ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » Kochen für Besuch

Kochen für Besuch

So, ihr könnt euch jetzt mal meinen Kopf zerbrechen! :-grins

Folgendes: Am Sonntag haben sich bei mir 2 Freunde angekündigt. Dazu laden ich nochmal 2 ein und das macht summa summarum 4. Insgesammt also 5. Nun hab ich überlegt, was es zum Essen geben könnte und dachte - da fünf ja noch eine passable Anzahl ist - könnte ich etwas kochen. Problem hierbei: 1. Ich weiss nicht was, 2. Ich habe bloss 2 Kochplatten auf dem Herd, keinen Backofen, dafür ne Mikrowelle mit Grill.

Und nun könnt ihr euch mal überlegen, was man unter genannten Umständen so Leckeres zum :-mampf zubereiten kann!! Es darf auch etwas Ausgefallenes sein! Meine Kochkünste sind glaub ich recht gut, so dass ich das hinkriegen könnte.. Wär auch ganz gut, wenn ich es teilweise schon vorbereiten könnte, am Tag.

:-)

:-MX00
Hmm,ok ich überleg mir mal was ich zu essen haben will :-grins :-shy ggg

:-e
:-beg koch göttin :-beg *ggg*

hm also kommt ja drauf an was du so magst ^^ esst ihr 5 auch bischen scharfes ? weil ich koch nur scharf *gg* also kann ich dir keine "normalen" tipps geben :-p
Oh jaaaa,scharf..aber nicht zu scharf s-) Und bitte VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL Knoblauch :-grins gg

:-e
nagut wenn ihr scharfes esst dann schick ich pinky heute abend ein rezept .. iss fast geheim deswegen nicht öffentlich :-)

tschüüüüüüüüü :-winke ^^
Also mindestens 4 von den Leuten mögen scharf. Hmm.. kann man zur Not auch nachwürzen auf dem eigenen Teller? Hab Chili da, zum streuen. Also kein Pulver (obwohl auch das..), sondern grobes Chili. Wie nennt man denn das nochmal? Ist halt so getrocknet und klein gehackt *g*

Bin gespannt aufs Rezept, hooka :-n Und welch Ehre, wenn es so geheim ist s-)

Wasser und Brot. Geht schnell, und der Besuch bleibt auch nicht lange da. ;)
Soll er aber Marco :-motz

Soll er aber Marco
Dann wäre es ja kein Besuch mehr, sondern ein längerer Aufenthalt als Gast. Obwohl, okay. Ich mein ja nur: wenn ich ne Schule besuche, kocht niemand dort für mich, und besuche ich eine Stadt, kocht zwar an einigen Stellen jemand für mich, das aber müsste ich zahlen. Also find ich das mit Wasser und Brot (und dafür verlange ich kein Geld) nur recht und fair. ;)

Aber ansonsten würde ich unter diesen Umständen Trenette con Pesto empfehlen. Mit Pecorino natürlich. :)
Wie wär%27s denn mit nem:

Hackfleischsalat

1 kg Gehacktes mit Zwiebeln, Knobi, Salz, Pfeffer, Paprika
anbraten (krümelig)

1 Paprika (grün) klein schneiden (Würfel)
1 gr. Dose Mais
1 gr. Dose Brechbohnen
1 Gl. Tomatenpaprika

evt. noch eine Dose rote Bohnen (wer%27s mag)
mit Sambal Oelek schärfen...

Dann ein Glas Miracel Wip drüber und über Nacht (kannste ja Samstag schon vorbereiten) durchziehen lassen.

Am Sonntag nutzt Du dann den Grill Deiner Microwelle, um die Baguettes dazu aufzubacken *g :-)

Gruß Tris
ich kann dir ja mal ein gewürz schicken dagegen ist dein chilli zucker :-grins
@froggy: Ich glaube ich hab am frühen Morgen keine Lust zu erörtern, wann Besuch Besuch und wann ein Gast ein Gast ist. Fakt ist, es kommen Freunde zu mir, die für ein paar Stunden bleiben, teils auch über Nacht. Diese möchte ich mit einem schönen Essen beglücken. Fertig.

@Tristesse: Vielen Dank für deinen Rezeptvorschlag! :-) Das hört sich echt gut an!! Habs mir schon gespeichert. Ich dachte zwar eher an etwas Warmes.. so richtig gekocht eben, aber die Idee mit diesem Salat find ich auch nicht schlecht. Aufjedenfall werd ich mir den mal merken, denn der ist auch super geeignet für Parties!

@wahooka: Ich warte auf das Rezept, das Geheime s-) Und dieses Gewürz da, das macht mich seeeehr neugierig!! Her damit :-grins

kommt gleich :-)
@froggy: Ich glaube ich hab am frühen Morgen keine Lust zu erörtern, wann Besuch Besuch und wann ein Gast ein Gast ist. Fakt ist, es kommen Freunde zu mir, die für ein paar Stunden bleiben, teils auch über Nacht. Diese möchte ich mit einem schönen Essen beglücken. Fertig.
Und ich hatte nen Vorschlag gemacht. Fertig. ;)
Froggy, wär nett wenn du mir etwas genauer sagen könntest, was das ist. Und vorallem, wie es gemacht wird. Danke :-)

