Hi Leidensgenosse ;)
Da wir ja schon die gleichen Tabletten dagegen nehmen und meine Nase trotzdem kaum frei ist, kann ich dir leider auch nicht großartig weiterhelfen. Aber ich hab ne tolle Entdeckung gemacht! Wenn die Nase total dicht ist und auch durch ein Tempo keine Besserung, sondern eher Verschlechterung eintritt, hilfts ja oft, wenn man aufsteht und ein wenig läuft. Ich habe festgestellt, dass es für die Nase eh besser ist, wenn man aufrecht steht und sich möglichst auch bewegt. Als ich eines nachts dann auch mal schlaflos und fast atemlos da lag, kam mir die glorreiche Idee, mich einfach erhöht hinzulegen

Ich hasse es normalerweise so hoch zu liegen, aber versuchs mal, es hat geholfen. Einfach ein dickes Kissen unters Kopfkissen legen, so dass du in etwa im 45° Winkel liegst. Probier das mal

Eine Desensibilisierung hab ich auch drei Jahre durchgemacht, für diese Zeit auch sehr sinnvoll, aber 1-2 Jahre später gings dann trotzdem wieder los. Ich werde allerdings auch wieder eine machen müssen, da es langsam auf die Atmung übergreift und ich an Asthma erkranken könnte. Das würde durch eine D. vorgebeugt. Naja und dass Heuschnupfen so kommt, wie er gegangen ist, mag bei manchen vielleicht funktionieren. Ich plage mich damit rum, seitdem ich denken kann. Hoffnung habe ich nur auf eine Schwangerschaft, da die Hormone den Körper so verändern, dass eine Allergie verschwinden kann. Oder bei Nicht-Allergikern kommt sie erst ;) Also aufgepasst.
Wir hatten auch mal ein Voting über Allergien, vielleicht findest du da ja auch noch nen Rat, guck mal: (linkto)76865(/linkto)