ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » anzugträger vs. gepflegte gammeligkeiten

anzugträger vs. gepflegte gammeligkeiten

also,

mir ist heute (wie so oft..fg) aufgefallen, dass mich typen in anzügen oder generell anzugträger total abturnen (sprich:törnen).
mag ja selbst lieber die gepflegte gammeligkeit.:-herz
habe nämlich heute an einem objekt der begierde, so einen spiessigen schwarzen büromensch-mantel entdeckt und habe gedacht:"weg.aus.ausziehen, jeans an."

nun ist mir aber ebenfalls aufgefallen, dass frauen generell schon auf anzugträger stehen, sogar sehr.wo liegt das geheimniss?

http://hometown.aol.de/MELLE0815/what.gif

http://hometown.aol.de/MELLE0815/pics/anzug.jpg oder http://hometown.aol.de/MELLE0815/pics/gammel.jpg (:-herz)
also ich steh nicht unbedingt auf anzugträger. finde ein mann muss sich dem anlass entsprechend kleiden. für den alltag jeans und turnschuhe, in die disco ausgeflippt, auf den geburtstag sportlich elegant und auf der hochzeit eben im anzug.

:-1017
Also ich finde, daß es manchmal schon angebracht ist - eben der Lebenslage entsprechend. Natürlich müssen viele Männer im Job Anzug tragen - die armen Schweine im Sommer :-grins Kommt drauf an, obs ein gut sitzender Anzug ist oder eben eher andersherum. Wenn so junge Typen im schniken Anzug rumlaufen (so 20 Jahre), dazu noch Sonnenbrille - wuaaah, furchtbar. Dazu das Bild noch in der Disco - wääh :-spy

Aber generell gegen Anzug hab ich nichts, wenn man mal schick ausgehen will :-)

PS: der Typ rechts auf dem Bild sieht aus, als hät er sich grad nen Joint gezogen gg. s-)

:-e
Anzüge haben was von Uniformen, vielleicht ist das der Grund warum manche Frauen da drauf abfahren.

Andererseits verkauft Man(n) sich im Anzug auch meist als "erfolgreich" und es ist nunmal nichts erotischer als Erfolg.
Auch wenn Frau vielleicht eher den animalischen Typ im Bett haben will im Leben draussen soll es dann doch gepflegt sein. Leider haben nur wenige Männer genug Talent sich sportlich-gepflegt zu kleiden.

Die Gründe mögen vielfältig sein, wenn es dem Anlass angepasst ist dann muß es sein und passt eben auch besser als Schlabberpulli und Jeans.

Grundsätzlich muß es zum Typ passen. Bei mir ist sowas immer von meiner persönliche Stimmung abhängig.

P.S. was ich anziehe wäre eh egal ich sehe in allem gleich beschissen aus s-)
Booty, ich glaub um den Typen rechts müssten wir uns dann streiten :-p

Ich kann Sara%27s Meinung eigentlich bestätigen. Man(n) sollte sich dem Anlass entsprechend kleiden. Anzugtypen mag ich generell nicht sonderlich, zumindest nicht, wenn ich sie so auf der Strasse rumlaufen sehe. Obwohls da schon unterschiede gibt: es gibt die spiessigen Bänkeranzugträger und es gibt eben die Anzugträger, die mit dem Trend gehen (zB fänd ich momentan Cordanzugträger annehmbar g) und nicht im tristen grau rumlaufen, bzw. dieses durch ein ausgefallenes Hemd oder Krawatte aufpeppen. Für Arbeit und besondere Angelegenheiten und Festlichkeiten ist ein Anzug (sogar ein klassischer) i.O. und sogar teilweise auch wünschenswert. Für alles andere bevorzuge ich die locker, lässige, ein wenig ausgefallen-gestylte Art. Jeans in Kombi mit ein paar coolen Sneakers oder auch schicken Lederschuhen (wobei sich über "schicke Lederschuhe" auch streiten lässt, ein Thema für sich :-grins). Dazu ein nettes Shirt, Pulli oder Hemd. Mit solchen Outfits kann man, wenn man(n)s richtig auswählt, zu jedem Anlass richtig gekleidet sein.

Gutes Thema! :-)

:-MX00
es ist nunmal nichts erotischer als Erfolg.

Das trifft das Geheimnis der Anzugträger sehr gut. Wahrscheinlich hat das mit der weiblichen Biologie zu tun, erfolgreiche Typen können dann auch gut den Nachwuchs versorgen oder so *g*

Ich finde Typ 2 aber wesentlich besser als den im Boss-Anzug! Wieder gut ausgesucht, Booty ;-)
Dem BOSS-Schnittchen würde ich gerne mal zeigen wo es lang geht :-grins

Aber generell spricht auch nichts gegen das rechte Bild ;-)
(font2)(schwarz)also ich style mich eigentlich mitlerweile je nach umfeld an sich wie es mir gerade passt...

je nach discothek trage ich entweder teures macho zeugs oder alternatives geschenktes ;)

tja... kleider machen leute... *g*

p.s.: ich finde an sich nicht das der rechte typ gammelig aussieht :)
Anzüge sehen edler aus,und stellen Personen definitiv auf eine höhere Stufe!Ich finde das sexy!
Nicht zu jeden Anlass,wie schon gesagt wurde...
Mich turnt eher die "gepflegte Gammeligkeit" ab!

