ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » Hochzeitsdeko

Hochzeitsdeko

Kreative und Ideenreiche gesucht!

Es geht um richtig gute Dekoideen für eine Hochzeit :-) Geschmückt werden muss das Haus der Braut und der Ort, an dem nachher gefeiert wird. Ein wenig draussen vor der Tür und natürlich der Raum selbst. Die Location ist ein altes Gebäude, burgähnlich und ihr könnt von herrlich hohen Decken (vedammt schlecht zu schmücken) und grossen Fenstern ausgehen. Das ganze sollte natürlich noch in einem erträglichen Rahmen bleiben, was das finanzielle angeht. Es bereits viele Blumen und Gestecke geplant, das wird einiges kosten. Von daher würden wir gerne selbst bauen und basteln, es soll richtig schön und nicht nach einer 0815-Hochzeit aussehen. Wir haben schon die ein oder andere Idee, aber hier werden sich bestimmt noch andere tolle Alternativen finden lassen.. Also lasst krachen!

Danke euch :-n

(thinkpink)Die Weddingplanerin(/thinkpink)
(nanina)auf die schnelle gefunden:

http://www.confettiwelt.de/weddings/advice_ideas/ballons_helium/deko.asp

:-1017
(nanina)Und habt ihr schon was? Find das mit der Motto-Hochzeit ganz gut. Schön und günstig ist es auch wenn man einfach viele kleine Herzluftballons an die Decke steigen lässt. 100 Ballons mit Helium gibts ab ca. 100 € online zu bestellen. Hab ich schon mal bestellt.

Geplant haben wir bisher nicht weiter, da noch nicht feststeht, was die Braut selbst erledigt. Unsere Deko soll ja eine Überraschung werden s-) Sie hat aber inzwischen beschlossen, dass alles rot-weiss werden soll. Z.B. hat sie schon angefangen Serviettenringe zu basteln, die bestehen aus kleinen roten Rosen. Eine Mottohochzeit wird es definitiv nicht sein, dafür gaaanz viel Romantik!

Ich habe mir bisher überlegt die Decke mit Herzen zu behängen. Kennt ihr diesen Schaum, mit dem man Fenster etc. abdichtet? (weiss den Fachausdruck nicht) Jedenfalls wollte ich grosse Herzen sprühen und später lackieren. Ist der Schaum teuer? Weiss das jemand? Schwebende Luftballons hätt ich auch gerne. Ich denke das wird aber billiger, wenn mans selbst macht!? Man kann doch sicher so ein Gerät ausleihen.. Mal informieren.

Sonst noch Ideen? :-)
(nanina)Hab mich damals bei uns auch erkundigt. Aber bis man die Flasche zusammen hat und die Ballons kommt man nicht billiger weg. Helium ist ganz schön teuer. Und das aus dem Netz ist echt ne feine Sache, wird auch wieder abgeholt. Wenn nicht zur deko dann macht so eine Ballon-steigen-lassen-Aktion wie ich. Jeder Gast füllt ne Karte aus was er macht wenn seine Karte an das Brautpaar geschickt wird.

Das mit den Schaumherzen ist auch n gute Idee. Das Schreinerle arbeite auch mit so Schaum. Heißt glaub MPU-Schaum. Kann ihn mal fragen wie da so der Preis ist

Hm Ballons von den Gästen steigen lassen ist auch toll! Kann man viel draus machen.. Z.B. an das Brautpaar adressierte Karten vorfertigen, auf die der "Finder" des Ballons einen Gruss ans Brautpaar schicken kann :-idee Ob das wohl jemand macht?

MPU? Ist das nicht die Medizinisch-Psychologische-Untersuchung wenn man seinen Lappen verloren hat? g Ja frag ihn mal bitte was das so kostet :-beg
(nanina)Hab gefragt: PU-Schaum oder Zargenschaum genannt gibts für ca 5-6 € im Baumarkt. Hochzeitszeitung mail ich dir noch.

Und hier noch der Link wegen den Ballons:

http://www.ballon24.de/tipps-ideen/hochzeit/dekoration.html

Oh das ist ja gar nicht teuer :-n Dankeeeee dir fürs Fragen und Marc für die fachmännische auskunft :-beg Da können wir schön viele Herzen machen. Ich hab mir nämlich auch noch überlegt die Schaum-Herzen auf auf Stäbe aufzuspiessen und am Haus der Braut, im Vorgarten, aufzustellen. Sieht bestimmt auch toll aus!

Wegen der Zeitung hab ich eh noch ein paar Fragen, mach ich aber gleich im Chat ;) Und den Link schau ich jetzt mal an..