Ich hab kein Lieblingsrestaurant.. schwärme aber dafür für mehrere gleichzeitig

Also angefangen in Düsseldorf - Mel hats schon genannt! Das "MONGO%27s".. Super gut und mal was anderes, gibts auch in Essen, Dortmund und noch irgendwo.. (www.mongos.de) Ansonsten kann man hier in Ddorf sehr gut Japanisch essen. Dann gibt es noch ein griechisches Reastaurant. Nicht wie man die so kennt, mit Grillteller etc, sondern etwas schicker. Es heisst "Kytaro". Man bestelle die Vorspeisenplatte, die
nicht auf der Karte steht!! Hier gibts natürlich noch viele andere gute Restaurants, bei denen auch der Geldbeutel stimmen muss. Besonders zu erwähnen ist aber noch unser Stamm-China-Imbiss "Hong"! Der beste, den ich kenne (64a!!)
Für die nächsten Empfehlungen muss ich in den hohen Norden gehn- nach Sylt. Da ist "Reiners Osteria" ein absoluter Geheimtipp, obwohl inzwischen wohl auch bekannt, war lang nicht da. Da sitzt man total urig, der Boden bedeckt mit Sand, Strandkörbe, Palmen, Surfbretter und jede Menge verrückte, alte Gegenstände. Das Essen ist super, die Portionen riesig. Dann wär das noch das "Samoa Seepferden" (auch auf Sylt) und die Sansibar. Beide liegen in den Dünen, perfekt wenn man während des Sonnenuntergangs da ist! Seeehr romantisch und gemütlich, gutes Essen. Die Sansibar ist allerdings etwas teuerer- dafür hohoer Promifaktor *g*
Nun gehts noch über den grossen Teich, nach New York!! Mel weiss sicher was jetzt kommt, da hab ich sie nämlich auch schon hingeschleppt

Und zwar das "Smith&Wollensky". Für mich das allerbeste Steakhaus! Etwas teurer, aber eine bessere Qualität und nen besseren Geschmack kann man sich kaum wünschen. Wenn man da is(s)t sollte man das NY Sirloin essen, Ofenkartoffel dazu.. Und bei nem Monsterhunger noch die gebackenen Zucchini und Onionrings

Danach kann man sich nur leider nicht mehr bewegen, aber gibt ja genug Taxen in NY

So, glaub das waren so die, die mir spontan einfallen und daher wohl auch in bester Erinnerung sind!
:-MX00