ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » Schuhe!

Schuhe!

Was für ein Thema.. :-grins

Dieser Beitrag ist wohl eher an die Mädels gerichtet, obwohl es sicherlich auch Jungs gibt, die von Schuhen nicht genug kriegen können!?

Also Mädels, raus mit der Sprache: wieviel paar Schuhe habt ihr im Schrank? Was für eine Art Schuhe tragt ihr? Im Sommer eher ein paar locker leichte Flipflops? Oder lieber ein paar schicke Sandaletten, Pantoletten? Oder seid ihr generell mehr zu festerem Schuhwerk geneigt, Turnschuhe, Lederhalbschuhe? Darfs auch etwas Ausgefallenes sein? Viel oder wenig Schnickschnak, hippe spitze oder eher runde Form? Achtet ihr darauf, dass Schuhe besonders bequem sind oder dürfen sie - je nach Anlass - einfach auch "nur" gut aussehen und daher auch schonmal ein wenig unbequem (auf Dauer)? Wieviel darf ein paar Schuhe kosten und gebt ihr auch schonmal ein wenig mehr aus, wenn ihr einfach nicht widerstehen könnt? Müssen es Markenschuhe sein? Wie oft gönnt ihr euch ein neues Paar oder kauft ihr nur, wenn eure Alten ausgelatscht sind?

Eine Menge spannende Schuhfragen.. Ich bin gespannt, wieviele Schuhfetischist-innen(-en) sich hier auftun ;-)

:-MX00
Schuhe bei Frauen sagen viel aus. Bei Männern glaub ich auch. *g* Ich hab ein Paar klassische scharze Schuhe. Für alle geschäftlichen Anlässe etc. Ein Paar "rohe" dunkelbraune Lederschuhe. Dann noch ein oliv-oranger Nike und ein beige-brauner (im Moment mein Liebling) Addidas... son klasischer Laufschuh. Ich steh%27 eher auf klassische Formen. :-)
:-rot

gutes Thema... also ich habe mich neulich von ca. 11 Paar Schuhen getrennt und habe mit Sicherheit noch 20 Paar (ohne Turnschuhe).

Habe mir erst heute wieder welche gekauft...

Ich gebe so bis 90 Euro das Paar aus - aber dann weiß ich wenigstens, daß ich gute Qualität habe. Von Läden wie Deichmann halte ich nichts.

Trage im Büro eher klassisch die Carée-Form, aber privat auch gerne mal hohen Absatz und spitz. Absatz so zwischen 4 und 10 cm.

:-rot nochmals
:-1048
ach tiny... wie sieht das denn bei (weiss)DIR(/weiss) aus??? :-grins

:-lach
Aus Schuhen mache ich mir nicht viel, aber barfuss laufen ist sexy.:-D
Huhu!

Ich habe 11 Paar Schuhe... s-)
Für´n Kerl doch nicht übel, oder?

Mag allerdings nur 1 Paar davon,
und zwar jenes, das ich mir selber gekauft habe.
Die anderen hab´ ich geschenkt bekommen;
ziehe aber nur bestimmte davon an.

hasta luego
(MAB) :o)
Also die Grundausstattung in meinem Schuhschrank besteht aus vier Paar Turnschuhen. Dazu kommt die aktuelle Sommergarderobe aus min. 15 Schuhen. Von Flipflops über normale "Schläpperle" bis hin zu 8 cm Absätzen. Und im Keller bunkern gerade die Winterschuhe und Stiefel, ca. 10 Stück. Für Schuhe geb ich ca. 40 € aus, bei besonderen darfs auch mal mehr sein. Meine Turnschuhe sind da schon ein teurerer Spaß, da bleiben immer ca. 150 € liegen. Bequem müssen sie auf alle Fälle sein denn ich kenne mich.. ich ziehe eh keine Schuhe an in denen ich nicht mal zur Haustüre komm s-) Ich überlege mir jeden Tag wie lange ich es ungefähr in Schuhen aushalten muss und dementsprechend greife ich in meinen Schuhschrank. Oder ich nehme Ersatzschuhe mit :-rot

:-1017
ihr habt alle so viele. hab ein paar schwarze für die arbeit. dann noch meine "botten" (wie meine mama immer dazu sagt), dann hab ich noch zwei paar mit hohem absatz fürs weggehen oder so. mmh, dann noch zwei paar turnschuhe, ein paar stiefel und ein paar winterschuhe. tja, so im großen und ganzen wars das... ach ja, mein hausschuhe beinahe vergessen hätte... tigerlatschen..:-grins. irre gemütlich..grins

tja, wie gesagt, das wars dann bei mir auch schon wieder.

