ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » Anti-Kater Gerichte / Getränke?

Anti-Kater Gerichte / Getränke?

(font2)(schwarz)mahlzeit

mich würd mal interessieren wer von euch wirklich funktionierende gerichte bzw. getränke kennt die einem bei nem kater am morgen nach ner hammer party helfen

wichtig ist das es kein chemie-cocktail ist... also kein aspirin oder sonstige kretze ;]

oder auch wichtig wäre... mal angenommen ihr wacht morgens auf und seid immer noch betrunken *g*

womit wird man da wieder fit?

gr33tz

d3nn!§
Hmm, ich denke, daß ein nettes Frühstück mit Rollmops und Gurken erstens lecker und zweitens gut gegen Kater ist. Dazu vieeeeeeeeel trinken, damit du deinen Flüssigkeitsverlust wieder ausgleichst. Das Beste ist immer Mineralwasser, aber Fruchtschorlen sind auch nich schlecht. Aber nach so ner Nacht hat man ja sowieso immer Brand ohne Ende :-grins
Vielleicht auch raus an die frische Luft - da hab ich persönlich nie Lust zu, aber wenn man mal draußen ist, fühlt man sich gleich viel besser.
Gegen Übelkeit hilft nen Tee (Kamille, Pfefferminz)- die beruhigen deinen Magen gg.

Hmm, exotischere Tips weiß ich nicht. Ich kenn nur die guten Alten :-p

:-e
Zitrone auspressen und mit Wasser trinken ist gut gegen Kopfweh und ansonsten wird was salziges nicht schaden. Nach eigenen Erfahrungen hält sich Pfefferminztee auch besser im Magen als Kamille. *g*
(font2)(schwarz)hui... schomma alles für%27s wochenende notieren *g*

gr33tz

d3nn!$
Nach dem Alkgenuss bzw vor dem Schlafengehn eine AlkaSeltzer (wirklich gute Tabletten von Bayer, extra für solche Fälle ;-)) auflösen und trinken. Dann hat man mir mal gesagt, dass man am nächsten Tag etwas richtig fettiges und deftiges essen soll. Aber darauf hat man bei Übelkeit und Kater natürlich nicht viel Lust. Salziges soll auch gut sein, denn dieses wird dem Körper ja entzogen. Dazu viiiiel Wasser trinken, auch noch möglichst vor dem Schlafengehn- sehr wichtig!

Mir fällt auch noch der Spruch ein, dass man einfach damit weitermachen soll, womit man aufgehört hat :-grins

:-MX00
aus eigener erfahrung empfehle ich erstmal keine milchprodukte zu sich zu nehmen :-grins. ich finde saures hilf, hab ich dann auch immer lust drauf :-shy

:-1017
*hehe* Die Tipps hätte ich letzte Woche auch brauchen können *rülps* :-grins

Many greetinX,
ghostwalker