ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » Heuschnupfen

Heuschnupfen

Hallo und guten Morgen,

also diese Nacht war für mich die wahre Hölle. Nicht umsonst bin ich seit 5 Uhr morgens wach und meine Nase ist vollkommen zu :-( Habe heute gleich mal zwei Pillchen Antiallergen eingeworfen, hoffe mal das sie schnell wirken.

Was gibt es denn für Erfahrungen, die ihr habt? Gute Mittel, schlechte Mittel? Wie wirken bei euch diese Anti-Heuschnupfen Nasensprays? Wundere mich immer das die gar nicht wirken :-spy

:-ghost
Habe zum Glück keinen Heuschnupfen - kann dir deswegen leider (oder gottseidank s-)) nicht weiter helfen. Aber meine Freundin schwört darauf, dass Allergien genauso wieder verschwinden wie sie gekommen sind. Aber auch nur wenn man nur das nötigste an Mittelchen nimmt. Ob was wahres an der Sache dran ist... k. A.
Hmmmm...das Allergien einfach so verschwinden mag ich nicht so glauben. Zumindestens nicht bei Heuschnupfen. Habe mir für dieses Jahr vorgenommen, einen neuen Allergietest zu machen und dann eine Desensibilisierung zu starten. Ich habe nämlich wirklich keinen Bock mehr auf diesen Scheiß.

Mich hat es zwar zum Glück nicht so hart getroffen, aber es nervt trotzdem. Und heute Nacht hätte ich am liebsten noch etwas geschlafen :-(

:-ghost
Aber es kommt doch auch einfach so... warum kann es nicht dann wieder einfach so verschwinden? Meine Freundin spricht da zumindest aus Erfahrung. Desensibilisierung hört sich gut an, wünsch dir dabei viel Erfolg!
Hallo und guten Morgen,

also diese Nacht war für mich die wahre Hölle.

Meine auch, aber das liegt am Vollmond s-) da kann ich schon ne Woche vorher nicht mehr richtig schlafen :-(

Und meine Nase ist auch jeden Morgen zu, aber wegen ner Hausstauballergie ;-)
Hi Leidensgenosse ;)

Da wir ja schon die gleichen Tabletten dagegen nehmen und meine Nase trotzdem kaum frei ist, kann ich dir leider auch nicht großartig weiterhelfen. Aber ich hab ne tolle Entdeckung gemacht! Wenn die Nase total dicht ist und auch durch ein Tempo keine Besserung, sondern eher Verschlechterung eintritt, hilfts ja oft, wenn man aufsteht und ein wenig läuft. Ich habe festgestellt, dass es für die Nase eh besser ist, wenn man aufrecht steht und sich möglichst auch bewegt. Als ich eines nachts dann auch mal schlaflos und fast atemlos da lag, kam mir die glorreiche Idee, mich einfach erhöht hinzulegen :-idee Ich hasse es normalerweise so hoch zu liegen, aber versuchs mal, es hat geholfen. Einfach ein dickes Kissen unters Kopfkissen legen, so dass du in etwa im 45° Winkel liegst. Probier das mal :-)

Eine Desensibilisierung hab ich auch drei Jahre durchgemacht, für diese Zeit auch sehr sinnvoll, aber 1-2 Jahre später gings dann trotzdem wieder los. Ich werde allerdings auch wieder eine machen müssen, da es langsam auf die Atmung übergreift und ich an Asthma erkranken könnte. Das würde durch eine D. vorgebeugt. Naja und dass Heuschnupfen so kommt, wie er gegangen ist, mag bei manchen vielleicht funktionieren. Ich plage mich damit rum, seitdem ich denken kann. Hoffnung habe ich nur auf eine Schwangerschaft, da die Hormone den Körper so verändern, dass eine Allergie verschwinden kann. Oder bei Nicht-Allergikern kommt sie erst ;) Also aufgepasst.

Wir hatten auch mal ein Voting über Allergien, vielleicht findest du da ja auch noch nen Rat, guck mal: (linkto)76865(/linkto)
Oute mich auch als Heuschnupfen-Opfer. Leide darunter schon seit einigen Jahren.

Durch einen Test weiß ich wenigstens, gegen was ich allergisch bin. Ich bekämpfe die Allergie momentan mit Tabletten. Manchmal auch mit Sprays und wenns ganz schlimm ist mit Augentropfen. Und vielen, vielen Taschentüchern.