ich glaub, für meine teuersten schuhe hab ich 60 euro bezahlt. das war für die hohen stiefel. ansonsten bewegen sich die kosten bei ca. 30-40 euro. reicht ja auch.

hab allerdings regelmäßig pech mit schuhekaufen. bekomm nie das, was ich will. entweder zu teuer (schuhe für 150 und mehr müssen nun mal net sein) oder net in meiner größe..:-motz

bye and big kisses
:-1101
:-lach Zu geil..SCHLÄPPERLE...loool :-lach s-)

Also ich hab auch nen paar..aber nicht soviele, was Tina bezeugen kann! :-lach
Eine feste Zahl nenne ich nicht :-shy, aber es ist halt so alles dabei, was frau braucht gg. Hochhackige, Spitze, flache, Schläpperle (:-lach), feine, nich so feine ...s-)
Aber meine absoluten Favoriten momentan sind:
weiße Turnschuhe für die Arbeit - bequem, sehen gut aus und man kann sie zu allem kombinieren
schwarze Spitze für abends - sind zwar schon etwas ausgelatscht, aber superbequem, weil der Absatz auch nicht zu hoch ist (4 cm oder so)..außerdem sind die aus den USA (genau wie meine Puma Speedcat :-beg..natürlich alles im SALE gekauft :-lach)

Überhaupt..über das Wörtchen SALE könnten man ja jetzt ausschweifen :-beg :-lach

Man Tina, ich will die kleine Louis Vuitton Tasche mit den Blumen drauf und die große weiße :-motz ich will nach NY..SOFORT :-motz :-motz

Dieser Beitrag war eine schlechte Idee :-( :-lach
:-e
Mel? Ich hab noch Alpers Worte gut im Ohr:

sie hat sich schon wieder Schuhe gekauft, schon das 7. Paar, aber sie sagt bei jedem, daß sie ja Geld gespart hat, weil sie die ja im SALE gekauft hat.... s-)

:-aua
ach Du schei*se, engel&pinkie im KAUFRAUSCH s-)
Hach ist das ein wunderbaaaaarer Beitrag :-grins

Interessant, was ihr so alles an Schuhwerk besitzt! Jaja.. ich werd meine auch mal zählen (Regina). Ich habe aber nicht alle Paare in Düsseldorf (hab nur 2 Fächer für Schuhe und da passen nicht alle rein, obwohl die schon zu 3. oder 4. gestapelt sind :-shy), sondern teilweise bei meinen Eltern gelagert. Am WE tausche ich dann schonmal aus *g* Mein Schuhkaufverhalten komm auf die jahreszeit an. Im Herbst/Winter kaufe ich viel weniger, als Frühjahr/Sommer (was nicht zuletzt auch an den 1000 verschiedenen Arten von Flipflops liegt!!) Im Moment kaufe mir alle paar Wochen mal Neue, das vorletzte Mal 5 Paar aufeinmal :-rot Aber das liegt wohl eher daran, dass ich günstig drangekommen bin, um nicht zu sagen umsonst (Schuhe wurden mir sozusagen von Geburt an in die Wiege gelegt :-grins) Das letzte Paar Schuhe waren auch ein paar Schläpperle (:-lach Sara.. die Schwaben malwieder). Ich hab zwar viele verschiedene Schuhe, aber es fehlt halt doch immernoch der ein oder andere.. Im Moment hätt ich noch gern ein Paar weisse Schläpperle, oder rote, etwas Schickere. Ruhig ausgefallen. Hab auch schon schöne gesehen, aber ich warte mal, bis nächste Woche der SALE anfängt :-grins Generell kauf ich mir meistens dann Schuhe, wenn ich irgendwie schlechte Laune, Stress, Ärger, Kummer habe oder aber super gut drauf bin. Dann ist mir das Geld irgendwie immer egal (inzwischen aber immerhin nach langem hadern mit meinem Gewissen und meinem aktuellen Spartripp) und ich denke: "könnt ich mir ja mal gönnen". Mir fällt leider immer ein Anlass ein, zu dem ich mich belohnen könnte :-spy

Apropos SALE, Mel, ich erinnere mich da an so einige Szenen letztes Jahr in Miami und NY :-lach Darf man echt keinem sagen :-rot Von den ca 7 paar neuen Schläpple hab ich dieses Jahr erst ein Paar mal angehabt gg Aber meine coolen Sneakers hatte ich gestern an (das sind ganz dünne, kann man nicht im Winter tragen..nur zur Info) :-n Das Geschäft müssen wir auch unbedingt suchen, da hattest du doch auch deine spitzen Schwarzen her!! Aber bis es soweit ist, wird strengstens gespart!!!

