ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » handmade

handmade

Hallo zam,

habe jetzt öfters im Netz Seiten von (Hobby)Schneiderinnen entdeckt die dort ihre selbstgemachten Dinge verkaufen.Bei manchen waren nicht nur die Klamotten wunderschön sondern auch die Seiten selbst.:-)

Kennt Ihr auch ähnliches ala:

http://www.crackersandhoney.com
http://www.cutxpaste.com

oftmals findet man da echt schöne Raritäten, einmal hatten es mir die %27Amelie%27 Schuhe angetan aber mit der Bezahlung ist das so eine Sache, da die Schneiderin auch den USA stammt.

Möchte demnächst bzw. wenn ich mal irgendwann Zeit habe.:-zzz selber nähen lernen.Spart nicht nur Geld, sondern man kann sich auch die Dinge nähen die man eben nicht findet in Geschäften.:-n Ne zeitaöng habe ich auch mal per Hand genäht, aber da kriegt man auch nicht alles mit hin, so wie man es haben möchte.

Gespannt,
MissFatBooty
Genau das hab ich auch schon oft gedacht, wenn ich mal in der Stadt nach etwas gesucht habe, was annähernd wie mein Wunsch aussah. Aber sowas findet man viel zu selten :-spy Es wär echt toll, wenn man Schneidern könnte - so könnte man auch viel mehr experimentieren. Sind ja so kreativ :-grins

Booty, lern das mal, dann geb ich dir meine Wünsche weiter :-idee :-grins

:-e
(nanina)selber nähen ist echt ne tolle sache. habs mir auch mal überlegt aber hab dann bemerkt dass ich nicht genügend zeit habe. auch die schneiderausstattung ist fürs erste nicht ganz günstig, auch wenn man im endeffekt sicher geld sparen würde. zumindest bei ausgefallenen sachen. uns einfach so drauf los nähen ist gar nicht so einfach. hab mir mal versucht n shirt zusammen zu schneidern. hat überhaupt nicht geklappt :-motz. also n kurs oder so wär nicht schlecht

:-1017
Ich bin ziemlich ungeschickt im Nähen fürchte ich. Hab vor ein einigen Jahren mal versucht eine Maus zu nähen, die hatte nachher auch Klamotten an. Ich erinnere mich, dass sie aussah wie eine Penner-Maus :-/ Leicht zerfallen, weil ich etwas unsauber genäht hab s-) War kein Erfolg g Habs per Hand versucht, mit einer Nähmaschine kann ich gar nicht erst umgehen. Habs allerdings auch noch nie versucht. Meine Mutter kann sehr gut nähen, da brauch ichs auch eigentlich gar nicht selbst können :-p
wie eine Penner-Maus

:-lach loooool wie geil :-lach

:-e
Ja :-rot Ich kann sie dir ja mal zeigen, hab sie Zuhause noch irgendwo. Sie war so hässlich, dass ich sie nicht wegschmeissen wollte/konnte gg :-shy

:-MX00
ach, so hässlich kann die doch gar nicht sein.:-p Bitte mal fotografieren und hier hinein setzen!

Meine Oma ist ja auch Schneiderin und näht sich alles selbst, aber das Talent scheint nicht in der Familie zu liegen.Ein Kurs wäre wirklich von Vorteil.:-zzz
Lach..ja kann ich machen. Ihr werdet schon sehn! gg

Ich glaub, wenn ich mal in die Jahre gekommen bin, werd ich mich auch mal ans nähen begeben. Es nimmt sehr viel Zeit und Geduld in Anspruch und die hat man ja nicht so in seinen noch jungen Jahren s-) Die Zeit zumindest nicht..

:-MX00
Kauf mir jetzt `ne kleine Nähmaschine.(Einsteigermodell):-)
Nadine von http://www.color-and-shape.de.vu hat unter "Crafts" ein paar Links zu Seiten gesammelt, die Ideen und Anleitungen für Selbstgebasteltes geben (glaub ich zumindest, habe nicht alle angesehen *fg*)
Danke, werde ich mich mal umschauen!:-n