ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » Diät

Diät

Bald ist es wieder so weit: Die Röcke werden kürzer und die Bikinisaison beginnt. Kämpfe immer noch vergebens mit meinem Winterspeck. Hat denn jemand grad ne 5kg-Diät/Woche parat?

:-1017
Wie wärs mit ner Smirnoff-Diät :-idee gggg

s-)
:-e
(font2)(schwarz)ihr immer mit euren diäten... geht täglich joggen und ins fitness-studio... dann kommt das alles wie von selbst :-p

so far

† dennis †

... times are changin%27 ...
aber nicht 5 kg in einer woche :-idee
ihr immer mit euren diäten... geht täglich joggen und ins fitness-studio... dann kommt das alles wie von selbst
Korrekt, und ist auch wohl recht gesünder. ;)
hmpf.. die meisten männer haben da eh weniger probleme mit .... bei frauen is das leider nunmal biologisch so angelegt dass die eher dazu neigen schnell mal nen paar pfunde draufzulegen .. und umso schwerer gehn die wieder runter.. trotz sport ;-)
denn eins is ma klar.. wer sich absolut fettig ernährt und meint nur mit sport wirds schon besser werden ... der wird kaum abnehmen.

Ivy
ich seh schon..bin dieses jahr wieder net die einzige, die sich mit der frage der richtigen diät rumquält...grins...

ich setz ja eher auf die ich-verzichte-auf-lieblingssachen-bis-die-hosen-net-mehr-kneifen-diät... paßt eigentlich immer...:-) hoffentlich auch dieses jahr. ist ja net mehr viel, was runter muß...freufreu...

viel spaß beim diäten. nicht unterkriegen lassen.

männer haben es sowieso immer besser...ungerecht :-motz

bye and big :-love
blacky
...wer sich absolut fettig ernährt und meint nur mit sport wirds schon besser werden ... der wird kaum abnehmen.
Logisch, aber immerhin nimmt die Person wenigstens nicht zu. ;)
Also braucht%27s da auch keine Diät. :)
ne diät hab ick jetzt nicht parat, vielleicht gar nichts essen und viel trinken?!

ansonsten mit dem studio wirkt wunder (3-4mal die woche) ... stell dir vor, der sport macht mich langsam süchtig! :o)
Bald öffnet ja das Abnehm-Forum :-grins ggggg

das ist mir ja alles klar :-motz

aber was wenn ich durch die vielen leckeren plätzchen über weihnachten und trotz sport zugenommen hab und jetzt ohne plätzen nicht wieder abnehm. das ist echt alles zum kotzen :-motz

muss doch gehen dass man das was man sich innerhalb zwei wochen angefressen hat auch wieder in zwei wochen runter bkeommt

also was ich seid ein paar wochen VERSUCHE ist

viel obst und gemüse essen

auf süßigkeiten und zucker verzichten ( klappt nich immer )

und ebenfalls ins fitnesstudio zu gehen dann und wann ich lust und den elan dazu habe

wenn man wirklich abnehmen will dann klappt das auch

man muss ja auch nich ins teure fitnesstudio ! man kann auch joggen , fahrradfahren und andere übungen zuhause vorm tv machen

am besten sollte man das zu zweit machen da es alleine auf die dauer zu langweilig wird ! !

DieMiss
(font2)
am besten sollte man das zu zweit machen da es alleine auf die dauer zu langweilig wird ! !
(schwarz)

korrekt :]

ist aber auch nicht nur besser gegen die langeweile sondern vor allem auch beim hanteln bzw. bankdrücken etc. der anfeuerung halber besser :]

greetz

dennis
(nanina)hat denn jemand das rezept der bakannten kohlsuppendiät für mich?

(weiss)Durch furzen nimmt man doch nicht ab oder?

:-grins
Hab irgendwo das Rezept noch da. Wenn ich es finde, schicke ich es Dir mal. OK?

Bye and big :-love
:-1101
Hier ist es nun. Das Rezept für die Kohlsuppe und der dazugehörige Diätplan. Habs leider noch nicht probiert. Kann Dir also nicht sagen, obs schmeckt. Viel Spaß beim Nachkochen!!

Zutaten:
- 1 Weißkohl
- 2 Dosen Tomaten (oder 8 enthäutete Tomaten)
- 1 kg Karotten
- 6 lange Frühlingszwiebeln
- 2 große Paprika
- 2 Stengel Staudensellerie
- 1 Stück Sellerie
- 1 Bund Petersilie
- Pfeffer, Curry, Thymian, Chili, evtl. Balsamico

Zubereitung:
- Waschen (und schälen) Sie das Gemüse. Schneiden Sie das Gemüse in kleine Stücke.
- Geben Sie alles in einen großen Topf (mind. 8 Liter).
- Bedecken Sie das Gemüse mit ausreichend Wasser.
- Kochen Sie die Suppe ca. 10 Min. auf und garen Sie sie dann bei niedriger Hitze ca. 20-25 Min.
- Würzen Sie die Suppe nach belieben mit o.a. Gewürzen (verzichten Sie auf Salz!)

