker an, aber wenn man sowas net ißt, kann mans net ausprobieren..:-(

bye and big kisses
:-1101