Und bevor ich jetzt auch noch von Taschen, oder sogar Sonnenbrillen anfange, lass ich euch nochmal zum Zuge kommen :-shy

PS: Achja, ich geb im Schnitt für normale Schuhe und Sneakers 60-100 Euro aus, mal mehr mal weniger je nach Schuh, Qualität und Laden, wo ich ihn entdecke. Glaub mein teuerster Schuh für die sommerlicheren Tage ist 109, aber der MUSSTE sein :-rot
Ich habe heute Morgen ein paar Sneakers angezogen, erst das 2. Mal seit ich sie habe. Dass ich sie nicht öfter getragen hab, hat schon einen guten Grund- habe mir darin eine fette BLase an der Ferse gelaufen :-grummel Die ist aber nun eeendlich verheilt und ich dachte, ich könnte einen neuen Versuch starten. Ja und was hatte ich davon? Ich bin nach Hause gehumpelt :-motz

Normalerweise handhabe ich das meistens wie nanina, morgens überlegen wieviel gelaufen wird am Tag- danach Schuhe auswählen (natürlich auch zum restl. Outfit passend g). Hat wohl heute nicht so ganz geplappt, jetzt werden sie zur Strafe erstmal wieder in den Schrank verbannt!! So.

Im Moment ist eh eher so das Schläppele Wetter 8-)

Übrigens WortSpielKind - 11 paar Schuhe sind bei nem Kerl schon ne Leistung!! Hast feminine Seiten an dir!? :-grins

Ich finde es immer sehr interessant, was andere Leute so für Schuhe tragen, besonders bei Männern. Sie sagen viel über einer Person aus. Meist wandern meine Blicke auch direkt runter zu den Schuhen, wenn ich Leute beobachte. Spannende Angelegenheit..

KOLIBRI WO BIST DU

sie ist schuhsüchtig

39 paar???

grinz

kenne mitlerweile jede stühle in schugeschäften in iserlohn
grinz

DieMiss

:-1098
:-rot ich hab ein paar turnschuhe von buffalo, eins von adidas un ein paar von dockers .. (ein paar is 2 jahre alt, das andere ein jahr un des andere hab ich so vor nem halben jahr bekommen) un noch stiefel mit nem 7cm absatz (:-rot) .. also würd ich mal sagen, dass ich keinen schutick hab :-p

:-1070
Ooooooh mein Thema, Ich LIEBE Schuhe, Sneaker ganz besonders... doch Geldmangel treibt mich leider in die Ecke. Ich besitze ein paar wuchtige DVS Stratos, dann ein paar italienische Lederschuhe...für Anzüge und job, dann ein paar Camel Lederschuhe, auch für Anzüge oder zu normalen Jeans. Diverse Nike Sneaker hab ich auch noch aber die sind schon sehr mitgenommen...

Hätt ich keine Plattfüsse hätte ich ja schon längst mind. 20 paar "PUMA Speedcat" oh die sind ja so geil...aber 170 Schleifen sind da natürlich auch sehr hart...generell kaufe ich schuhe nich nach Marke oder Preis, sondern nach gefallen. Für Turnschuhe leg ich meistens um die 150 € aufn Tisch, die sind aber durch viel tanzen und laufen und rennen und machen und tun und plattfüssen...jaja ich weiss...nach 3monaten schon durch :(

LG Mo
Die Speedcats sind cool - hab mir letztes Jahr welche in USA gekauft. Für nur 60Euro (umgerechnet) :-n Damals waren die noch nicht so im kommen. Heute sehen sie leider schon sehr mitgenommen aus. Vielleicht kauf ich mir nochmal welche in Leder - in rot oder weiß :-n

Ich hab mir heute neue Schuhe gekauft :-rot

Aber ich kann sie noch nicht tragen, weil ich mir letztes WE so ne fiese Blase gelaufen habe, dass ich grad nichtmal weiche Turnschuhe ertrage :-motz