Sicher, aber etwas später, wenn ich Feierabend habe. Bei der Arbeit Rezepte zu schreiben, dürfen bekanntlich nur Ärzte. ;)
Sicher, aber etwas später, wenn ich Feierabend habe. Bei der Arbeit Rezepte zu schreiben, dürfen bekanntlich nur Ärzte. ;)

tataaaaa *ggg*
@Pink: Nimm was Spaghettiähnliches, kauf ein Glas Pesto und streu Käse drüber. :-p
Das steht bei mir ja schon fast wöchentlich auf dem Speiseplan s-) Mjam@Pesto! Bisschen ausgefallener darfs ruhig noch sein *g*

edit: Speiseplan statt Sepiseplan
Pah, Shalee ;)

Okay

Die Zutaten für ca. 4 Normalportionen:
500 g Trenette (sind gepresste Spaghettis, auch von gewissen Herstellern Bavette oder Tagiatelle gennannt)
ca. 40 g Pinienkerne
3-4 Knoblauchzehen, grob gehackt
ca. 100 g Basilikumblätter (die aus Ligurien sind klasse)
ca. 40 g frisch geriebener Pecorino (Parmesanähnliches Hartkäse aus Schafsmilch, im schlimmsten Falle ist Parmesan erlaubt)
ca. 120 ml Olivenöl (bevorzuge extra natives Klasse 1 (Casa Liguria) ansonsten bis gewöhnlich nativ Klasse 3)
1 TL Salz
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Zubereitung:
1. Die Basilikumblätter abwaschen und gut abtrocknen, anschliessend grob schneiden.
2. Die Pinienkerne und den Knoblauch im Mörser kräftig zerstossen.
3. Die grob geschnittenen Basilikumblätter zu der Knoblauchmischung geben und fein zerreiben.
4. Den fein geriebenen Pecorino nach und nach zugeben und sorgfältig unterrühren, salzen und pfeffern.
5. Das Olivenöl nach und nach (wie bei einer Mayonnaise-Herstellung) einlaufen lassen und gut unterrühren. (um es cremiger gerührt zu werden, darf und kann das Pesto mit 2-3 Esslöffel Nudelkochwasser ruhig unterrühren)
6. Die Trenette in reichlich Salzwasser bissfest kochen und abgiessen.
7. Die abgegossene Bavette mit dem Pesto vermengen.
8. Auf richtig vorgewärmten Tellern anrichten und servieren.

Bittscheen. ;)
Danke für das Rezept, froggy! Pesto selbstgemacht ist zwar mehr arbeit als Pesto kaufen, aber schmeckt natürlich viel besser! Hmja, mal überlegen. In der Jahreszeit kaufe ich nicht gerne frisches Basilikum. Im Sommer gibts da einfach viel bessere und wahnsinnig viele verschiedene Sorten. Da werd ich dein Rezept sicher nochmal rauskramen! :)

:-( *g*
Tja tina ich würd ja sagen mach deinen leckeren Schlemmertopf mjam :-mampf...aber ich glaub das hat sich nach deiner letzten Magen-Darm-Attacke erledigt...obwohl das echt lecker war :-mampf :-mampf :-mampf.

Ansonsten wenn ich Freunde einlade mach ich meinst Raclette...erstens werden alle satt und jeder macht sich das fertig was er mag...ist zwar ein bisl arbeit mit der ganzen Schnibbelei aber dafür schmeckt es lecker.

In diesem Sinne :-mampf

:-1028

PS: Tina egal was du kochst es schmeckt eh geil :-shy
Kleine Auswahl aus der schnellen Mikrowellenküche:

Chili con Carne
Lachsfilet auf Spinat
Pizzahackbraten
Schweinefilet Süss-Sauer
Gefüllte Zucchiniröllchen
Spätzle-Auflauf schwäbische Art :-grins

Welches Rezept darfs sein?

:-1017
@woodstock:
1. Nein, nachdem ich nach dem letzten Schlemmertopf fast gestorben bin, hab ich da in naher Zukunft nicht so die Lust drauf *g*
2. Raclette ist lecker..hm, mal überlegen. Ist aufjedenfall gemütlich!
3. Danke für dein Lob :-rot

@nanina:
Chili con Carne -> Mag ich gern, aber ich will nich dass es hier alles vergast wird, wenn 5 Leute Bohnen essen :-grins
Lachsfilet auf Spinat -> Mind. 1 Person mag keinen Lachs :-/ Leider, sonst sehr lecker (Rezept bitte trotzdem *g*)
Pizzahackbraten -> Ja, Rezept bitte!
Schweinefilet Süss-Sauer -> Mag nich gern süss-sauer :-shy
Gefüllte Zucchiniröllchen -> Mjam, ja auch hier mal das Rezept
Spätzle-Auflauf schwäbische Art -> REZEPT!! *g*

Hoffe das geht heute noch, denn ich muss ja dann morgen einkaufen gehn! Dankeee :-n

rezepte sind raus. falls noch jemand interess hat einfach kurz melden. dem schick ich se dann zu ;-)

Ja, was ist denn nun? Sind die Repezepte so geheim, dass man die nur noch so verschickt? Puh. ;)
Genauuuu froggy... Seh ich auch so :-)

hätte die Rezepte auch gern...
ok ok :-shy werd die rezepte dann mal hier rein tippseln. hab nur das hochbuch im geschäft liegen gelassen :-aua aber sie kommen! :-grins

Noch immer wartet und wartet und wartet...

:-shy Oder liegt das Kochbuch noch immer im Geschäft? s-)

:-)