Diätplan:
Essen Sie die Suppe immer dann wenn Sie Hunger haben. Sie können jede Menge essen, die Sie möchten. Trinken Sie stets viel!

1. Tag: Essen Sie nur Suppe und etwas Obst (keine Bananen, keine Wasser- und Honigmelonen!!!) Trinken Sie viel Tee oder Wasser

2. Tag: Essen Sie zur Suppe frisches rohes Gemüse (Möhren, Kohlrabi etc.) Keine Bohnen, Mais oder Erbsen!! Trinken Sie viel! Essen Sie kein Obst! Zum Abendessen können Sie ggf. eine gebackene Kartoffel mit Margarine

3. Tag: Essen Sie viel Suppe und dazu frisches Obst (s.o.) und Gemüse. Keine gebackene Kartoffel!!

4. Tag: Essen Sie zur Suppe 3 Bananen und trinken Sie 0,2 L fettarme Milch. Trinken Sie außerdem so viel Wasser wie sie können und wollen. Die Bananen und die Milch werden den Hunger auf Süßigkeiten stillen, der heute entstehen wird.

5. Tag: Essen Sie 250g gebratenes Fleisch in Verbindung mit

6 frischen Tomaten. Achten Sie darauf, dass Sie das Fleisch nur mit ganz wenig Fett anbraten. Trinken Sie viel und verteilen Sie über den Tag die Suppe.

6. Tag: Essen Sie abermals 250g Fleisch und grünes Gemüse. Vergessen Sie die Suppe nicht!

7. Tag: Essen Sie zur Suppe Vollkornreis, Gemüse. Sie sollten bis heute (wenn Sie nicht geschummelt haben) bis zu 15 Pfund abgenommen haben!

Setzen Sie danach mindestens eine Woche aus und fangen Sie bei Tag 1. erneut an. Trinken Sie keinen Alkohol, keine Limonade (auch nicht Diät) und essen Sie kein Brot. Verzichten Sie auf Zucker im Tee!!!

Ich kenne jemanden, der hat diese Diät mal ausprobiert..danach war er zwar um ein paar Kilos leichter, aber sah dementsprechend auch sehr ungesund aus..kalkweiß, als ob er lange nicht geschlafen hätte..

Ich glaub, es gibt bessere Sachen Gewicht zu verlieren, oder ;-)?

Um Melli mal zu ergänzen.. Ich selber habe die Diät ausprobiert, als ich so zugenommen hatte - Fazit; Die Suppe ist nach 2 Tagen so dermaßen widerlich.. ich hatte nach 4 Tagen Kreislaufprobleme (und ich gehöre normalerweise zu den Leuten, die damit nie Probleme haben) und nachdem ich dann mühsam eine Woche durchgehalten habe und tatsächlich 2,5 Kilo abgenommen hatte, brauchte es keine 4 Tage und ich wog so viel wie vorher...! Die Suppe hat nur einen einzigen Vorteil, sie entgiftet Deinen Körper! Wenn Du sie also zwischendurch mal für 2 Tage machst, kann das sicher nicht schlecht sein, aber auf Dauer nimmst Du damit nicht ab!!
Ach ja, die 2,5 Kilo die ich abgenommen habe, waren zu 40 Prozent Muskeln, zu 50 Prozent Wasser und der Rest vielleicht Fett - schwing Dich 20 Minuten auf%27s Trekkingbike und Du hast mehr runter *g*.
Wenn Du wirklich abnehmen willst bleibt Dir eben nichts anderes übrig, als einfach auf Süßigkeiten, Fastfood, Alkohol und die fetten Sachen zu verzichten.. Dazu ein bisschen Ausdauersport und schon hast Du das richtige Konzept! Zumindest kam ich so wieder auf mein Idealgewicht...! *g*.
Liebe Grüße,
Chris
(nanina)danke daber das weiß ich alles und tu ich auch... habe auch schon wieder gut gewicht verloren. nur möchte ich dass es jetzt mal kurz noch tiefer fällt. vielleicht werde ich es ausprobieren, vielleicht auch nicht. klar dass man danach gleich alles wieder zunimmt wenn man nicht langsam wieder steigert.

Ich habe den richtigen Tipp für Dich, ist aber auch eher von der Marke ungesund.

Kaufe Dir zwei Packungen smints und esse alle innerhalb von 10 Minuten auf! (ich habs mal per Zufall hinbekommen)

Naja, Dir wird nach ner Zeit ein bisschen schwindelig werden und nichts was Du isst oder trinkst wird lange in Deinem Körper bleiben... *lol* *lol*
Aber ansonsten isses `n richtig geniales Konzept.

Ich hab mich 2 Tage damit rumgequält und 3 Kilo verloren!
Wenn Du das 2 mal über Dich ergehen lässt,dann bist Du in 4 Tagen bei 6 Kilo.
Besser geht´s doch nicht,oder?