Mic
Anzüge sehen edler aus,und stellen Personen definitiv auf eine höhere Stufe!

wat denn für `ne stufe?:-spy
wat denn für `ne stufe?:-spy

Hm,Gesellschaftsstufe will ich nicht sagen,denn man kommt ja nicht nur aufgrund seiner Klamotten in einer höheren Schicht.
Dennoch sieht es nicht lächerlich aus,wenn Du zeitweise in dieser verkehrst.Und Leute auf der Straße gehen auch zunächst davon aus,dass Du in einem bestimmten Metier tätig bist.(erfolgreich)

Wer mir zunächst im Anzug begegnet,den schätze ich eher als erfolgreichen Unternehmer ein,als jemanden in "gammeligen" Klamotten.Und Erfolg macht ja bekannter Maßen sexy!
rein Oberflächlich mag das stimmen, aber dem aufmerksamen Beobachter entgehen dann eben nicht solche Kleinigkeiten, wie die Schuhe, Handpflege (Fingernägel) oder Uhr und Schreibgeräte)

Wer sich also nicht von den äusserlichkeiten blenden läßt wird schnell feststellen, dass dreckige Schuhe oder Fingernägel das Bild vom erfolgreichen Unternehmer einstürzen lassen. Eine ordentliche Uhr (oder auch gar keine) und ein Mont Blanc - Kugelschreiber sind dann die hohe Schule des "Kleider machen Leute". Da brauch Man(n) dann auch nicht mal mehr einen Anzug :)
Muß es denn immer der erfolgreiche Unternehmer sein? Ich fühle mich sowohl im Gammel- wie auch im Anzugdress sehr wohl und auch sehr sicher. Ich bin gewiss kein Blender aber mir macht es Spass, mich schick anzuziehen, ohne dabei overdressed zu wirken... *grübel*

:-ghost

...aber dem aufmerksamen Beobachter entgehen dann eben nicht solche Kleinigkeiten, wie die Schuhe, Handpflege (Fingernägel) oder Uhr und Schreibgeräte)

Ohjee... s-)

Also meine Fingernägel sind immer kurz und sauber.
Bei diesem Punkt ich noch punkten... :-p

Aber
Schuhe putze ich eigentlich nur, wenn ich zufällig über eine nasse Wiese laufe.
Zur Zeit ziehe ich Schuhe von der Arbeit an (übergangslösung),
weil meine selbstgekauften schon recht löchrig sind. (ganz so schlimm ist´s aber nicht!!)
Aber als es noch nicht so nass war, ging das noch.
Bis jetzt hab´ ich noch keine Neuen gefunden, die mir gefallen.
Und ich ziehe lieber kaputte Schuhe an, als welche die nicht mein Stil sind.

Meine Fingernägel sind immer sauber,
aber meine Hände dienen mir nicht selten als Notizzettel.
Z.B. für Bahnverbindungen oder Dinge an die ich denken muss.
Gestern waren´s 2 Änderungen in einem Gedicht. (Letzteres kommt eher selten vor, denn ich dichte ja gar nicht so viel)
Manchmal kritzel ich die auch einfach nur so mit Mustern voll - oder Comic-Gesichtern. --> :o) <--

Seit einiger Zeit hab´ ich jetzt ´ne Armbanduhr.
(Endlich eine gefunden, die mir gefällt... s-))
Davor hatte zum gleichen Zwecke einen kleinen Funkwecker mit. Wenigstens hab´ ich auf diese Weise mal eine Freundin zum lachen gebracht... :-grins.

Ich versuche mich ja immer kurz zu halten,
aber bei so vielen Verstößen gegen die Ordentlichkeit... s-)

Muss ich noch sagen, dass ich eher auf gammelige Frauen stehe?? :-p

tschüss...
(MAB)
Muß es denn immer der erfolgreiche Unternehmer sein?

Muß natürlich nicht!Is doch klar,dass es jeder für sich allein enrscheiden!

Es müssen ja nicht immer Anzüge sein,aber die Klamotten von den linken Herrn sagen mir überhaupt nicht zu!
Anzug ist klasse, nichts geht über einen schicken zweireihigen Dreiteiler getoppt wird das ganze auch, wenn man sich darin auch noch richtig wohl fühlt.
Ich persönlich finde auch, dass ein Anzug, wenn er gut geschnitten ist, selbst aus einem Fettklops einen ansehnlichen Menschen machen kann.

Stego
also ich fglaub nicht das es darauf ankommt was man an hat sondern darauf wie man auf die Frau(en) wirkt (vom Charisma her)!

auch wenn ich gelgentlich Anzüge trage also viel aht sich dadurch ent getan!

:-1095
ja, die Ausstrahlung macht`s, angel.Finde das hat Du gut erkannt.:-)

Aber, aber gestern auf der Tanzfläche hab ich wen gesehen, der hatte über seine jeans ein längeres, weisses Hemd an mit einer schwarzen Krawatte, aber ehr lässig übergestreift:-p

Puh, das hat mir dashatmirabersowasauchvon gefallen!8-)
welche Uhrzeit war denn das Booty, so gegen 1.oo hab ich die Krawatte weggelegt :-grins ...

welche Uhrzeit war denn das Booty, so gegen 1.oo hab ich die Krawatte weggelegt :-grins ...

das muss zwischen 23.30 Uhr und halb 6 auf einer BOchumer Tanzfläche gewesen sein, [:-zzz] du hattest einen sehr individuellen Tanzstil.Sehr sexy Hüftschwung!
http://hometown.aol.de/MELLE0815/smilie/hump.gif
ach Bochum, ne dann war ichs nicht. Aber der Rest hätte gepasst s-)
http://www.obeythesuit.co.uk/

Meint Michelle das? :-shy ;-)