ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » Gaumenfreude

Gaumenfreude

Na dann fangen wir mal am besten damit an:

Was ist euer Lieblingsessen/-getränk? Was schmeckt euch überhaupt nicht?

Es gibt eigentlich wenig was ich nicht mag aber was ich nie essen würde sind Schnecken oder sowas. Am liebsten ist mir natürlich schwäbisch und italienisch :-shy und trinken... naja alles was flüssig ist :-rot. Bier muss nicht wirklich sein aber in der Not frisst der Teufel fliegen s-)

:-1017
Aaaaaaaaaaaaalso - mein Lieblingsessen ist Kiymali bezelye ve Pilav. Das ist, übersetzt, Erbsen in einer Tomaten-Hackfleisch-Sauce zusammen mit Reis *mjam* Da kann ich mich immer darin baden und esse meinen Eltern alles weg :-mampf

Was ich überhaupt nicht mag, ist generell fettiges Fleisch so mit Speck- und Fetträndern dran. Dann wird mir immer voll schlecht. Ich frage mich, wie man sowas essen kann - ist doch total schleimig :-motz

Achja - das Rezept zu Kiymali bezelye ve Pilav gibt es dann in einem anderen Thread :-n

Many greetinX,
ghostwalker
hi nanina,

ähm..mein lieblingsgetränk ist strawberry daiquiri :-herz dafür könnte ich sterbens-)
ansonsten trinke ich auch fast alles:-shy
hmm.. ein lieblingsessen habe ich eigentlich nicht.. kartoffelgratin ess ich gerne, oder mamas nudelauflauf gg..oder ganz einfach pizza.
puten und im allg. geflügel mag ich nicht, und auch kein fleisch..<< vegetarierin s-)
schnecken oder so würde ich auch nie essen, ich habe einmal in frankreich muscheln probiert.. resultat: einmal und nie wieder ggg
lol Schatzi :-grins Was ich überhaupt nicht mag (habs nur einmal probiert :-shy) ist Ocra - oder wie sich dieses Zeug schimpft :-spy Das kann man nur in einem Wort beschreiben: schleimig :-motz

An Essen mag ich eigentlich alles querbeet..außer Rote Beete. Italienisch :-mampf, griechisch :-mampf, japanisch :-mampf gggg....

Hmm und zu trinken..tja nanina,was denkst du :-grins? Am liebsten Smirnoff :-shy und an Cocktails alles was cremig ist: Pina Colada, Swimming Pool, Daiquri mjam. Oh ich glaub ich hol mir heut abend noch nen Smirnoff :-rot gg

:-e
Aaaaaalso.. Ich hab kein spezielles Lieblingsgericht, da wechseln meine "Launen" immer etwas. Spaghetti in sämtlichen Variationen gehn eigentlich immer! Ansonsten mag ich scharfes Essen, asiatisch und (eigentlich nur im Sommer) Sushi! Ich ess gern Gemüse (asser paprika, die nur roh und am liebsten die gelben :-shy) und an Fleisch ess ich meistens Geflügel, sehr selten Rind und Schwein. Fisch auch nur selten, obwohl ich den auch gern esse. Kartoffeln auch eher selten, lieber Reis und Pasta. Überhaupt nicht mag ich sowas wie Sauerbraten, Bohnensuppe oder so manch andere bodenständige Kost. Ach und sehr wichtig- ich mag keine Nüsse!! buäh Muscheln mag ich übrigens auch nicht. Schnecken hab ich früher als Kind wohl gegessen, aber hab sie ewig nicht probiert, will ich auch gar nich g

Getränke..ja da mag ich eigentlich alles :-grins Wein trinke ich zwar nur sehr selten, aber manchmal, je nach Gelegenheit davon auch mal ein Gläsle. Bei mir steht Smirnoff momentan auch an oberster Stelle in der Lieblingsalkskala 8-)

:-MX00
der klassische deutsche eintopf steht bei mir auf der abschußliste, ich mag verkochte pampe schlicht und einfach nicht.

lieblingsgerichte habe ich eine menge, wichtig ist, frisch müssen die zutaten sein.

getränk, ich würd eindeutig sagen, das nichts über einen leckeren caipirinha geht, aber nen schöner türkischer kaffee ist auch lecker.

und zum thema schnecken und wirbelloses getier, jedem das seine, schnecken schmecken!

fg,

Stego
Na also was ich überhaupt net mag und echt kotzten könnte, sind Austern. Sowas ekelhaftes hab ich echt noch nie gegessen (ich habs probiert und mußte am nächsten Morgen mit Magenschmerzen ins Krankenhaus). Frag mich echt, wie manche Leute dafür auch noch nen Haufen Moos ausgeben können.

Dann was ich auch noch wiederlich finde ist Leber.

Am liebsten esse ich eigentlich Pasta, Pizza in allen Variationen aber auch sonst alles der italienischen Küche, chinesisch außer Sushi da hab ich mich noch nie rangetraut, Steaks und natürlich das Nationalgericht von Deutschland, Currywurst-Pommes-Mayo :-shy

Lieblingsgetänke :-spy...Oh da gibt es eigentlich nicht mehr viel :-rot...im Moment eigentlich wie mel und tina Smirnoff :-grins und natürlich am liebsten mit den beiden Saufziegen...:-grins...Allerdings trinke ich auch noch gerne Biermixgetränke wie Kre oder Radler und zu einem guten Essen muß ein leckerer Wein her...

:-1028
chinesisch außer Sushi
Sag das keinem Chinesen, der verhaut Dich gleich, weil es ein japanisches Gericht ist. ;)

Ich esse generell alles, ausser folgende Zutaten: Fischgerichte, Leber, Rosenkohl, Kohlrabi (von denen ist mir eher nach Kotzen zumute). Blattspinat mag ich, Rahmspinat dagegen nicht. Erweiterungen sind möglich. ;)
Zum Getränk verzichte ich gerne auf grapefruitmässige Säfte, und Bitter Lemon ist auch nicht mein Fall. Zu alkholischen Sachen kann man mich mit Batica Coco, Baileys und recht billig schmeckende Getränke verjagen. ;)
am liebsten esse ich immer noch Spinat mit Rührei und Kartoffeln

dann als 2. liebstes Putenschnitzle mit Kroketten und Pilzrahmsosse

als 3. liebstes mag ich DÖNA !
gg
mmh, lieblingsessen hab ich viele...

- ganz oben stehen nudel-tütensuppen...:-mampf
- dann noch spinazieschotel
- selbstgemachte blumenkohlsuppe
- mamas schichtkraut
- lachs mit kräutersosse und bunten nudeln
- dann natürlich net zu vergessen spaghetti in allen
- variationen und sossen
- selbstgemachte cheeseburger
- zuckerhähnchen
- griechisch, chinesisch
- ...
könnte die liste noch ewig weiter schreiben.

mag keine innereien, blattspinat, zwiebeln, meerestiere wie austern, mupfeln oder sowas, alles, was sehr fettig ist (fettrand ist sooooooooooooooooo eklig), ...

an getränken mag ich rumtopf, rigo, wodka-red bull und whiskey-bier. aber auch apfelsinenlimo, milch, kiba, ...

ich mag kein bier (außer oben genanntes) und alle cocktails die mit ananas, kokos und sahne sind...

bye and big kisses blacky