ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » stimmts?

stimmts?

(nanina)Quelle: Pro7

Kennst du das? Du bist im Urlaub total zerstochen und deine Freundin sagt schadenfroh: "Du hast wohl süßes Blut?"
Aber ist da wirklich was dran? Wie wahr sind diese kleinen Alltagsgerüchte eigentlich? Stimmt%27s? geht dem nach.

Stechen Mücken nur Menschen mit süßem Blut?

Nein, es stimmt nicht. Ob eine Mücke sticht oder nicht, hängt von den Körperausdünstungen der Person ab. Diese sind genetisch bedingt. Deshalb kann man sich auch nicht durch ein Parfüm schützen.

Haben alle Babys blaue Augen?

Ja, es stimmt! Der vordere Teil der Regenbogenhaut bildet nach der Geburt noch kein Pigment, so dass der hintere Teil durchschimmert und dem Auge einen graubläulichen Aspekt verleiht. Im Laufe des ersten Lebensjahres beginnt die Pigmentproduktion im vorderen Teil des Auges und verleiht dem Auge verschiedene Farben. Wird kein Pigment gebildet, hat ein Mensch blaue Augen. Bei wenig Pigmenten hat er grüne Augen und wenn sehr viel Pigment produziert wird, ist die Iris braun.

Fortsetzung folgt...

:-1017
das mit den mücken ist echt n ding...

sind körperausdünstungen bzw. ist der eigene körpergeruch besonders süß, bedeutet das ein festmahl für diese kleinen mistigen viecher. ebenso hab ich aber mal gelesen, dass das mit menschlichem aphrodisiakum zu tun hat, das der körper ausdünstet

heisst also; je sexier du bist, desto leckerer :-grins

n tolles kompliment! :-spy ich werd immer regelrecht aufgefressen :-motz besonders toll, da ich gegen mückenstiche allergisch bin und die immer zu riesen beulen mutieren :-aua

(schwarz)carina
ich werd immer regelrecht aufgefressen :-motz besonders toll, da ich gegen mückenstiche allergisch bin und die immer zu riesen beulen mutieren :-aua

Haargenauso ergeht es mir :-p Erst vor zwei/drei Wochen war hier so ein Mistvieh im Zimmer - Sam und ich hielten uns gleichlang darin auf, das Ergebnis: Sam Null, ich sieben Stiche, schöne große übel-juckende weisse Flatschen :-grummel
Und früher in der Schule, wenn wir draussen Leichtathletik hatten, habe ich alle Bremsen auf mich gezogen ;-(
Ob eine Mücke sticht oder nicht, hängt von den Körperausdünstungen der Person ab. Diese sind genetisch bedingt. Deshalb kann man sich auch nicht durch ein Parfüm schützen.

Das nenne ich eine logische Schlussfolgerung. *fg* ;-)
(nanina)Hilft es in die Taucherbrille zu spucken, damit sie nicht beschlägt?

Ja, es stimmt! Ursache hierfür ist die warme Luft, die sich zwischen Gesicht und Glas bildet. In der warmen Luft ist viel Feuchtigkeit enthalten. Weil das Glas der Brille kalt ist, kondensiert die Feuchtigkeit an ihm in feinen Tröpfchen. Ein Trick verhindert dies: Wischt man das Innenglas vorher mit Spucke aus, dann perlt die Feuchtigkeit ab.
^^ aber das%27s sooo ekelig schüttel :-grins

(schwarz)carina
(nanina)Verursachen Süßigkeiten wirklich Pickel?

Nein, es stimmt nicht! Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass der Genuss bestimmter Nahrungsmittel Akne fördert. In früheren Jahren wurden Untersuchungen mit zahlreichen Freiwilligen durchgeführt, die über einen längeren Zeitraum schokoladenreiche Kost zu sich genommen haben. Dabei wurden keine Veränderungen ihres Hautzustandes festgestellt.

:-beg
(nanina)Darf man zu Obst Wasser trinken?

Ja, man darf. Zwar sollte man früher auf Obst kein Wasser trinken, aber das lag an den Bakterien im Wasser, die Probleme verursachten. Wer von Obst heute Bauchschmerzen bekommt, hat einfach nur zu viele Kirschen gegessen.
(nanina)Kriegen Fußballspieler O-Beine?