Habe gestern einen Bericht gesehen darüber. Da haben sie verschiedene Mittel gegen Heuschnupfen getestet. "Medinose" hat kaum eine Wirkung gezeigt. Für einen stolzen Preis von ca. 100 Euro. Dann hatten sie noch Nasenfilter (absolut wirkungslos), ein Mittel von Klosterfrau, was ein bißchen gewirkt hat, und ein Gel, was man unter die Nase reibt. Das hat das beste Ergebnis erzielt. Leider hab ich den Namen vergessen. Der Test kam gestern bei VOX "Fit for fun". Im Videotext war die Seite vom Test nicht aufrufbar. Im Netz könnte man noch schauen.

Mit einer Desensibilisierung habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht. Meinem Vater hat es allerdings geholfen.

Liebe Grüße
:-1101
Dieses Zeugs von Klosterfrau habe ich auch hier stehen, hilft mir persönlich aber ganz und gar nicht. Und widerlich schmeckts noch dazu. Eine Creme zum einreiben in die Nase hatte ich auch mal, das fand ich allerdings ziemlich eklig, weil man dauernd dachte, man hätte was an der Nase s-) Vielleicht ist dieses Gel, was man unter die Nase reibt ja ganz gut. Müßte man einfach mal in der Apotheke nachfragen.
Allergien verschwinden in der Regel nicht von alleine, sondern nehmen, wenn sie unbehandelt bleiben, sogar an Dauer und Stärke eher zu. Deshalb ist für die Betroffenen der Gang zum Arzt unbedingt erforderlich, um eine gefährliche Entwicklung der Krankheit ausschließen und verhindern zu können.

Quelle: Gesundheit-aktuell.de

Der Faktor Vererbung spielt bei der Entstehung von Allergien eine große Rolle. Je mehr Verwandte ersten Grades (Vater, Mutter, Geschwister) an allergischen Symptomen leiden oder in ihrer Kindheit litten, desto größer ist das Allergierisiko für den Nachwuchs. Viele erbliche Allergien verschwinden jedoch im Erwachsenenalter wieder.

Quelle: lifeline.de

so jetzt wissen wir das auch, aber das hilft euch nicht wirkich weiter. das könnte vielleicht interssant sein:

http://www.allergieheilung.de/

http://focus.msn.de/gesundheit/allergie
Hallo und guten morgen,

ich habe gerade eure beiträge gelesen und mir geht es ganz genau so:
ich habe meine hypersensibilisierung vor 5 jahren abgeschlossen und war bis jetzt sogar beschwerde frei. jetzt aber kam es mit geballter kraft zurück :-(
in der nacht ist die nase dicht (bei mir nutzt leider auch kein rumlaufen oder aufrecht sitzen) und kein medikament hilft (erst recht nicht die nasensprays).
noch eine hypersensibilisierung kommt für mich auf gar keinen fall in frage. jetzt habe ich mich über akupunktur informiert und es liest sich sehr interessant. natürlich zahlen die krankenkassen das noch nicht. soll aber derzeit geprüft werden. hat jemand von euch schon erfahrungen mit der bahandlungsmethode?
Hi Sommersprosse! Ich hab die Desensibilisierung auch hinter mir, es hat bei mir jedoch keine 5 Jahre angehalten. Ich möchte es ungerne wiederholen, werde es jedoch eventuelle müssen, wenn die Allergie im kommenden Jahr wieder auf die Atmung schlägt. Vor 2 oder 3 Jahren haben ich es mit Akupunktur und Eigenblutbehandlung versucht. Das allerdings schon während der Heuschnupfenhochzeit und es hat nur wenig Linderung erbracht. Wahrscheinlich muss man damit schon im Winter anfangen und vorbeugend behandeln. Ich bin ziemlich überzeugt von der Methode. Allerdings gibt es meiner Meinung nach gute und weniger gute - oder sagen wir besser in Akupunktur erfahrene - Homöopathen. Du solltest dich vorher gut informieren, ob dein Arzt qualifiziert ist in der Traditionellen Chinesischen Medizin. Akupunktur sollte gelernt sein, sonst bringt das gar nix. Meinen könnte ich dir empfehlen ;)
Hallo zusammen,

nach einem Allergietest vor knapp 8 Jahren kam bei mir eine Allergie gegen Buche und Erle heraus. Anschließend habe ich zwei Jahre an einer Desensibilisierung teilgenommen. Bis heute bin ich fast niesfrei :-grins.

Allerdings habe ich in diesem Jahr schon mehr geniest als im letzten Jahr. Gott sei Dank kenne ich keine verstopfte Nase oder tränende Augen.

Und nachdem, was ich jetzt gelesen habe, sollte ich mich vielleicht schon vorsorglich für eine erneute Desensibilsierung anmelden. Also ich bin super zufrieden damit. Außerdem hat die Krankenkasse zumindest vor 8 Jahren diese noch bezahlt...mal sehen, ob sie das jetzt auch noch machen :-spy.

:-1028