ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » alte schuhe: altkleidersammlung oder restmüll?

alte schuhe: altkleidersammlung oder restmüll?

normalerweise gebe ich ja meine alten aber noch tragbaren schuhe bei der caritas ab. letztens habe ich aber noch ein paar hässliche aber orginal 80er stiefel von mir im keller gefunden.
[img]http://img55.exs.cx/img55/4276/verb1.jpg[/img]

brrrrrr, zu peinlich um sie bei der caritas abzugeben aber mal bei ebay reingestellt. ausser einer anzüglichen email gabs verständlicherweise für diese alten schlauchstiefel kein gebot. habe sie dann mit gutem gewissen in die restmülltonne gedrückt. dabei stand eine nachbarin neben mir und belehrte mich dass alle alte schuhe zur altkleidersammlung gehören. ist doch unsinn? die sammeln doch nur tragbares für die "dritte welt" und hilfebedürftige. solches zeug, wie diese stiefel, kann man spasseshalber probieren bei ebay zu versteigern aber ansonsten gehörten die doch in den restmüll und nicht in die kleiderspende. habe ich recht oder habe ich meiner nachbarin unrecht getan ?
wieso wegschmeissen? es kommt doch alles wieder :-joe gg

(schwarz)carina
....oder auch nicht (grins)
die teile habe ich übrigens schon in die tonne gedrückt. waren doch echt mega hässlich und noch alt dazu.
frage war eigentlich ob es in zukunft sinnvoll ist so ein zeug doch noch zur altkleidesammlung zu geben.
(nanina)in die altkleidersammlung gehört alles, was noch tragbar ist, kaputte sachen kommen in den restmüll

:-1017
ich würd die schuhe im nächstgelegenen puff abgeben... die brauchen immer sowas

nuff said
:-grins
Das ist so ne Sache mit dem Müll.

-sind sie bereits vermodert oder haben Moos angesetzt dann ab in die BIOTONNE.

-ist irgendwo ein grüner Punkt drauf in die GELBE TONNE

-ansonsten wenn sie kaputt wären (loch,riss) oder einfach nur hässlich dann bleibt es beim Restmüll in die graue Tonne wie Hausmüll.

-aber......denke an Karneval,Kostümfeten...freunde die sich damit verkleiden könnten.

-ebay,aber das war ja nix.

-Altkleidercontainer,es gibt aber auch Behälter am Strassenrande nur für Schuhe.Und in so manch einem armen Land wäre es so manchem scheissegal wie die Schuhe aussehen,hauptsache man hat überhaupt was am Fusse,und wemm se zu schlauchig sind der schneidel halt oben was ab.

-Fazit,du hast deiner Nachbarin -KEIN- unrecht getan,es liegt im ermessen des betrachters.aber du kannst sie trotzdem in jeden altkleidercontainer werfen,es wird so viel gebraucht,und die machen aus fast allem was tragbares.
Nur leider ist der Altkleiderboom ein Geschäft mit Profit,die Verkaufen das weiter,und machen bare Münze damit.
Auch die Caritas verkauft deine Alten Schuhe weiter an vermittler und wiederverkäufer.Es liegt nun allein bei dir und tatsache ist und bleibt.....die Mülltonne ist meist näher am Hause als der nächste Container für Altkleider.

mfg ups