ChatKult FORUM · Next 1.0.6
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » Torten

Torten

(nanina)Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf Rezeptsuche: Mitte Dezember bin ich zu einer Taufe eingeladen und soll n Kuchen mitbrigen. Zu so einem Anlass sollte es meiner Meinung nach schon eine Torte sein. Da ich noch nie wirklich was "großes" gebacken hab muss ich das erstmal Testen und ich hoffe ihr habt eine Idee was ich machen könnte. Hab schon was von einer Ferrerotorte oder Schokocremetorte gehört, es gibt aber soviele unterschiedliche Rezpete dass ich einfach nicht weiß wie ich das nun machen soll. Hat jemand ein Rezept für mich das aus Erfahrung lecker ist? Kann ruhig etwas ausgefallenes sein s-)

:-1017
Ich schau am WE mal im Backbuch, haben so ein ausgefallenes von Dr. Oetker. Da gibts z.B. ne Raffaelotorte.. sehr lecker und auch ganz easy glaub ich ;-)

:-MX00
Hab bei Dr. Oetker eine Seite gefunden mit den sogenannten "Modetorten":

http://www.droetker.de/cgi-bin/wrapper.pl?content=80256881006AD98C/ContentByKey/ADMN-4GUBZ7-DE-p

Gibt aber auch jede Menge Rezepte zu etwas normaleren Torten:

http://www.droetker.de/cgi-bin/wrapper.pl?content=80256881006AD98C/ContentByKey/ADMN-4GUBZ7-DE-p

Dazu haben sie geschrieben "Gelingsichere Rezepte von einfach bis prachtvoll". Da wirst du bestimmt fündig :)

Bei uns wird für solche Anlässe (runde Geburtstage, Familienfeiern, etc) meist ein Buttercremekuchen gebacken. Den gibts nur selten und daher freu ich mich auch immer so drauf. Der ist geschichtet mit Mürbeplatten, Buttercreme und Johannisbeergelee. Wenn dich das Rezept interessiert kann ichs mal aufschreiben. Die Buttercreme ist aber nicht so einfach, vielen gerinnt sie immer und meine Mama muss einspringen g Oben drauf kann man mit der Buttercreme auch tolle Sachen schreiben, wie z.B. den Namen von dem Kleinen :) Brauchst aber ne Spritztüte dazu :-grins:-rot

:-MX00
(nanina)hab auch noch was gefunden:

Philadelphia-Torte Cappuchino s-)

www.philadelphia.de

(nanina)Jetzt hab ich so viele Torten gesehen dass ich nicht weiße welche von den vielen tollen ich machen soll. Aber mein aktueller Favorit ist die Milka-Herz-Torte ich am Wochenende mal testen werde.
Das Rezept ist ebenfalls von dr. oetker aber ich habs online nicht gefunden genausowenig das kochbuch in dem es drin ist :-spy also falls ich jemanden angesteckt habe kann ich das Rezept posten.

Ebenfalls tolle Torten aus dem Buch:
Gib-mir-die-Kugel-Torte
Chococrossies-Torte
After-Eight-Torte
Bounty-Torte
Bailey-Torte
Batida-de-Coco-Torte
undsoweiterundsofort

Hallo nanina,

kannst du bitte das rezept der milka-herz-torte posten, weil du hast mich angesteckt.

mich würden ja auch die Bailey-Torte,Batida-de-Coco-Torte interessieren, aba nur wenn es ncht sp viel arbeit macht, die rezepte zu posten. :-grins

schon mal dangge

:-1103
Will auch mal die Rezepte dafür haben...

Süße? Gleiche Idee? :-grins. Koch-Back-Gelage bei Dir/mir?

Bye and big :-love
:-1101
(nanina)Milka-Herz-Torte

Zubereitungszeit: 50 Min., ohne Kühlzeit
Backzeit: 20-25 Min.

Insgesamt:
E:87 g, F: 388 g, Kh: 568 g, kl: 26510, Kcal: 6339

Für den Biskuitteig:

2 Eier
2 EL heißes Wasser
100 g Zucker
1 Pck. Vanillin-Zucker
100 g Weizenmehl
1 gestr. TL Backpulver

Für die Füllung:

5 mittelgroße Bananen
2 EL Zitronensaft
je 100 g Vollmilch- und Zartbitterschokolade
3 Eier
150 g weiche Butter
1 Pck. Vanillin-Zucker
500 ml Schlagsahne
2 Pck. Sahnesteif

Zum Garnieren:

12-16 Milka-Herzen
2 EL Schokoladenraspel

Für den Biskuitteig Eier und Wasser schaumig schlagen, Zucker und Vanillin-Zucker einstreuen. Mehl und Backpulver unterrühren.
Den Teig in eine Springform (mit Backpapier belegt) füllen und bei 180 ° 20-25 Min. backen.
Den Tortenboden auf ein Kuchenrost stürzen, das Backpapier abziehen und den Boden erkalten lassen.
Bananen schälen und quer halbieren. Eine Hälfte in Scheiben schneiden, die restlichen Hälften längs halbieren. DieBananenstücke mit Zitronensaft beträufeln.
Schokolade grob zerkleinern, in einem kleinen Topf im Wasserbad bei schwacher Hitze zu geschmeidiger Masse verrühren und etwas abkühlen lassen.
Eier trennen. Eigelb, Butter und Vannillin-Zucker cremig rühren und die Schokolade unterrühren. Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben.
Sahen mit Sahnestef steif schlagen. Den Springformrand um den Tortenboden legen und die halbierten Bananen auf den Boden verteilen. Erst die Sahne (4 EL zum Verzieren zurückbehalten) und dann die Schokoladenmasse daraufstreichen. Die Torte etwa 3 Stunden kalt stellen.
Die Torte mit Sahnetuffs verziehren, mit Milka-Herzen, Bananenscheiben und Schokoldenraspeln garnieren.

