Also mein Schatz und ich haben auch einen Brotbackautomaten, hier die Vorteile die ich bereits entdeckt habe (haben den seit ca. 4 Monaten)
- Jederzeit frisches Brot, Freitag Abend aktiviere ich den Timer, morgens wenn ich aufstehe duftet die ganze Wohnung nach frischem Brot.
- Abgesehen vom sehr geringen Stromverbrauch sehr günstiges Brot (wie schon erwähnt wurde 80 Cent für 2 Brote)
- Es können beliebig viele Variationen selbst gemacht werden (Zwiebelbrot, Körnerbrot u.s.w.)
- Die Backmischungen halten sich 1 Jahr im Schrank, frisches Brot ist nach ein paar Tagen hin.
- Das Gerät kann unter anderem auch Weissbrot backen, Marmelade kochen, Tortenboden backen (zumindest vorbereiten, muss nurnoch ausgerollt und aufgebacken werden)
- Einfache Bedienung - Mischung rein, Wasser rein Knopf drücken, nach ca. 3 Stunden ist frisches Brot da, die Maschine knetet, lässt den Teig gehen und anschliessend wird das Brot von der Maschine gebacken
- Leichte Reinigung - Die Form darf keinen Kontakt mit Spülmittel, sie braucht lediglich mit warmen Wasser abgewaschen werden
Es gibt noch sehr viele andere Vorteile, aber die will ich nun nicht alle aufzählen, ich habe bislang 2 Leuten empfohlen sich einen solchen Automaten zuzulegen, beide Personen sind genau wie ich restlos begeistert.
Die Maschinen gibt es ab ca. 30 diese reichen völlig aus, man sollte nur darauf achten das es mehrere Backprogramme und eine Timerfunktion gibt.

Viele Grüße
:-MX02