Ja, es stimmt! Die Muskeln auf der Knie-Innenseite neigen zur Verkürzung, zu einer sehr starken Zugentwicklung und damit auf Dauer zu einer O-Beinstellung. Das kann sogar zu gesundheitlichen Problemen führen.
(nanina)Spürt man den Muskelkater wirklich erst zwei Tage später am schlimmsten?

Ja, es stimmt! Die Ursache ist, dass es sich um einen Heilungsprozess von Entzündungserscheinungen innerhalb des Muskels handelt. Aus der Muskelfaser treten Stoffe aus, die unsere Schmerznerven reizen. Und das merken wir verzögerter.
(nanina)Stehen bei Angst die Haare zu Berge?

Ja, es stimmt. Auf Angst reagiert unser Körper unterschiedlich. Die einen bekommen schweissnasse Hände, andere Herzrasen und manchen stehen sogar die Haare zu Berge.
Das ist ja super interessant. Wow - komme mir vor wie bei Galileo :-n

Übrigens: Das mit den Haaren ist so, weil Tiere (und auch unsere Vorfahren) durch das Aufrichten der Haare größer und damit bedrohlicher aussehen...

:-ghost
Also ich finde das auch sehr interessant :-shy.
Das Gerücht mit der Taucherbrille kannte ich gar nicht!
Und die Sache mit den Mücken -.- hach ja, ich bin auch immer die, die zerstochen wird... da werd ich mich jetzt immer kräftig mit Parfüm vollsprühen ^^
Yunchen :-hasi
Käsefüße als Leckerbissen für Mücken

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, warum manche Menschen am Morgen mit Mückenstichen geradezu übersät sind, während deren Bettnachbar nicht einen Pikser abbekommen hat? Süßes Blut? Legende. Der Geruch macht%27s, angeblich auch Käsefüße.

Wer mehr darüber wissen will: http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/wissenschaft/erde/56688
angeblich auch Käsefüße.

wenn mir nun einer erzählt das er von Mücken total zerstochen wurde kann ich ja meinen Ruf so richtig pflegen

....dann wasch dir gefälligst die Füße :-grins
(nanina)Können Augen vor Freude glänzen?

Ja, es stimmt! Wenn wir glücklich sind, sorgt unser vegetatives Nervensystem dafür, dass vermehrt Tränenflüssigkeit gebildet und das Lid gespannt wird. Dadurch wird das Auge feuchter und größer. Die Folge: es glänzt mehr.
(nanina)Können Hunde lachen?

Ja, es stimmt! Hunde zeigen ein dem menschlichen Lachen ähnliches Gesicht. Die Mundwinkel werden nach hinten gezogen, die Zähne werden gezeigt und die Ohren sind leicht nach hinten gedreht. Das erinnert sehr stark an ein menschliches Lachen.
(nanina)Wächst beim Lügen die Nase?

Ja, es stimmt insofern, als dass beim Lügen emotionale Erregungszustände ablaufen, die sich in physiologischen Reaktionen - wie Erhöhung der Atem- und der Pulsfrequenz - äußern. Das bewirkt eine erhöhte Durchblutung der peripheren, kleinen Blutgefäße in der Haut. Dadurch schwillt natürlich auch die Nase etwas an. Sehen kann man die Veränderungen allerdings nicht.
(nanina)Ändert sich das Wetter, wenn Schwalben tief fliegen?

Ja, es stimmt. Wenn die Schwalben tief fliegen, liegt etwas in der Luft. Allerdings hat das weniger mit den Schwalben selbst zu tun, als mit den Insekten. Denn vor einem Gewitter spielt sich alles knapp über dem Boden ab: die Mücken fliegen tief und man sagt auch, dass die Regenwürmer aus der Erde kommen. Die Schwalben wollen sich natürlich diese Nahrung abgreifen.
Ich hab da mal ein tolles Mittel im Urlaub kennengelernt. Ist aber nichts für Alkoholiker.
Dafür muss man nur jeden Tag etwas Wodka trinken.
Nach drei Tagen wodka wurden meine Bekannten und ich nicht mehr gestochen. Vorher mindestens 4/8 Stiche am Tag.