ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » Rezepte, die schnell gehn und lecker sind

Rezepte, die schnell gehn und lecker sind

Guten Abend,
hab mich lange nicht gemeldet, der ein oder andere kennt mich vllt noch. Nun aber zum Thema:
Meine Eltern fahren über 10 Tage weg und ich bin mit meiner Freundin alleine zu Hause. Ich kann recht gut kochen, sie kaum. Da ich aber nicht die ganze Zeit in der Küche stehen will, kaum Geld zur Verfügung und ne Abneigung gegen FastFood habe, brauch ich euere Hilfe. Kennt ihr leckere Sachen, die schnell gehen und wozu man nicht unbedingt 20€ an Zutaten brauch? Kann alles mögliche sein, ich teste gern neue Sachen aus :-n.

Danke schonmal!

Gruß
HäseL
Ich persönlich bin in solchen Gelegenheiten fürs improvisieren. Je nachdem was der Kühlschrank so hergibt. Meine Spaghettisossen haben schon sehr gute Kritiken bekommen. Gerade bei denen läßt super improvisieren. Wirkliche Rezepte hab ich da aber nicht, ich verlasse mich wie so oft im Leben eher auf meine guten Geschmack.

Anderer Vorschlag:

Gemeinsam kochen kann sehr sexy sein :-shy (und wirklich kochen muß Deine Freundin da auch nicht können)
(nanina)find gerade für sowas diese maggi fix toll. die meisten sachen gehen ruck zuck, höchstens ne stunde, und die zutaten kann man an einer hand abzählen. geschmacklich ist das ganze auch toll. und sonst, wie echo auch schon sagte, lässt mich nudeln sehr viel, schnell und günstig machen

:-1017
Der Kühlschrank gibt zu der Zeit garnichts her. Ich muss alles erstma einkaufen *g*. Spaghettisoßen sind kein Problem, aber ich will mich ned 10 Tage nur von Nudeln ernähren :D.
Viele Inhaltsstoffe der Tütensachen wirken sich negativ auf meine Verdauung aus. Ich vertrag das Zeug einfach nicht, deshalb frag ich ja nach Rezepten.
(weiss)Ich würd an deiner Stelle bei google einfach mal unter Studentenküche suchen oder ähnliches ... da gibt%27s meisten 15minuten-Gerichte ... und schön billig ...

Ich weiss ja nicht,ob die einfaches reicht wie Armer Ritter oder so s-)
(nanina)bevor ich hier jedes rezept schreibe, zähle ich erstmal die gerichte auch die ich mache wenns schnell gehen muss. bei den meisten sachen benötigt man nichtmal ein "rezept"

Maultaschen, geröstet oder in Suppe
Kässpätzle
Schaschlik
spiegelei mit spinat
überbacken baguettes
pizza
nudeln mit tomatensauce
nudelauflauf
gemüsepfanne mit reis

das mal fürs erste

:-1017
(weiss)koche heute für meine Eltern. Und als Vorspeise gibts eine halbe Paprika mit selbstgemachter Thunfischcreme gefüllt:

Eine Dose Thunfisch
100g milder Naturjoghurt
ein Eigelb
eine Frühlingszwiebel oder eine Lauchzwiebel
ein paar Kapern klein geschnitten
ordentlich mit Pfeffer, Salz, Sambal Olek und allen möglichen Kräutern würzen
je nach Geschmack vielleicht noch ein bisschen Ketchup zu

:-mampf
Hier mal n Lecker Dessert, was sehr preiswert ist:

Schokoladenküchlein mit Sauce

- 100g Mehl
- 3/4 TL Backpulver
- 2 EL Kakao
- 125g Zucker
- 1 Ei (leicht verquirlt)
- 4 EL Milch
- 60g zerlassene Butter
- 60g brauner Zucker
- 16 EL kochendes Wasser
- Puderzucker zum Bestäuben

- Backofen auf 180°C vorheizen. 4 Ramequin-Förmchen (200ml Fassungsvermögen) leicht einfetten. Es geht aber auch eine Auflaufform.
- Mehl, Backpulver und 1 EL Kakao in eine Schüssel sieben. Den Zucker zufügen. Ei, Milch und Butter verrühren, zugeben und gut untermischen.
- Den Teig in die Formen füllen, braunen Zucker und den restlichen Kakao mischen und darüber streichen. Vorsichtig je 4 EL kochendes Wasser auf die Küchlein geben. Die Formen auf ein Blech stellen.
- Garprobe machen (in die Mitte einen Spieß stecken. Bleibt er sauber, sind die Küchlein fertig)
- Mit Puderzucker besträubt sofort servieren
- Pur oder dazu Creme double oder Vanilleeis reichen

- Zubereitungszeit: ca. 25 Minuten
- Backzeit: 15-20 Minuten
- Pro Portion: 6g Eiweiß; 16g Fett; 65g Kohlenhydrate; 1mg Cholesterin; 1730kJ (413kcal)

Viel Spaß beim Nachmachen