ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » Der Cosmopolitan

Der Cosmopolitan

(font2)der drink des letzten jahrtausends in amerika hat sich dank "sex and the city" auch bei mir breit gemacht und steht bei meinen lieblingsgetränken auf gleicher stufe mit pils ;]

das rezept lautet wie folgt:

ihr braucht pro glas

3 cl absolut vodka citron ( geht auch mit anderem vodka... ist aber längst nicht der gleiche geschmack )
1 cl cointreau
1 cl limettensaft
2 cl cranberry juice

( cranberry juice ist in deutschland scheiss schwer zu bekommen... daher nehmen wir meistens preisselbeeren aus dem glas und kochen den saft mit ein wenig wasser damit der saft entsteht ;] )

das ganze wemst ihr dann mit ein paar eiswürfeln in den shaker und... shaked ;]

voila... ein cosmopolitan ist entstanden...

zugegeben... bei der ersten anschaffung etwas teuer... aber so eine flasche cointreau hält sich auch ganz schön lang :]

greetz und guten durst

dennis
hab da auch noch n ganz tolles rezept für ne bowle:

1 flasche weißwein
1 flasche sekt
1 l orangensaft
1 l maracujasaft

alles in einen pott und dann oben lautern vanille-eis-kugeln setzen. sehr sehr lecker. die säfte kann man auch sicher ausstauschen :-shy

:-1017
sorry das ich mal so unproffesionell frag :

was zum henker ist "cointreau" :-rot
Oh die ist gut Sara.. Schlammbowle heisst die bei uns.. Sehr passend *g*

Mit nem originellen Rezept kann ich grad nich dienen. Wird aber umgehend gepostet, wenn mir mal eins auffällt!

:-MX00
cointreau is doch schondreeeee oder? :-shy

:-1017
(font2)(schwarz)cointreau ist in einer eckigen flasche zu bekommen... cointreaus ist cointreau ;]

so ne art likör würd ich mal sagen
pinky hats mir schon erklärt ... ihrgend was braunes alkoholisches *gg*
http://www.drinkboy.com/images/cointreau.gif

Ja, Cointreau ist ein Likör - hergestellt auf der Basis von Cognac (Weinbrand) aus Orangen- und Pomeranzenschalen. Ein leckeres Stöffchen! :)

P.S. @ nanina: Was du meinst, ist Chantré - das ist allerdings ein reiner Weinbrand.
http://www.chantre.de/dieweichheitvonchantre/dasweichegeheimnisvonchantreweinbrand/art/lagerung.gif
(font2)jeppa... und leider deswegen auch nicht ganz so kostengünstig... aber es hält und hält und hält... und hält ;]