ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » Euer Lieblingsrestaurant

Euer Lieblingsrestaurant

Also ich wollte mal fragen, welches Lieblingsrestaurant ihr habt? So ein interaktiver Restaurantführer hat doch was oder? (Hach meine Ideen, ich bin gut :-grins)

Also mein Lieblingsrestaurant ist natürlich hier in Marl. Das Loe-Restaurant. Da gibt es die leckersten Steaks. Hab wirklich noch kein besseres oder vergleichbares Restaurant gefunden.

:-1028
Hmm, meins ist unter anderem Mongo%27s :-grins Eine supergenials Restaurant und entdeckt dank Informationsquelle Tina :-p

Ansonsten ist das UNO in Frankfurt echt schön. Klein, aber sehr sehr fein. Dort hab ich mal ne Ente mit Orangen-Mandarinensoße und Spinat gegessen. Das war die BESTE Ente meines Lebens, vor allem die Soße :-mampf. Sehr zu empfehlen. Auch für Paare, weils sehr romantisch is :-shy

Wer mal kroatisch essen will, für den gibts hier in Düsseldorf das Dubrovnik. Aber bitte mit leerem Magen hingehen, die Portionen sind überdimensional :-spy

Und dann gibts noch das Kikaku für lecker japanisch :-herz

Hmm, ich hab mehrere Lieblingsrestaurants s-)
Toll, jetzt hab ich wieder Hunger :-motz :-spy
:-e
Ein schönes Thema :-n

Also in Dortmund sehr zu empfehlen ist das "Il Golfo" (nicht zu verwechseln mit dem "Il Golfo Incontro",obwohl das auch sehr gut sein soll;haben irgendwie auch miteinander zu tun,glaub ich...zumindest "il golfo" ist derselbe Schriftzug *g*). Ist zwar ein bißchen teuer,aber dafür kann man allerfeinste Pizza und andere italienische Spezialitäten genießen und es schmeckt wirklich toll :-mampf was ich am schönsten finde: einige Tische befinden sich in Steinnieschen an einer Wandseite,dadurch wirkt es supergemütlich und man ist ein bißchen "privater" als mitten im Raum :-grins Soweit ich weiß,ist es mittlerweile ein bißchen verkleinert worden,weil irgendein Verwandter des Besitzers nebenan einen Spezialitäten-/Feinkostladen eröffnet hat...keine Garantie,dass alle Infos stimmen *g*

Uuuuund...natürlich darf hier mein Lieblingscafé/-bar/-restaurant "Louisiana" (:-beg) nicht fehlen!
Das Essen ist dort suuuuuuuuperlecker (alles,wirklich ALLES),die Atmosphäre ist genial und die Barkeeper machen die leckersten Cocktails,die ich kenne!Seit heute haben sie auch wieder Außengastronomie,dann kann man das ganze leckere Zeug auch im Sonnenschein genießen *g* Achja,für die Mädels:hoher Attraktivitätsfaktor garantiert...die Kellner und Barkeeper sind deluxe...wirklich sehr gutaussehend...zumindest die meisten *g* weitere Infos unter http://www.louisiana.de

:-1014

[Edit]Hab vergessen zu erwähnen,dass ihr im Lou uuunbedingt den Milchshake probieren müsst :-grins
mhhhh... also in stgt hats n ganz leckeres restaurant und das heißt... natürlich spaghettissimo. ist eigentlich nix besonderes aber das essen ist einfach total lecker.

bei uns in waiblingen ist das iguana. da sind die wände so toll bemalt und man fühlt sich wie im süden.

in stuttgart gibts dann auch noch das sidneys. da ist der ganze boden mit sand gedeckt... auch totales urlaubsfeeling.

und dann wär da noch das cantina. ist eigentlich mehr ne bar aber da hats die besten caipis weit und breit :-grins und ist immer ne super stimmung mit latinomusik.

:-1017
In Frankfurt ist die Auswahl an Restaurants natürlich bombastisch. Beste Einblicke gibt der Restaurant-Führer Frankfurt geht aus!

Wir waren mit unserer Studiengruppe am Samstag abend im Coconut Groove, mitten im Rotlichtviertel in Frankfurt (:-grins). Essen bombastisch gut, Portionen ordentlich groß - aber die Preise halt auch...

Sonst in Frankfurt fällt mir noch Joe Pena%27s ein. Kleiner Mexikaner und ohne Vorbestellung aussichtslos. Für Parkplatzsuche mal bitte 10 Minuten einrechnen *gg*.

In Bad Homburg ist es ganz klar die Pizzaria Toscana. Wurde mal als beste Pizzaria prämiert (in Bad Homburg). Wer gerne chinesisch ißt und einen passenden großen Geldbeutel hat, dem ist das Jade zu empfehlen. Direkt an der Kaiser-Friedrich-Promenade.

In Marburg kann ich die Brasserie empfehlen, da gibt es super Baguettes. Nen Mexikaner haben wir auch, aber da ist mir de Name entfallen s-) ....

:-winke
:-1048
Ich hab kein Lieblingsrestaurant.. schwärme aber dafür für mehrere gleichzeitig :-shy Also angefangen in Düsseldorf - Mel hats schon genannt! Das "MONGO%27s".. Super gut und mal was anderes, gibts auch in Essen, Dortmund und noch irgendwo.. (www.mongos.de) Ansonsten kann man hier in Ddorf sehr gut Japanisch essen. Dann gibt es noch ein griechisches Reastaurant. Nicht wie man die so kennt, mit Grillteller etc, sondern etwas schicker. Es heisst "Kytaro". Man bestelle die Vorspeisenplatte, die nicht auf der Karte steht!! Hier gibts natürlich noch viele andere gute Restaurants, bei denen auch der Geldbeutel stimmen muss. Besonders zu erwähnen ist aber noch unser Stamm-China-Imbiss "Hong"! Der beste, den ich kenne (64a!!)

