ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » Ich packe meinen Koffer...

Ich packe meinen Koffer...

Aloha :-n

In zwei Wochen ist es soweit, da geh ich endlich auf Studienfahrt nach Rom :-n :-n :-n
Nun bin ich krampfhaft am überlegen welche Sachen man unbedingt dabei haben sollte, wenn man den ganzen Tag zu Fuß in der prallen Sonne unterwegs ist. Ich weiß ja wie vergesslich ich bin, daher meine Frage an euch, was würdet ihr ausser

Sonnencreme
Après-Sun
Blasenpflaster

noch mitnehmen?

Kurze Röckchen und bequeme Schuhe stehen natürlich schon auf meiner Liste :-grins

Bin gespannt auf eure Antworten

gemi
Ein absolutes MUSS, besonders in Italien, ist eine Sonnenbrille!! Du wirst kaum einen Italiener sehen, der keine auf der Nase (oder ausnahmsweise auf dem Kopf) trägt! Das macht das Land übrigens sehr sympathisch - ich liiiebe Sonnenbrillen 8-) Es ist zur Zeit sehr heiss dort, war vorletztes WE da und bin fast eingegangen. Nimm irdendwas zum fächern mit, denn da weht kein Windchen.

Und speziell für Rom kann ich dir empfehlen genügend Geld mitzunehmen. Es sei denn ich darf dir noch einen tollen Tipp geben, wo du Essen gehen könntest!? Weiss ja nicht, wie das bei euch so mit mangare geplant ist. Denn die Trattorien, Pizzerien etc, wo man vorbeikommt, sind meist sehr teuer und vermutlich schmeckts noch nichtmal. Ausserdem findet man dort nur Touris und wenn, dann sollte man das Dolce Vita doch auch richtig geniessen- unter Italienern!

Ansonsten die üblichen Dinge - Zahnbürste, Zahnpasta, Bürste, Duschzeug, Haarshampoo, OBs, Pflegemittelchen wie Creme, Labello etc, Schminkzeugs, Medikamente (wichtig bei zuviel Vino :-grins) und vielleicht was um deine Haare zu bändigen, die kleben dir sonst sicher im Nacken fest gg

:-MX00
wird noch ne mütze oder so mitnehmen, weiß ja nicht wie empfindlich du auf sonne reagierst aber die knallt schon ganz schön.

der foto darf natürlich bei einer stadt wie rom nicht fehlen, muss man alles festhalten. und da du sicher auch was von der stadt sehen willst würd ich mir vielleicht gleich vorab infos zulegen und n stadtplan.

sonst vielleicht noch ne auffüllbare trinkflasche? wie tina schon sagt ist es dort wirklich sehr teuer.

ach.. :-idee und falls dein italienisch nicht so gut ist vielleicht n wörterbuch oder so. find so reiseführer mit ganzen sätzen für jeden anlass ganz geschickt.

sonst fällt grad nix mehr ein s-)

:-1017
Ja ne auffüllbare Trinkflasche ist gut.. Oder du kaufst so ne kleine Wasserflasche. Die Leute da füllen ihre Wasserflaschen alle an so Hydranten auf (z.B. am Pantheon) oder an den vielen Brunnen, wo es plätschert (z.B. an der spanischen Treppe). Schmeckt allerdings nicht sonderlich gut das Wasser, aber wer da nicht so wählerisch ist.. Scheint jedenfalls Trinkwasser zu sein, denn die Leute standen daran Schlange g Und ich lebe auch noch s-)

Erfrischungstücher würd ich auch noch mitnehmen, denn wenn du dir ein Eis kaufst, wird es dir schneller die Hand runterlaufen, als du schlecken kannst :-spy

:-MX00
Ich hab auch nen unschlagbaren Tip..haben Tina und ich sogar selber ausprobiert 8-)

Ich hab seit geraumer Zeit ein kleines Fläschen mit Thermalwasser aus der Apotheke dabei :-shy. Jajaaaaa, ich weiß - aber das ist echt keine Scheiß! Tina und ich haben uns während dem Flug nach USA und auch danach in der Hitze öfters mal eingesprüht und das war sehr angenehm. Besonders wenn die Haut trocken ist und großer Hitze bzw. Temperaturschwankungen ausgesetzt ist.Kostet auch nicht viel - glaub nen paar Eu%27s. Hab%27s eigentlich immer dabei, wenn ne Reise ansteht :-shy :-beg :-herz

Was auch gut ist nen Miniventilator :-shy batterieangebtrieben. Auch sehr toll :-n Kann man sich auch unter die Achseln halten :-grins :-lach

s-)
:-e