ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » optimale Absatzhöhe

optimale Absatzhöhe

Ich habe folgenden Artikel gefunden:

Mathematische Formel verrät Frauen die optimale Absatzhöhe

modelagentur.de
Mit Hilfe einer mathematischen Formel können Frauen künftig die optimale Absatzhöhe für ihre hochhackigen Schuhe errechnen. Ausgehend von der Schuhgröße (s) ermittelt die Formel des internationalen Institute of Physics, wie hoch ein Absatz maximal sein darf (h), damit die Frau nicht stürzt oder gesundheitliche Schäden davonträgt.

In die Formel h = Q(12+3s/8) fließen dabei neben Aspekten wie Schuhgröße oder Preis der Schuhe auch «weiche» Faktoren wie etwa die Vorliebe für hochhackige Schuhe oder die Erfahrung mit dem Tragen von Pumps mit ein, die sich in der Variablen Q wiederfinden.

«Obwohl die Formel auf den ersten Blick verrückt aussieht, ist sie eigentlich relativ einfach. Sie sie basiert auf der Theorie von Pythagoras, die jeder in der Schule gelernt hat», sagte der Physiker Paul Stevenson von der britischen Universität Surrey.

Die Variable Q beschreibe einen soziologischen Faktor. «Dieser Teil der Formel erklärt, was Frauen schon immer wussten, nämlich dass man keine Schuhe kauft, nur weil sie bequem sind, man sie sich leisten kann oder sie gut aussehen - es kommen noch viele weitere Variablen hinzu.» Eine der wichtigen Fragen ist etwa, wie viel Alkohol die Frau an einem Abend trinken will: Eine zuvor errechnete «sichere» Absatzhöhe kann damit schnell gefährlich werden.

So kann kann sich die von Sarah Jessica Parker gemimte Lifestyle-Ikone Carrie Bradshaw aus der Fernsehserie «Sex and the City» als routinierte Absatz-Trägerin der Formel zufolge nüchtern noch auf beeindruckenden zwölf Zentimeter hohen Stilettos sicher bewegen. Nach sechs Cocktails schrumpft ihre sichere Absatzhöhe der Berechnung nach dagegen auf nur noch zwei Zentimeter.

Die Physikerin Laura Grant von der Universität in Liverpool ist begeistert. «Endlich kann ich die Wahrscheinlichkeit minimieren, mit meinen Schuhen umzuknicken», sagte sie. Sie besitzt nach eigenen Angaben mehr als 100 Paar Schuhe.

Exakt berechnet sich der soziologische Faktor Q = v(j+9)P / 1,5(m+1)(A+1)(j+10)(20+P/1,5). Dabei ist v die Vorliebe der Frau für hohe Schuhe (zwischen 0 und 1), j die Zahl der Jahre, die sie Erfahrung im Tragen hoher Absätze hat, P der Preis der Schuhe in Euro, m die Zahl der Monate, seit das Paar topmodisch war und A die Einheiten Alkohol, die die Frau zu trinken plant. Die Schuhgröße s muss in britischen Einheiten eingesetzt werden, dabei entspricht 36 in etwa 3,5, 38 in etwa 5 und 40 in etwa 6,5.

Für das Web editiert von Markus Behrend
[Michael Kornobis] - 22.03.2004 · 23:44 Uhr

Quelle: http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?step=1&newsid=1382&l_id=3

Hat denn einer von euch nun verstanden, wie man das berechnet? Also nachdem ich ein wenig das Gefühl hatte, doch durchzublicken, habe ich versucht es zu errechnen und bei mir kam ein ganz seltsames Ergebnis heraus: 0,016... Kann ja eigentlich nicht sein, oder? *grins*

<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von MissFatBooty am 24.03.2004 um 14:44 Uhr aus dem Forum [ Dreamworld ] verschoben.</I></FONT><FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von thinkpink am 25.03.2004 um 14:23 Uhr aus dem Forum [ meetinx ] verschoben.</I></FONT>
Ich bitte darum, dass dieser Beitrag verschoben wird. Sollte eigentlich nicht hier landen *grins*. Danke!
wäre auch dankbar über mathematische nachhilfe s-)

aber in ter tat mal interessant... also da ich eigentlich nen tunrschuh-fetisch hab und mich auf dauer echt etwas ungeschickt auf hohen absätzen anstelle, liegt meine "optimale" absatzhöhe bei ca. 6 cm (<- errechnet nach der anzahl der unfälle und der dauer des tragens gg... )

aber pythagoras war nie einer meiner freunde...

carina
Hab den Spaß auch mal mitgemacht. Tja, also meine errechnete Zahl dürfte sich sogar mit :-hasis Größe vereinen lassen. Meine optimale Absatzgröße ist 9,43. Aber welche Maßeinheit? N deutsches Maß oder n britisches?

Bye and big :-love
:-1101
(nanina) Oh Gott, ich hab spaßeshalber versucht meine Absatzhöhe zu errechnen, gebs jetzt aber auf nachdem ich schon allein beim Wert Q auf keine Lösung komme :-shy dabei wäre es so hilfreich das endlich mal zu wissen :-beg

:-1017