Für die nächsten Empfehlungen muss ich in den hohen Norden gehn- nach Sylt. Da ist "Reiners Osteria" ein absoluter Geheimtipp, obwohl inzwischen wohl auch bekannt, war lang nicht da. Da sitzt man total urig, der Boden bedeckt mit Sand, Strandkörbe, Palmen, Surfbretter und jede Menge verrückte, alte Gegenstände. Das Essen ist super, die Portionen riesig. Dann wär das noch das "Samoa Seepferden" (auch auf Sylt) und die Sansibar. Beide liegen in den Dünen, perfekt wenn man während des Sonnenuntergangs da ist! Seeehr romantisch und gemütlich, gutes Essen. Die Sansibar ist allerdings etwas teuerer- dafür hohoer Promifaktor *g*

Nun gehts noch über den grossen Teich, nach New York!! Mel weiss sicher was jetzt kommt, da hab ich sie nämlich auch schon hingeschleppt :-grins Und zwar das "Smith&Wollensky". Für mich das allerbeste Steakhaus! Etwas teurer, aber eine bessere Qualität und nen besseren Geschmack kann man sich kaum wünschen. Wenn man da is(s)t sollte man das NY Sirloin essen, Ofenkartoffel dazu.. Und bei nem Monsterhunger noch die gebackenen Zucchini und Onionrings s-) Danach kann man sich nur leider nicht mehr bewegen, aber gibt ja genug Taxen in NY 8-)

So, glaub das waren so die, die mir spontan einfallen und daher wohl auch in bester Erinnerung sind!

:-MX00
Und Tina was ist mit dem superleckeren Restaurant in Italien, wo wir unsere Monsterpizza gegessen haben? Die war wirklich endlecker :-mampf.

Leider weiß ich nicht mehr wie das heißt, ich weiß nur, das es ein Hotel war. :-mampf :-mampf :-mampf.

Und außerdem natürlich das Restaurant in Semione (oder so :-shy). Da gab es definitiv den leckersten Tiramisu. Tina wie hießen die beiden noch? :-motz :-motz :-motz

:-1028
Also erstmal muß man bei HONG die 64 bestellen und nicht die 64a :-motz ggg. Dazu bitte mehr als mehr Knoblauch s-) Am besten, daß alles danach riecht :-grins.

Och, und dieses Steak in NY :-herz Man war das ein Hammer. Danach ist man aber echt nicht nur voll, sondern man quillt über gg. Aber total lecker :-mampf Außerdem kommt man sich so schnicke vor in dem Restaurant :-shy gg

Lol, alles meine Tipps :-grins Wir sollten öfters zusammen verreisen.. und schlemmen :-rot

Also, Sylle, das in Riva hiess ..ähm.. der Inhaber heisst Habermass oder so. Das Hotel hat nen anderen Namen, komm aber grad nicht drauf. Kann meinen Dad aber nochmal fragen, wenn du%27s genau wissen willst *g* Wuah die Pizza war echt genial..sogar zu später Stunde s-) Und gross wie Wagenräder!! Ja und das in Sirmione heisst "Valentino". Hach war das schön..in der Sonne 8-)

Mel, so konnten wir uns auch nur fühlen, da in NY! Wenn ich da mal an die Rechnung denke..lol..und ans Trinkgeld!! :-aua wie peinlich.. Und auf meinen schicken Schuhn konnt ich mich kaum noch bis nach Hause fortbewegen :-rot Oder lag das an den Blasen, vom vielen laufen? *gg* Hach jedenfalls wars TOLL :-herz

Und: 64a :-p Natürlich auch mit Knofi! Obwohl man dir das verbieten müsste Mel!! Immer deine stinkigen Farmerchen danach...:-motz

edit: Fehlerchen
Farmerchen? :-motz Welche Farmerchen`? Ich weiß gar nicht, was du meinst s-) :-rot

ggg
Lass uns morgen zu Hong gehn und danach wirst du sehn was ich meine :-motz

:-grins

So dala,

Restaurants in Stuttgart kann ich nicht wirklich empfehlen, bin ja nur ne arme Schülerin und komm nicht so oft zum Essen gehen.

Aber an Bars habe ich einige Empfehlungen. Da wäre zum einen das "Bett", unter der Woche ein recht angesagtes Café, am We kostest es zwar Eintritt aber dafür wird gute Mucke aufgelegt un auch Tanzmöglichkeiten bestehen. Wirklch empfehlenswert, man trifft immer coole Leute.
Auch nicht schlecht ist der P-Club, man sagt zwar das sei ein Club, für meinen Geschmack ist es aber eher eine Bar, die Cocktails sind zwar recht teuer-aber auch gut.

Und wenn man wirklich (viel und) kostengünstig essen möchte geht man Freitags am besten ins Palais. Supergünstiges Buffet (10€) mit Meeresfrüchten, lecker Salate etc., genau das richtige bevor es auf die Piste geht. A propos Piste, ins Caribe geht ihr wohl besser nicht mehr *xfg* :-p

gemilein