Naja, is halt wirklich ein bisschen ätzend,aber wirkt!
(ich habe bisher au nimmer zugenommen)

Gruß
mic
Bääääh :-spy gg
Na so einen Tip kann ich dir auch geben: steck dich mit einer Magen-Darm-Grippe an (so wie ich in den letzten Tage) und du verlierst drei Kilo s-)

(nanina)ich könnt mir auch immer nach dem essen den finger in den hals stecken :-idee

nein danke s-) und das mit der kohlsuppe lass ich auch. mach lieber mal ne obstwoche

Habe den Thread zwar nicht verfolgt,
aber ich denke, dass passt:

http://www.wissenschaft.de/wissen/news/237393.html

WSK :o)
Hab grad was in der Werbung gelesen, Nanina:

Netto-Werbung ab dem 02.02.2004:
""No Wonder" - Die magische Kohlsuppe
0,2%25 Fett, versch. sortiert
4x425ml
4 Dosen: 3,99 Euro"

Für alle, die zu faul sind, die Suppe zu kochen, diese aber trotzdem mal probieren wollen. :-grins

(nanina)ne am kochen liegts nicht.. eher am geschmack gggg

Bald ist es wieder so weit: Die Röcke werden kürzer und die Bikinisaison beginnt. Kämpfe immer noch vergebens mit meinem Winterspeck. Hat denn jemand grad ne 5kg-Diät/Woche parat?

Hm,aber mal ehrlich... bald soll es wieder soweit sein? Wir haben noch nich ma Frühling... bis die Röcke kürzer werden dauert es noch seine Monate.
Also wozu gleich 5 Kilo in einer Woche? *lol*
Vielleicht ist Dir ja aufgefallen, daß der Thread vom März 2003 ist. Aber die Zeit bis Sommer wird auch diesmal schnell vorbeigehen und schneller als einem lieb ist, ist die Zeit der kurzen Röcke wieder da.

Man kann also net rechtzeitig genug anfangen

(nanina)hat jemand erfahrungen mit weightwatchers gemacht? bin gerade am überlegen mich für das online-programm anzumelden

Meine Tante hat erstaunliche Erfolge verbuchen können.
Hat aber irgendwie genervt,dass sie immer und überall anfing ihre Punkte aufzuschreiben und rumzujammern,wenns mal einer zu viel war.
Außerdem isses teuer.

Wenn man nichts fettes anfässt,dann legt man auch nicht zu.Für diese bahnbrechende Erkenntnis ist es doch nicht unbedingt nötig so viel Geld aus dem Fenster zu schmeißen.
Abspecken, aber richtig.

Strikte Diätvorschriften, bei denen kleine Sünden verboten sind, führen langfristig eher zu Frust als zur Traumfigur. man fühlt sich als "Diät-Versager". Der Satz "Ich habe schon so oft versucht abzunehmen, aber nichts hat geholfen.", ist keine Seltenheit. Das bestätigt auch eine aktuellen Umfrage. Demnach haben 55%25 der Deutschen nach einer Diät bald wieder zugenommen. 20%25 davon wiegen genauso viel wie vorher, 7%25 haben sogar mehr Punde auf den Hüften als vor der Abspeck-Kur. Doch welche Diät ist die richtige und woran ist eine gute Abspeck-Kur zu erkennen? Hier einige Diät-Tipps:

- Je mehr Kilos pro Woche oder Monat verschwinden sollen, desto zweifelhafter ist die Diät. Radikalkuren bringen nichts und führen nur zum gefürchteten Jojo-Effekt - am Ende wiegen Sie mehr als vor der Diät. Gute Abnehmprogramme kalkulieren einen Gewichtsverlust von einem Pfund pro Woche - maximal einem Kilo.

- Güte Diäten berücksichtigen, dass der Körper ausreichend mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt wird und dass kein Hungergefühl aufkommt.

- Eine Diät, die nur auf die Ernährung eingeht ist mit Argusaugen zu betrachten. Denn ohne zusätzliche Bewegung läuft gar nichts.

- Erfolgreiche Abspeck-Empfehlungen zeichnen sich dadurch aus, dass sie auf eine langfristige Änderun des Trink- und Essverhaltens abzielen. Denn nur so kehren verlorene Pfunde nicht wieder zurück.

- Wenn ein Programm bestimmte Lebensmittel wie Süßigkeiten, Chips oder auch Wein kategorisch ausschließt, bringt die Diät nichts. Verbote lassen sich auf Dauer nicht durchhalten und führen zu Heißhungerattacken. Die Kur sollte deshalb zeigen, wie Sie die kleinen Sünden des Alltags sinnvoll in das Ernährungsprogramm einbinden können.

- dauerhaft abzunehmen ist ein langsamer Prozess, deshalb muss die Diät alltagstauglich sein - also mit Familie und Beruf harmonieren. Die rezepte müssen schmecken und abwechslungsreich sein. Außerdem sollten sie sich möglichst schnell und einfach zubereiten lassen.

(Quelle: dak)

Sind einfache Tipps, womit sich eine Diät leichter durchhalten lässt. :-)