Quelle: Dr. Oetker

[Edit]: Mengenangabe der Butter hat bei der Füllung gefehlt

(nanina)Bailey-Torte

Zubereitungszeit: 45 Min., ohne Kühlzeit
Backzeit: 35 Min.

Insgesamt:
E:96 g, F: 354 g, Kh: 400 g, kl: 24023, Kcal: 5739

Für den Biskuitteig:

4 Eier
150 g Zucker
1 Pck. Vanillin-Zucker
100 g Weizenmehl
1 gestr. TL Backpulver
150 g gemalene Haselnußkerne
50 g geriebene Zartbitterschokolade

Für die Füllung:

1 Pck. Gelatine gemahlen, weiß
4 EL kaltes Wasser
200 ml Baileys
600 ml Schlagsahne
20 g Zucker
1 Pck. Vanillin-Zucker

50-75 ml Baileys
50 g gehackte, geröstete Haselnußkerne

Für den Biskuitteig Eier schaumig schlagen, Zucker und Vanillin-Zucker einstreuen. Mehl und Backpulver unterrühren. Nüsse und Schokolade unterheben.
Den Teig in eine Springform (mit Backpapier belegt) füllen und bei 180 ° etwa 35 Min. backen.
Den Tortenboden auf ein Kuchenrost stürzen, das Backpapier abziehen und den Boden erkalten lassen. Ihn dann zweimal waagrecht durchschneiden.
Für die Füllung Gelatine mit Wasser in einem kleinen Topf anrühren und 10 Min. Zum Quellen stehen lassen. Unter Rühren erwärmen, bis sie gelöst ist und mit dem Likör verrühren.
Sahne mit Zucker und Vannilin-Zucker steif schlafen und unter die Gelatinemischung heben. 1/3 der Creme auf den unteren Boden streichen und mit dem mittleren Boden bedecken. Diesen mit Likör tränken, mit 1/3 der Creme bestreichen und mit dem oberen Boden bedecken.
Tortenrand und –oberfläche mit der restlichen Creme bestreichen. Den Trotenrand mit Nüssen bestreuen und die Oberfläche damit garnieren.

Quelle: Dr. Oetker

P.S. ich muss versuchen ob ich das Batida-Rezept nochmal wo aufteiben kann :-rot
na bei dir süße, aba nur wenn du den ofen nicht wieder zu hoch drehst :-grins!!!

dangge nanina :-love

PS: süße sag mir´n tag wann wir das mal probieren...gg
Mmh, keine Ahnung. Müßten wir mal noch klären, Süße. Nächste Woche irgendwann mal? Wann hast frei oder nen kurzen?

keine ahnung süße wir haben nächste woche inventur!!! freizeit ist dann kurzfristig!!!

hdl

Schwarzwälder-Torte mal anders:

http://www.naturalborngrillers.de/service/torte.htm

P.S.: Wie siehts mit unserem Backgelage aus, Süße?
gute frage süße, ich warte ja imma noch auf das rezept für die batida-Torte, mal zu nanina schautz :-p

(nanina)das buch aus dem ich die rezepte habe gibts leider nicht mehr zu kaufen, hatte es damals ausgeliehen und mir die rezpete kopiert. und irgendwie hab ich ausgerechnet das batidarezept nicht kopiert :-aua
also sorry, bin aber weiterhin auf der suche nach dem buch bzw der neuauflage. werd mal noch im net stöbern

(nanina)hab folgendes gefunden:

http://www.bluephod.net/virtual/recipe/recipeDetail/731/Batida_de_Coco_Torte.html

http://home.arcor.de/albert-dorn/modekuchen/batida-torte.htm

dangge nanina, ich werd mal rein schauen wenn ich zeit habe...

aba ich hab heute die bailys torte gacht... supa legga
:-mampf

kann ich nur empfehlen...*grins*

cya bis denne :-1103
(nanina)Suche ein Rhabarberkuchenrezept. Kann mich jemand eins empfehlen?

:-winke
Also Leute,

hier ist die Fee der Tortenfarm...

hätte das gerne beruflich gemacht (in Frankfurt) aber Künstler sind da weniger ertragreich.
Allerdings mach ich Torten der besonderen Art.

Ihr nennt das Motto, und ich kreiere dann Euer Leben, Hobby´s und Wünsche aus Zuckerguss oder/und Marzipan.

Und das kostet dann n i c h t 150,. EURO

sowas geht dann auf Unkosten...plus sagen wir kleine Spende.....
und Absprache.

sollte halt schon hier in der Nähe sein....

aber die Dinger sind Träume aus Bisquitt und farbigem Zucker.

Wer mehr darüber wissen möchte....z.B. eine Bassgitarre in Orginalgröße,
die Straße des Lebens....ein Gruß ans Klinikpersonal, ein Piratenschiff oder Sponge Bob....usw.
der schreibt mir mal an zebra1.6@freenet.de
Ihr bekommt gerne mal ein paar Bilder.

Würde mich freun,
denn ich habe mein Hobby,.... Hobby gelassen .

Eure
Tortenfee