ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » Betriebliche Weihnachtsfeier

Betriebliche Weihnachtsfeier

Hi ihr Lieben!

Meine Arbeitskollegin und ich wurden dieses Jahr wieder dazu "verdonnert" die betriebliche Weihnachtsfeier zu planen und zu organisieren. Nur gehen uns langsam die Ideen aus, nachdem in den vergangenen Jahren schon einige lustige Aktivitäten mit den Kollegen veranstaltet wurden.

Wir sind ca. 20 Leute und begeisterungsfähig für alles was Spaß macht!

Was habt ihr schon unternommen mit den Kollegen? Oder was steht dieses Jahr an?

Vielen Dank für eure Hilfe

(schwarz)carina & arbeitskollegin(/schwarz)

P.S. Ich weiß, dass es noch früh und warm draußen ist *gg* ABER der frühe Vogel fängt den Wurm! :-grins
bei uns wurde letztes mal ein kleines quiz veranstaltet. jeder bekam einen fragebogen mit ca 10 fragen und jeweil 3 möglichen antworten. natürlich bezogen sich die fragen alle auf die abteilung. gefragt wurde z.b. wie viel km unser außendienstmitarbeiter im jahr zu fuß zurück legt oder wieviel bußgeld eingenommen wird. war eigentlich ganz witzig. zu gewinnen gab es natürlich auch was: ganz tolle werbegeschenke
ah ja *gg* aber das habt ihr IM Büro bzw. IN der Verwaltung gemacht, wir wollen ja unbedingt raus!

Hier ein paar Beispiele, was wir schon gemacht haben:

- Bowling
- Cardbahn gemietet
- Cocktailbar besucht (das war toll :-grins)
- Besuchen von irgendwelchen "tollen" Weihnachtsmärkten
- Schlittschuhfahren
- Kabaret besucht
- ...

und anschließend wurde immer chic essen gegangen.

Also sowas ^ in der Art ;-)
huhu carina,

also wir waren meist ganz klassisch martinsgans essen, danach konnte man in eine cocktail-bar gehen.

das marriott in frankfurt bietet cocktailkurse an, haben wir ja auch schon zu ct%27s-zwecken gemacht.

ihr solltet auch so etwas haben, und das geht auch noch mit der teilnehmerzahl.

ansonsten - gibts vielleicht variete (so wie der tigerpalast in ffm) - da kann man sich die show ansehen und gleichzeitig essen. ist immer wieder sehr beliebt bei weihnachtsfeiern.

viele grüße
:-1048
Hi Carinchen, ich hab bisher insgesamt nur 3 Weihnachtsfeiern miterlebt, die eher klassisch organisiert waren. Die erste fand in einem Teil von einem Wasserschloß unter dem Motto "100 und 1 Nacht" statt, die 2. in einer alten Hafenfabrik, edel aber mottolos. Die dritte war im Grunde die protzigste und verlief unter dem Motto "Ice Age" (RTL - dementsprechend "kitschig", aber tolle Deko). Da, wo ich jetzt arbeite, gab es in den letzten jahren wesentlich kreativere Weihnachtsfeiern, die auch ein wenig den Teamgeist und das Miteinander gefördert haben. Z.B. waren sie letztes Jahr in einem Kochstudio, wurden in 4 Gruppen aufgeteilt und mussten ihr Essen selbst zubereiten. Suppe, Vorspeise, Hauptgang, Dessert -> 4 Gruppen -> die Abteilungen/Teams bunt gemischt. Anschließend zogen sie weiter in eine angemietete Bar, um sich dann auch mal bedienen zu lassen ;) Davor das Jahr waren sie in der Heide und haben in einer alten Kaserne übernachtet. Am Nachmittag wurden auf dem Gelände Teams gebildet mit denen Spiele und Übungen veranstaltet wurden und abends versammelten sich alle gemütlich am Ofen, nachdem sie sich am typischen Weihnachtsessen die Bäuche vollgehauen haben.. ich bin gespannt, was es in diesem Jahr gibt. Diese teamorientierte Geselligkeit finde ich jedoch sehr gut! Besser als einfach nur essen gehen.. Eine große Waldhütte mieten, in der man alles selbst machen muss (Wasser kochen, Holz hacken, etc.) und abseits von nervenden, dauerklingelnden Telefonne find ich z.B. auch ganz witzig, wenn es nicht zu viele Mitarbeiter sind. Obwohl man sich auf einer Weihnachtsfeier ja dann auch mal ganz gerne verwöhnen und bedienen lassen will.. Ein Mix aus beidem ist super, Teamwork und Genuß :-)
Hi Carina.

Habe in meinem Ausbildungsbetrieb zwei Weihnachtsfeiern mitgemacht. Die erste war klasse. Wir (ne Kollegin und ich) haben uns ein Varieté-Restaurant rausgesucht, wo es ein 4-Gänge-Essen mit Weihnachts-Gans und eben ein Schauspiel gab. Den ganzen Belegschaft hats gefallen.

Das zweite war net so der Brüller. Chef wollte mal selbst Ideen haben und hat eine Fahrt in einem offenen Bus organisiert, wo Glühwein und Kuchen gereicht wurde. Ich muss nicht erwähnen, dass es ganz schön kalt im Dezember sein kann, oder? Und dass auch gelegentlich Schnee fallen kann? Anschließend gings in ein Restaurant, wo wir gewichtelt haben. Jeder hat vorher einen Namen gezogen, für den er sich etwas kleines ausdenken musste. Chefs ziehen ist echt schwierig. s-)

Ansonsten kann ich Dir leider nicht viel dazu sagen.

Liebe Grüße
:-1101
http://www.quad-arena.de/event_uebersicht.htm ;)
*lach* casi

vielleicht sollte ich mal erwähnen, dass es sich bei uns um eine wirtschaftsprüfungsgesellschaft handelt, vollbesetzt mit konservativen schlipsträgern! für die meisten ist es schon abenteuer genug, wenn sie eine strecke zu fuß meistern und sich nicht hinters lenkrad des sicheren (weil dicken) mercedes, bmw & co. setzen :-grins

trotzdem danke :-)
Es ist geschafft! Wir konnen uns endlich auf etwas einigen, an dem auch (fast - Querschläger gibts immer) alle Gefallen gefunden haben:

Wir werden nun Anfang Dezember die Bottroper Skihalle stürmen. Ein zweistündiger Anfängerkurs und gaaaaanz viel Aprésski wurden mitgebucht. Also ich finds megacool! Auch wenn ich noch nie auf Brettern stand s-) Aber wird sicher spaßig!

Wollte ich euch noch wissen lassen ;-)
Na das ist ja mal eine lustige Idee finde ich :-) Wünsche dir viel Spaß und vor allem dabei, wenn einer deiner Nicht-Lieblingskollegen auf seinen Hintern fällt :-p

Viele Grüße
Alper
ha ha .. danke! :-grins

Besonders freu ich mich ja, dass mein absoluter "Lieblingschef" ebenso ungelernt ist, wie ich. Ich bete nun schon jeden Tag, dass ich mit Talent zum Skifahren gesegnet bin, dass ich mal was besser kann als er, um ihm dann genauso jedes Mal sagen zu können, wenn er was falsch macht. hehe

Außerdem bete ich, dass ich mir nicht den ersten Knochenbruch meines Lebens zuziehe :-/ *gg* Wär nicht so toll... Außerdem hoffe ich, dass ich nach 6 Stunden Aprésski nicht diejenige bin, die sich a) daneben benimmt oder b) den Bus vollkotzt *lach*

Mal sehen ...