ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » Sommerrezepte

Sommerrezepte

Hallo zusammen 8-)

Der Sommer ist da, es ist heiss und man hat irgendwie nicht viel Lust auf die Gerichte und Speisen, die es sonst das ganze Jahr über gibt. Viel mehr auf kühles, leichtes, sommerliches Essen und natürlich erfrischende Drinks. Was esst und trinkt ihr bei dem heissen Wetter? Knackige Salate, fruchtige Getränke, Eis? Habt ihr ein paar gute Rezepturen für interessante Salatvariationen, Cocktails oder auch ganz andere Leckereien auf Lager?

:-MX00
Egal was für Ratschläge Du bekommst - ich will dabei sein, wenn Du das alles testest :-grins

:-ghost
Wenn du dir dafür demnächst mal meinen PC zwischen nimmst, gerne :-p

PS: Los, her mit den Rezepten!! Sonst ist der Sommer wieder vorbei g
Einverstanden - wann soll ich loslegen ? :-grins

Ich finde das richtig gut - bei Waterangel habe ich sowieso mein Leben lang freies Essen gut und nun bei Dir auch noch die ganzen Rezepte *grins*

Also - was hälst Du davon: Ich kümmere mich immer um Deinen PC wenn er mal was hat und dafür kümmerst Du Dich immer um meinen Magen :-grins

Ghosti?? Ich sag dir eins: wenn du immer bei Think oder mir essen würdest, will ich NIE wieder Gejammer wegen Deiner Figur hören. Wir kochen beide so gut (:-beg), daß du kugelrund wärest!

Also was ich mir jetzt meist mache ist leichte italienische Küche, Mozzarella caprese oder Honigmelone con prosciutto crudo (am besten den Prosciutto crudo di San Daniele). :-mampf

Viele Grüße
:-1048
Am besten, wir schreiben das alle in Sprachen rein, die kaum jemand versteht: Russisch, Türkisch, Chinesisch und immer so weiter... :-spy

Ja - das war ein Wink mit dem Zaunpfahl... :-motz

also zum trinken find ich bei der hitze ganz angenehm:
sprudel mit zitronensaft, dünnes saftschorle und radler

zum essen find ich bruschetta (weiß nicht wie man das schreibt schäm/ toll :-mampf das ist getoastetes brot mit tomaten drauf. die tomaten werden in kleine würfel geschnitte und mit olivenöl, n schuss balsamico, salz, pfeffer, oregano und knoblauch angemacht. sehr sehr lecker s-)

ansonsten alles was es an salaten gibt. erfrischendes dressing: weißweinessig, doppelte mänge wasser, 2 TL Zucker, 1 TL salz, 1 TL Senf und frische kräuter. oder joghurt mit zitronensaft und gut würzen :-shy

:-1017
@alper:
Also - was hälst Du davon: Ich kümmere mich immer um Deinen PC wenn er mal was hat und dafür kümmerst Du Dich immer um meinen Magen

Wasn das für ne Abmachung? :-motz "immer"..tz.. Also, gegen einen Abend PC kümmern, einen Abend Magen kümmern. Das ist mein Angebot :-p

@regina: Recht hast du!! Wir kochen soooo fantastisch!! :-mampf Und deine Tipps sind auch gut.. Nur den San Daniele kann ich mir nicht dauerhaft leisten s-) Dabei mag ich den so gern.. Oder Serrano mjam

@sara: Mhm Bruschetta ist auch toll.. Ich glaub ich mach mal ne italienische Woche!

Hab auch schon damit angefangen - gestern Abend gabs was ganz simples: Spaghetti al dente mit Pesto Rosso (sehr gut fertig zu kaufen von Bertolli!) Man muss gar nichts anderess dabei essen, höchstens mit Ruccola verfeinern und frischen Parmesan drüber reiben :-)

Und Zitronen kauf ich mir auch für morgen, für den Citrusdrink! 8-)

:-rot
ich habe mal wieder mozzarella und tomaten gekauft :-rot aber das mache ich morgen abend... heute abend hatte ich nur einen großen joghurt...

dabei fällt mir ein, ich muß morgen einkaufen gehen, weil ich doch mittwoch ausstand feier :-aua

na denn s-)
:-1048