Wie siehts bei euch aus, habt ihr euch schonmal bei den neuen Herbstschuhen umgeschaut? Ich finde wenn man so in die Läden geht, sieht alles gleich aus. Gleich hässlich. Es sei denn man geht in etwas exklusivere Läden, wo%27s dann auch teurer ist :-/ Ich hab heut mit viel Glück bei Görtz welche gefunden.. selbst die hatten schon schönere Schuhe. Aber es ist auch noch nicht alles da an Herbst/Winter.. Hab mich mal erkundigt :-grins

Achja Mel, du musst mir Speedcats mitbringen, falls sie da günstiger sind :-beg Ichhab vor ein paar Wochen in Köln schon anprobiert und ausgesucht. Kommt mit auf die Liste *g

lach mir ist langweilig und da hab ich mal den beitrag durchgelesen und das will wa sheißen *gg ..

ich habe seit 3.5 jahren
blaue 8000er torsion von adidas *gg, da sind so ein oder zwei löcher drinne, aber das ist mir völlig egal, die hat nähmlich fast keiner mehr an und mir gefallen die dinger ;-)..

nur einer gefallen sie nicht *gg ... ich mag die teile und werd sie nie und nimmer wegschmeiißen. :-)

wolfsblut
happy now

PS: löl @ thema schuhe ( das lieblingsthema der frauen *g)

Ah ja stimmt :-idee, ich wollte mich auch nochmal nach welchen umschauen :D Man, in Miami waren die damals echt schweinegünstig :-shy

Ich hab mich noch gar nicht nach neuen Schuhen umgeschaut. Damit warte ich erstmal bis mehr Geld in die Kasse fliesst s-) Oder? :-spy Naja, vielleicht so ein paar Kleine :-rot ggg

Das, was ich unbedingt diesen Winter brauche, sind ein paar neue schicke Stiefel. Meine Alten kann ich echt nicht mehr gebrauchen, die sind zuuuu lang getragen :-shy Also bald bald auf zum Stiefelkauf :-beg

s-)
Freizeit New Balance, Job Springerstiefel :-p , zum Sport New Balance, beste Schuhmarke die es nunmal gibt. SAu bequem kann man immer anziehn und werden nie aus der mode kommen. naja ich hab noch n paar bunte adidas aber die werden nur zum Fussballgucken angezogen *frinz*
hab so mit beruf und freizeit gut an die 12 Paar
Habt ihr euch schon mit neuen Winterschuhen eingedeckt? s-)

(nanina)neue werd ich mir wahrscheinlich nicht zulegen, aber sollte langsam mal die sommerschuhe im schrank mit den winterschuhen aus dem keller austauschen s-)

:-1017

P.S. da fällt mir ein ich hab mir schon 2 paar im herbst gekauft :-rot schwarze spitze stifeletten und beigeweiße spitze stifeletten im cowboy style 8-)
Allgemeines zum Thema:

seit sechs/sieben Jahren habe ich zwei treue Begleiter - einmal meine heissgeliebten Adidas Samba

http://www.gallbauer.com/adidas-019000.jpg

und dann noch meine ebenso hochgeschätzten Docs

http://www.zappos.com/images/D/DrMartens19/DrMartens19bkap.jpg
(meine sehen fast genauso aus, haben aber nur 8 Ösen und eine andere Sohle - die Fabrikat-Bezeichnung kenne ich nicht ;-))

Beide Paare sind noch in einem Top-Zustand, obwohl ich z.B. mit den Sambas schon einmal unfreiwillig ein Bad in einem See genommen habe - und noch andere Strapazen haben sie gut überstanden :-) In dem Falle kann ich nur sagen: die Marken machen%27s teuer, dafür musste ich mir seit Jahren keine neuen Schuhe anschaffen - anders sieht%27s da bei Billig-Schuhen von Deichmann oder ähnlichem aus, die sehen zwar teilweise auch toll aus, sind aber relativ schnell reif für den Mülleimer. Die teureren, qualitativ hochwertigen Schuhe rechnen sich also durchaus.

Ansonsten habe ich noch zwei andere Paare (nochmal Sportschuhe und ein etwas schickeres Paar ;-)), mehr brauche ich nicht. Ich zähle also nicht zu den Fetischisten *g*