ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » "Und fröhlich sei das Kaffeetrinken"

"Und fröhlich sei das Kaffeetrinken"

Folgendes Problem:

Ich hab nächste Woche Sonntag Geburtstag und erwarte zum Kaffee ca. 12 Leute. Wenn alles glatt läuft, bekomm ich bereits zwei Kuchen gebacken (:-n), aber brauch ich noch einen um das Angebot zu erweitern?!? Wieviel Kuchen plant man denn so pro Nase ein?!?

Und was fällt euch spontan für%27n leckerer Kuchen ein, den man noch "besorgen" (keine Zeit zum Backen, höchstens ne Backmischung) kann?

(schwarz)carina
Nimm russischen Zupfkuchen, der ist traumlecker, und relativ einfach, wenn Henk und ich den sogar hinbekommen haben s-)...ist natürlich ne Backmischung ;-)

Oder, wenn es was "fürs Auge" sein soll, vllt. nen Maulfwurfffkuchen, gibts auch als Mischung ;-)

mel.
Früchtekuchen sind auch zu empfehlen. Boden musste ja net mal selbst machen. Fertigen Tortenboden, Pudding drauf, Früchte (Erdbeeren, Pfirsiche, ...) auf den Puddingboden legen und Tortenguss (zu empfehlen ist der von Dr. Oetker Erdbeer) drauf. Fertig.

Ansonsten findest bei www.droetker.de und www.chefkoch.de superleckere und einfache Rezepte

Viel Glück
Franzi
Ich finde diesen länglichen, eingepackten Zitronenkuchen sehr lecker.

Ist auch ganz schnell fertig.
Packung auf - Kuchen raus. :-p
Also auch wenn ich die hier genannten Kuchen alle lecker finde, gibt es doch nichts über den König der Kuchen: Käsekuchen oder auch "German Cheescake" genannt http://www.dianasdesserts.com/index.cfm/fuseaction/recipes.recipeListing/filter/dianas/recipeID/2244/Recipe.cfm :-mampf

Superlecker - seit meiner Kindheit jedes Jahr zum Geburtstag gemampft. Der muß einfach sein!!

http://www.brigitte.de/kochen/rezeptsuche/images/backwett_kaesekuchen.jpg
hach ihr seid ja süß *freu*

Also liebe Mel, auch wenn es mich mit Stolz erfüllt, dass ihr 2 erfolgreich ein Projekt namens Kuchenfertigbackmischung abgeschlossen habt (:-p) und ich es äußerst liebreizend finde, dass du dich hier in meinem kleinen unwichtigen Thread äußerst, muss ich dir gestehen, dass ich weder russischen Zupfkuchen, noch den Maulwurfdingskucken mag :-kotz ... :-grins

Franzilein, empfehlst du bei jeder Fruchtsorte den Erdbeertortenguss? :-spy ... s-)

Liebstes WSK, ist bestimmt lecker dein Zitronenkuchen, ABER dann doch etwas zu unspektakulär, wenn du verstehst.... da sieht jeder aufgetaute Kuchen schmackhafter aus.
Btw. dein Avatar, stammt es aus diesen Bildergeschichten von "Vater und Sohn"?

Alper, da ham%27 wa%27 was gemeinsam! I love German Cheesecake! Aber am allerliebsten noch mit Rosinen :-herz Was komischerweise viele ekelhaft finden :-spy

Also so ein Früchtetortenboden könnte mir auch gefallen, obwohl man dazu wieder Sahne anbieten muss und das Zeugs allein hat nochmal genauso viele Kalorien wie der Kuchen (ich weiß, ich weiß :-rot)

hm... sonst noch was?
Mit Rosinen ist er natürlich (!!!) am leckersten :-mampf

Aber schau mal was ich gerade gefunden habe :-0 http://www.kaesekuchen.de

WOW!!!
:-0 boah ey... so viele :-0

*gg*
Muffins sind immer lecker uns super schnell bzw. super einfach zu machen :-mampf

Dr. Oetker Backmischung für Muffins mit Schokostreusel drin nehmen. Ein Glas Kirschen dazu (also die Kirschen unter den Muffinsteig heben) ab in den Ofen.

Schmecken super lecker und ganz einfach :-grins
super Sylle, hab sogar beides zuhause :-grins
Ja, nehm den Erdbeertortenguss für fast jeden Früchtekuchen. Gibt noch ein bißchen mehr Frische rein. Kannst dafür natürlich jeden anderen Guss auch nehmen.
carina schrieb:
Btw. dein Avatar, stammt es aus diesen Bildergeschichten von "Vater und Sohn"?
Nee, das habe ich über die Bildersuche von Gooooooooogle gefunden.
Hab%27 zuerst child und dann sad child eingegeben.
Mir gefällt es total, total gut!
Es ist so schön melancholisch und es passt zu meinem Nick.

Und Dein Avatar ist von nicht-lustig.de, gell?? :-)
oh gott... ich hoffe mein originales posting hat niemand von euch gelesen! :-rot wenn ab sofort ein "Dämlichster User des Monats" gewählt wird, bin ich absolut prädestiniert!

ich hab die seite ewig gesucht, von denen ich diese saukomischen bildwitze habe und gerade eben ist mir aufgefallen, dass der name der page auf jedem einzelnen bild zu lesen ist :-rot :-rot :-rot

:-aua

Trotzdem danke WSK, und ja!

:-shy