ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » Turnschuhe in der Waschmaschine...

Turnschuhe in der Waschmaschine...

Hallo zusammen,

nach 3 Wochen Australien sehen meine Schuhe irgendwie nicht mehr weiß, sondern rot-grün-sandig aus. Ich möchte sie gerne in die Waschmaschine stecken, weiß aber nicht, ob das geht... bzw. WIE das geht.

Die Schuhe sind aus Stoff und haben so "Lack-Kunstleder" in weiß drauf... So ungefähr sieht er aus s-)
http://image01.shopping24.de/m4bilder/SportscheckDe/de_DE/12/28/c764390_2.jpg

HILFE :-grins - wie krieg ich die auch wieder so weiß hin?

:-winke
:-1048
Wenn man die in der Waschmaschine wäscht geht der Schriftzug ab. Sonst passiert nix. Hab sie bestimmt schon 4 mal gewaschen... :-)

http://www.frontlineshop.com/binary.phtml?BinaryCodeID=89116

Mehr hab ich nicht an Schuh-Wascherfahrungen. Steh nicht so auf weisse Schuhe. ;-)
http://www.frontlineshop.com/SID=a01ba5cd353689e6f22625a5a5b5f1/popup.phtml?screen=ws_popup_details&title=ADIDAS%2520Record%2520Suede&TreeNodeID=218061

Hoffe der Link funzt. Schuhe sind die Adidas Record Suede.
Puh, also, normale Turnschuhe sind kein Problem, bei meinen Adidas Samba ging noch nicht mal der Schriftzug verloren ;-)
Aber wenn deine wirklich so aussehen wie jene auf dem Foto - dann würde ich doch vorher mal in einem Schuhfachgeschäft um Rat fragen. Also, wenn du sie reinsteckst, dann natürlich nur bei niedrigster Temperatur, und dann würde ich noch ein Schonprogramm einstellen.

Hm, in einem anderen Forum habe ich folgendes gefunden:

Frage: "Ich habe einen Boxsack, der aus Stoff und Kunstleder besteht. Da der Stoff stark verschmutzt ist, will ich den Sack waschen. Meine Waschmaschine hat einen Schonwaschgang (30 min bei 40° C). Kann ich damit den Sack waschen?"

Antwort: "Ich wäre vorsichtig. Kunstleder könnte bei der Behandlung eventuell brüchig werden oder sogar ganz den Geist aufgeben.

Wie wäre es mit Abwaschen, Trocknen und dann mit einem Kunststoffreiniger (gibts von Poliboy zum Sprühen) einsprühen und mit saugfähigem Tuch abwischen. Danach sieht er wieder fast wie neu aus."

Vielleicht bringt der Tip auch dir was ;-)
An sich kann man Turnschuhe bedenkenlos waschen, aber meist sollte man sich sicherheitshalber nochmal nachinformieren. Nicht dass man evtl. das Imprägnieren an bestimmten Stellen vergisst, nur weil man sich zu bequem war, mal nicht nachzufragen.
Und sollte es keine Probleme damit geben, dann nach dem Waschvorgang mit Zeitung täglich ausstopfen, bis die wieder angenehm trocken sind.

PS: Outdoor-Turnschuhe sollten niemals weiss sein. ;)
also als alter "gelernter" Sportartikelfachverkäufer rate ich dir gerade bei dem Schuh von der Waschmaschine ab.
Gründe gibts mehrere, a: könnte die schühchen so ein lustiges quitschen haben nachdem du die gewaschen hast, das sich das wasser zwischen dem airsystem und der PU sohle sammelt und nichtmehr raus kann.
Naja den rest lassen wir mal weg. Aber um den sauber zu bekommen rate ich dir die handwäsche, ist zwar anstrengend aber hilft auch.
Reginchen, wir haben Zuhause so nen tollen "weissen Stein". Den bring ich mal mit, wenn ich zu dir komme! (-was hoffentlich bald ist :-n) Damit wird eigentlich alles wieder wie neu.

:-MX00
Reginchen, wir haben Zuhause so nen tollen "weissen Stein".
Haste auch rein zufällig den %27Stein der Weisen%27? Bring den mal mit für mich. ;)
(nanina)ich wasche meine meine turnschue immer in der waschmaschine. zum schutz tu ich se immer eine stofftasche und wasche sie im schonprogramm. kamen bisher immer heil wieder raus

regina.. die schuhe will ich auch :-motz s-) guckst du nochmal nach der seite? :-rot

:-1017
Btw: man kann auch FlipFlops in die Waschmaschine packen. Werden blitze sauber und sie halten so noch ne Saison aus. Obwohls ja auch so viele schöne Neue gibt 8-)