ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » Farbige Kontaktlinsen

Farbige Kontaktlinsen

grüzi,
ich wollte mir farbige kontaktlinsen zu legen. So mit irgendwelche phrenen bildern und farben. Nun wer kennt sich damit aus,trägt welche und kann mir mal tips geben. sollte man vorher zum augenarzt,ist es schädlich etc.
Gruß Chris<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von admin am 05.10.2003 um 18:44 Uhr aus dem Forum [ Offtopic ] verschoben.</I></FONT>
Hallo Filo:-love

Also ich an deiner Stelle würde erst zum Augenartzt gehen ist viel besser, der sagt Dir die richtigen werten sonst kannst du Dir die Augen kapput machen.Ich habe sehr lange welche getragen und ich würde nur empfehlen nur welche zu tragen wen du schlechte Augen hast, und nicht nur mit der Mode mit gehen.Also mir haben die Dinger die Augen kapput gemacht ich kann nie mehr welche tragen.Ich würde es lassen ist aber deine endscheidung:-)

:-1072

P.S:Sorry ich habe was getrunken also nicht auf meine schreibart achten:-)
ich war früher auch kontaktlinsenträgerin, u.a. auch von farbigen. aber würde an deiner stelle davor zum augenarzt gehen. farbige kontaktlinsen sind meistens weiche linsen und ich hab durch das ständig tragen der weichen linsen eine netzhaut vernarbung bekommen. heißt ich seh trotz sehstärke nicht 100%25ig. hatte zwar glück und es bessert sich nach und nach, trotzdem sind weiche linsen nicht zum ständigen tragen geeignet. lass dich einfach mal von nem arzt beraten. aber geh zur beratung auf keinen fall zu nem optiker. die wollen die dinger schließlich schnellst möglich verkaufen.

:-1017
sandra du bist doch eh dauerbreit :-grins
*ggg*
:-love :-shy
Habe den Beitrag mal ins Lifestyle verschoben.

Ich selber trage seit meinem 18. Lebensjahr Kontaktlinsen und habe bis heute nie Probleme damit gehabt. Wichtig ist generell die Pflege der Kontaktlinsen und das man sie nicht übermäßig viel trägt.

Tagsüber trage ich immer Kontaktlinsen - nehme sie aber Abends, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, aber raus und setze meine Brille auf. Jeder verträgt Kontaktlinsen auf andere Art und Weise. Du solltest Dich auf jeden Fall bei Deinem Augenarzt beraten lassen.

Farbige Linsen (ob nun einfach normale farbige Linsen oder Fun-Kontaktlinsen) können Dein Auge angreifen, aber das kann Dir Dein Augenarzt besser erklären. Viel Glück :-)

:-ghost