ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » Muffins

Muffins

(nanina)Ich bin am Fr. auf eine Party eingeladen und sollte ne kleinigkeit zum naschen mitbringen. Wollt zuerst nen Kuchen backen aber dann dachte ich mir dass Muffins auf ner Party viel geschickter zum Essen sind. Hat denn jemand Rezepte?

:-1017
Ich hab Zuhause ein amerikanisches Kochbuch, das von James Rizzi. Stehn einige Muffinrezepte drin, die ich dir heut Abend mal hier reintippen kann :-) Er hat auch ein extra Muffinbackbuch gemacht, aber das hab ich leider nicht..

:-MX00
Halloween-Muffins

Man nehme:
200 Gramm Mehl
200 GrammZucker
200 Gramm Butter
4 Eier
3 große Möhren
eine Tasse Schokostreusel
Backpulver
Vanillinzucker
200 Gramm Haselnüsse
1 Schuss Milch
1 Päckchen Puderzucker
orangene Speisefarbe
evtl Marzipan
So gehts

Die Möhren werden geschält und dann fein geraspelt.
Eier, Zucker, Vanillinzucker und Butter verrühren.
Mehl mit Backpulver mischen (ca. 1/2 Päckchen Backpulver nehmen) und unterrühren.
Möhren und Nüsse dazugeben.
Gegebenenfalls mit etwas Milch verdünnen. Schokostreussel unterheben.
Den Teig in kleine Papierförmchen oder in vorgefertigte Muffinbleche füllen und bei 180°C circa 20-30 Minuten backen.

Den Puderzucker sieben und mit Rum oder Wasser glattrühren.
Orangene Speisefarbe nach Anleitung dazugeben.
Die fertig gebackenen Muffins mit den Guß bestreichen.
Eventuell aus Marzipanrohmasse kleine Halloween Figuren ausschneiden und auf die Muffins legen.
Man kann die Muffins auch mit Schokostreusel bestreuen.

Quelle: www.hausfrauenseite.de
hier gibt es noch mehr rezepte :)
http://www.hausfrauenseite.de/rezepte/muffins/

viel spass damit süsse :))
http://stadt.heim.at/entenhausen/120081/muffins.html

Viele Rezepte selbst erprobt... Geheimtipp: Erdnuss/Weiße Schoko.
Ich hab grad mal nachgeschaut, folgende Muffinrezepte kann ich dir anbieten:

Blueberry-Muffin
Zimt-Muffin
Ahornsirup-Muffin mit Sauerrahm
Bananen-Muffins
Zucchini-Muffin mit Zimt&Nüssen
Speck-Muffin

Sehr ausgefallen g Wenn da einer bei ist, der dich interessiert, poste ich dir das Rezept. Is schon so spät und ich kann sie nich mehr alle abtippen :-zzz

PS: Hab auchnoch leckere Cookies (Caramel-Apfel, Zimt-Nuss, Chocolate-Chip..) und Bownies (Schokolade-Minz..) Rezepte!
(nanina)Muffins mit Karotten? :-spy also ich weiß nicht

hab da auch noch ne tolle Seite gefunden:

http://www.muffin-paradies.de

aber da hats soooo viele Rezepte dass ich mich nicht entscheiden kann s-) finde die Kategorie "alkoholische Muffins" sehr interessant :-n

Im Muffins-Paradies findet man ja tolle Muffins :-0 Ich glaub ich back am WE auch welche! Kann man sich ja gar nicht entscheiden.. Aber die Alkoholischen sind toll gg :-beg Baileys-Schokolade!! (Hab ein Rezept für nen Baileyskuchen, ein Trockenkuchen -was für ein widerspruch g- das ist auch was feines.) Glühwein-Spekulatius Muffins für die Weihnachtszeit.. Wodka-Redbull bevor man weggeht und Caipirinha im Sommer 8-) gg Ich stöber mal weiter..mhm lecker..

(nanina)also meine Favoriten sind Amaretto-Mandel-Muffin und Bailey-Schokolade-Muffin. Musste auch gleich an deinen Bailey-Kuchen denken. Aber der klappt bei mir übrigens nie. Entweder ist die Mengenangabe vom Bailey falsch oder die Backzeit. Hab den letzten erst schneiden wollen und da lief dann in der Mitte der Bailey raus :-spy Aber Batida-Kirsch-Muffin hört sich auch lecker an :-mampf

(nanina)
In dem Rezept für den Bailey-Muffin steht "1/2 TL Natron". Für alle die auch nicht wussten was das ist: Natron ist in Backpulver enthalten.