ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ meetinx ] » Virus!!

Virus!!

Ich möchte in diesem Beitrag darauf hinweisen, dass ich mir über eine mail heute einen virus eingefangen hatte, der sich selbständig verbreitet hat und an viele mails verschickt hat!
Ich bitte euch, öffnet diese mails nicht, sondern löscht sie sofort!
Ich möchte mich auch bei allen entschuldigen, die solch eine mail bekommen haben, leider hatte ich ja keine kontrolle darüber, wohin sich dieser virus weiterschickt.
inzwischen habe ich die festplatte formatiert und windows komplett neu installiert, über die empfohlenen programme zur entfernung des virus ließ sich das problem leider nicht vollständig lösen.

Ivy
vielleicht ist der virus ja an diesen Zeitsprüngen schuld???

cya
aphilion
:-x

wolfsblut
happy now
denke ma dass das der sircam war...

http://130.94.22.221/memberdateien/members14/cally12/ba.gif
yepp.
der was?
kenn ich den?
...glaub net!
s-)

cya
aphilion
jep basti .. genau der wars .. ätzendes ding, und ich glaub ich hatte den schonma .. war jetz schon das zweite mal dass ich deswegen formatieren musste, weil keine anwendung mehr funktionierte...

Ivy
und ich war der erste .... den sie infizieren wollte .... #fg. ... aber immer viel vitamin nav hat ... ggg
Hallo Ivy,

Ich würde Dir empfehlen, Dir dringendst eine "Personal Firewall" sowie einen AntiVirus-Client zu installieren.

Eine Firewall die Dir sehr viel bringt, ist ZoneAlarm. Du kannst es Dir kostenlos unter dieser Adresse installieren:

http://download.cnet.com/downloads/0-10105-108-57636.html?bt.37282.10014..dl-57636

Als AntiVirus-Client kann ich Dir sehr Norton AntiVirus oder McAfee VirusScan empfehlen.

Ich persönlich habe schon sehr oft Mails mit Viren erhalten, auch werde ich jeden Tag von etlichen Trojanern und Netzwerkangriffen geplagt, aber bisher konnte noch niemand zu mir durchdringen :-)

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community

PS: By the way - dieser Trojaner von Dir hat mir eine interessante Word-Datei von Dir mitgeschickt. Der Name der Datei war "unfähige-meetinxler.doc". Die mußte ich mir dann doch reinziehen - verzeih mir bitte *gg*
Huhu ihr

den selben virus hatte ich bis vor kurzem auch drauf. mir hat irgendjemand eine mail mit dem betreff "Freunde" geschickt...in dieser mail musste man etwas herunterladen und schon hatte man den virus drauf. der virus verschickt selbständig mails, und das sind zum teil auch wordtexte. wenn ihr den virus drauf habt, meldet euch bei mir...ich kann euch dann ein programm schicken, das den virus sofort löscht. passt also bitte auf.

Eure Findel
lol ghost... so mancher chatlog fliegt hier wohl bei mir rum ... gg

übrigens hatte und habe ich zone alarm auf meinem rechner ständig an .. und ich hatte auch norton zu der zeit aktiv laufen.
leider gab es keine meldung, weil ich es zu lange versäumt hatte ein update der virusdefinitionen zu machen.

Ivy
Fand es einfach nur total lustig, als ich die Datei gesehen habe. Also sofort gereinigt und durchgelesen *gggg* Ist ja aber nichts schlimmes :-t

Hmmmmm...also ich habe ZoneAlarm-Pro drauf und der warnt mich zusätzlich bei jedem Script, dieses auszuführen. Von daher war mein ZoneAlarm schneller als mein Norton AntiVirus *gg*

Und das mit den Signaturen - ähm ja - dazu sage ich jetzt mal nichts *gg* :-n

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community