ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Offtopic ] » Du bist Deutschland!

Du bist Deutschland!

Auf den Punkt gebracht:

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,grossbild-530329-380242,00.html

Greez ;-)
Mal abgesehen davon, dass wir hier im Offtopic sind und dein Post eher ironisch zu verstehen ist, finde ich, dass das eine ganz tolle Kampagne ist.

Die Werbung ist super. Bei mir ist sie angekommen bzw. der Gedanke, der dahintersteckt.... Obwohl ich wahrscheinlich mit fast 23 (;-() nicht zur Zielgruppe gehöre. Aber ich finds toll, man fühlt sich wenigstens für einen kleinen Augenblick fast wichtig und in der Lage, etwas zu ändern. Nur schade, dass kein Musterplan mit dabei gelegt wird, in den die frisch erlangte Motivation auch sofort umgesetzt werden kann :-grins

(schwarz)carina deutschland
Sorry Carina,

meiner Meinung nach ist die Kampagne reine Geldverschwendung. Richtig was gebracht hätte es, wenn die Firmen, die soviel Kohle da rein gesteckt haben, mal ein paar Arbeits- bzw. Ausbildungsplätze dafür bereit gestellt hätten. Das wäre mal was gewesen :-(.
welche firmen? ich seh da nur zig Promis, die irgendwas erzählen?!?!?

Natürlich wäre es besser, wenn Arbeitsplätze geschaffen würden... gar keine Frage. Aber wenn man das von der Seite sieht, sollte niemand Werbung machen, denn alle könnten das Geld für Arbeitsmaßnahmen verwenden...
@Carina:
Auszüge aus der Homepage von der Kampagne:

"Du bist Deutschland" wird in einzigartiger Weise von zahlreichen deutschen Unternehmen getragen: Sie stellen Werbeplätze in TV, Kino, Zeitungen, Zeitschriften, auf Plakaten und im Internet kostenlos zur Verfügung. Außerdem übernehmen sie die kreative Konzeption, Produktion und Umsetzung der Kampagne zum Selbstkostenpreis."

Dieser Selbstkostenpreis wird insgesamt beziffert auf ca. 30 Millionen Euro. Ich denke das ist die Kritik, die von Sylle geäußert wurde. Man hätte das Geld auch sinnvoller investieren können.

Ich persönlich sehe das anders. Ich finde diese Kampagne supertoll und werde sie noch in irgendeiner Art und Weise noch in meetinx einbauen weil ich es unterstützen möchte. Meiner Ansicht nach jammert Deutschland, obwohl wir noch immer eines der besten, erfolgreichsten und zukunftsorientiertesten Nationen der Welt darstellen.

Mein Fazit: Super Idee und sinnvoll investiert :-)
aaaah :-idee

Gut, ich gestehe, ich hab mich von den flackernden Bildchen im TV bzw. Kino beeinflussen lassen, ohne kritisch zu hinterfragen und somit festzustellen, dass es sich um eine Kampagne vieler Firmen handelt. ABER - ist mir auch ziemlich egal, denn ich finds, nach wie vor - toll :-n *gg*

Alper, schon ne Idee, wie die Einbringung aussehen soll?!?
Man beachte die in dem Comic aufgegriffene Wortwahl und die Struktur des Slogans, um es mal so auszudrücken. Der Zeichner hat doch erstaunliche Parallelen entdeckt oder? Und was sagt uns das?
... dass Alkohol immense Auswirkungen auf unsere Wahrnehumg hat und zu bildlesenden Asis, die nur der Umgangsprache mächtig sind, mutieren lässt?

*ggg*
Der Slogan zielt ja auch bewusst auf die "Wir-sind-Papst"-Schiene (sag ich jetzt mal so *g*). Ob wir Deutschen nicht mehr in "sinnvollen" (bevor sich daran wieder jemand aufhängt *g*) Sätzen denken, sprechen oder selbige verstehen können?

Und ob der Otto-Normal-Bürger wohl tatsächlich ohne Bild nicht lebensfähig ist?
;-)