ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » Frühstücken :-mampf

Frühstücken :-mampf

Ich hab eben einen interessanten Artikel übers Frühstücken gelesen. Viele Leute frühstücken ja gar nicht morgens. Ich gehöre nicht dazu, weil ich jeden Morgen mein Müsli schlürfe oder mein Brötchen mampfe. Dazu eine Tasse Tee oder Saft, und der Tag kann kommen :-n Ne Viertelstunde brauch ich meistens und manchmal ärger ich mich, weil man ja 15 Minuten länger schlafen könnte :-motz Aber der Gedanke an ein lecker Müsli am morgen vertreibt mich dann immer aus dem Bett. Ich fühle mich auch fitter und zufriedener, wenn ich morgens aus dem Haus gehe. Wie haltet ihrs so mit frühstücken? Wie ist es mit Sonntag frühstücken im Bett? Auch seeeehr nett :-rot :-p

Hier mal Auszüge aus dem Artikel :

Ein guter Start
Wer gut gelaunt und frisch in den Tag starten möchte, sollte auf sein Frühstück nicht verzichten. Denn ohne den Energiekick am Morgen leidet die Konzentrationsfähigkeit erheblich. Das wissen rund drei Viertel aller Deutschen und sind somit alles andere als Frühstücksmuffel. Für die meisten ist die erste Tagesmahlzeit ganz besonders wichtig für ihre Laune. Ohne ihr Frühstück fühlen sie sich schlapp und energielos. Die Studie zeigt auch, dass sich 80 Prozent der deutschen Frühstücker mehr als zehn Minuten Zeit für ihre Lieblingsmahlzeit lassen, fast die Hälfte schlemmt sogar mehr als zwanzig Minuten lang. Am liebsten frühstücken die Deutschen dabei in ihren eigenen vier Wänden, die wenigsten bevorzugen Cafés oder das Büro für ihren Start in den Tag. Man könnte glauben, die Deutschen wären wahre Frühstücks-Vorbilder, doch die Studie zeigt auch die negativen Aspekte.

Die Milch macht´s
Obwohl die Deutschen oft und lange genug frühstücken, kommt bei den wenigsten das Richtige auf den Tisch. Viele essen morgens unausgewogen und einseitig. Wo regelmäßig Obst, Vollkorn und Milchprodukte auf dem Speiseplan stehen sollten, kommt dann doch nur der seit Jahren gewohnte Weizentoast in den Magen. Dabei fühlen sich die Leute, die mit den richtigen Zutaten in den Tag starten nach eigenen Einschätzungen um einiges fitter als andere. Die meisten der Frühstücks-Vorbilder treiben zudem mehr Sport als Menschen, die nur einseitige Frühstücksgewohnheiten haben. Außerdem sind diejenigen, die bei ihrem Start in den Tag häufiger auf Vollmilch, Cerealien und Milchprodukte zurückgreifen, schlanker als andere.
Besonders begeistert sind die deutschen Frühstücker von Milch in jeglicher Form. Flakes und Co. gehören fast zu jeder Morgenmahlzeit und getrunken werden Muntermacher wie Milchkaffee und Kakao. Gesundes Frühstücken bedeutet jedoch nicht, dass man auf süße Leckereien wie Marmelade und Honig verzichten soll. Ganz im Gegenteil – die Fans der süßen Brotaufstriche gehen meist besser gelaunt in den Tag als andere und die Hälfte aller Süßstarter möchte beim Frühstück nicht alleine sein.

(...) ganzer Artikel unter http://www.joy.de/lifelove/fruehstueck.html

:-e
Ich bin eigentlich kein grosser Frühstücker. Unter der Woche frühstücke ich gar nicht. Erstens weil ich direkt nach dem Aufstehen am frühen Morgen noch keinen grossen Hunger hab und zweitens weil ich so länger schlafen kann. Ach und drittens..alleine Frühstücken ist doof. Wenn, dann sollte man es zelebrieren mit allem drum&dran - und nicht alleine ;) Das geniesse ich gern, wenn ich im Urlaub bin, in einem schönen Hotel oder einem netten Café, wo man sich auch Zeit lassen kann. Also wie gesagt, unter der Woche gibts nichts, ausser einen Milchkaffee oder Obst. Jetzt, wo%27s so kalt ist, wollt ich mir hier auf der Arbeit aber auch mal ein gutes Teesortiment anlegen und den Kaffee (der eigentlich aus 3/4 Milch besteht) weglassen. Jaaa und am Wochenende, wenn ich bei meinen Eltern bin, dann frühstücke ich auch schonmal (wenn ich Sonntags nicht grad erst zum Mittagessen aufwache g) Dann Frühstücke ich am Liebsten ein Vollkornbrötchen und ne Tasse kalten Kakao dazu s-)

:-MX00
Ich frühstücke auch selten bis gar nicht unter der Woche. Mein Magen meldet sich immer erst kurz vor Mittag oder noch später, daß er Hunger hat. Wie Thinki schon gesagt hat: Alleine frühstücken ist eh doof. Deshalb mach ich sowas eigentlich auch nur, wenn ich am Wochenende mit Schatzi zusammen bin.

Bye and big :-love
:-1101
In der Woche muss ein Körnerbrötchen mit Käse und eins mit Salami reichen. *fg* Am Wochenende hab ich für mehr Zeit. :-) Am liebsten hab ich ja frisch gepressten Orangensaft. Dafür könnte ich sterben! :-)
könnte auch sterben, aber nicht für orangensaft.:-spy

frühstücke äusserst selten, hab einfach unter der woche morgens keinen hunger-vl. auch die innere ruhe dazu nicht.alles zu hektisch, zu stressig.am we. mache ich das aber gerne und ausgiebig.
ich frühstücke eigentlich jeden Tag eine entsprechende Menge Koffein s-) ... ob nun in Form von Kaffee oder mehreren doppelten Espresso ist dabei egal.

Meistens gibst dann auch noch das eine oder andere zu essen, nichts spezielles eben das was der Kühlschrank so hergibt. Manchmal wegen Geschirr- oder Platzmangel auch nicht (oder weil der Kühlschrank nix hergibt).