ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » schnelle Küche

schnelle Küche

bin zur zeit total im stres und komm deswegen kaum dazu was "gscheits" zu kochen. habe nach dem geschäft 30-45 min zeit etwas hinzuzaubern und muss dann schon weiter. meistens fällt mir nix schneller ein als spaghetti oder so. hab hir noch ein paar blitzrezepte? klar geht so ein schnitzel schnell aber sollte ja gesund sein s-)

danke schonmal :-beg

:-1017
kommt drauf an ob in den 45 minuten die ess-zeit auch schon drinn ist :-rot
Hmm,Alper hat so nen Schnell Küche Buch...ich werd mal reinschaun,was es da so für dich drin gibt :-p gg

:-e
wenn in 45 min die esszeit inbegriffen ist wäre das natürlich toll, aber auch 45 min kochzeit wären schon ein erfolg

Ich hab im Internet ne Seite gefunden, wo es einiges zum Thema schnelle und gesunder Küche gibt. Alles rauszuschreiben war zuviel, daher hab ich mal den Link gepostet..hoffe es hilft :-shy

http://www.naturkost.de/aktuell/sk9809t2.htm+schnelle+k%25C3%25BCche&hl=de&ie=UTF-8

mist,derlink geht natürlich nicht :-motz

Dann am besten auf www.naturkost.de gehen und dort in der Suche "Schnelle Küche" eingeben..da gibts dann auch vielke rezepte :-)

:-e

Ich weiss jetzt nicht genau, ob du und marc Spinat mögt? Hab das Rezept grad gefunden und es hört sich sehr lecker an. Vorallem gehts schnell, bzw in der zeit, wo es im ofen ist, kannst du andere Dinge erledigen :-idee

Nudel-Spinat-Auflauf:
Zutaten für 4 Portionen Einkauf

*Spinat: 1 Packung
* Nudeln: 1 Packung
* Hackfleisch: 500 Gramm
* Paprika, Curry, Salz & Pfeffer
* Fleischbruehwuerfel
* Kaese zum ueberbacken (am besten Gouda)

Zubereitung

Wasser fuer die Nudeln heiss machen.
Ofen auf 175 Grad vorwaermen.
Spinat in einen Topf und auf mittlerere Hitze auftauen.
Nudeln ins etwas gesalzene heisse Wasser geben (so lange kochen wie auf der Packung steht).
Wenn der Spinat aufgetaut ist, weiter koecheln lassen und nach Geschmack Fleischbruehwuerfel reingeben.
Kurz bevor die Nudeln fertig sind das Hackfleisch in einer heissen Pfanne anbraten und mit Paprika, Curry, Salz & Pfeffer wuerzen.
Die Nudeln abgiessen.
Alles in eine Auflaufform schichten (Hackfleisch, Nudeln, Spinat oder anders rum ;-). Man kann auch noch eine Schicht Kaese dazwischen legen
Viel Kaese drueberstreuen.
10-15 Minuten in den Ofen stellen, bis der Kaese geschmolzen ist.

Du meintest mal, dass Marc keinen Käse mag. Aber so überbacken schon oder? Da kommt nämlich viel oben drauf s-) Statt der paprika kann man auch andere Gemüsesorten ausprobieren, oder mischen! Ich hab festgestellt, dass da nicht grossartig Sauce dabei ist. Kann man ja nach belieben mit Sahne, Creme Fraiche o.ä. etwas tricksen..

Gut :-mampf

:-MX00