ChatKult FORUM · Next 1.0.6
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » Wie bekomme ich ein Bild in mein Forumsprofil?

Wie bekomme ich ein Bild in mein Forumsprofil?

Ein Bild in dein Profil zu bekommen, ist eigentlich ganz einfach. Dafür musst du lediglich die folgenden Schritte nacheinander ausführen:

1. Zunächst musst du dich in das Forum mit deinem Benutzernamen und deinem Passwort einloggen.

2. Wenn du eingeloggt bist, siehst du oben im Forumskopf der Seite ein "Bearbeiten-Symbol" http://www.meetinx.de/forum/fimg1/redesignblue/einst.gif Sobald du darauf geklickt hast, kannst du dein Forumsprofil bearbeiten.

3. Neben vielen weiteren Einstellungsmöglichkeiten hast du hier dann auch die Möglichkeit, dein "Bild fürs Forum" auszuwählen. Entweder du suchst dir eines der vorgegebenen Bilder aus (dann einfach das jeweilige Bild auswählen und unten auf "Speichern" klicken) oder du möchtest dein eigenes Bild hochladen.

4. Wenn du dein eigenes Bild hochladen möchtest, klickst du zunächst auf den Knopf "Avatar Upload". Dann öffnet sich ein separates Fenster mit Informationen. Du musst ein Bild in dem Format "JPG", "GIF" oder "PNG" auf deiner Festplatte haben, welches nicht größer sein darf als 20KByte. Die Idealmaße sind 120x140 aber du kannst es auch mit anderen Größen probieren.

5. Um dein Bild auszuwählen, klickst du auf den Knopf "Durchsuchen", markierst dein gewünschtes Bild und klickst auf "Öffnen".

6. Dann gelangst du wieder zurück zum "Avatar Upload"-Fenster wo du im Feld Datei einen Teil des Pfades zu deiner Grafik siehst, die du gerade ausgewählt hast. Dann einmal auf den Knopf "Upload" klicken und das Fenster schließt sich.

7. Du siehst, dass du nun wieder im "Forumsprofil-Bearbeiten"-Fenster bist und dein Profilbild, welches du gerade hochgeladen hast, ist sichtbar. Achte darauf, dass es markiert ist.

8. Ein letzter Klick auf "Speichern" und die Arbeit ist getan. Die Administratoren von meetinx (z.B. ich) schauen jeden Tag nach, ob neue Bilder von Nutzern wie dir hochgeladen wurden und schalten sie frei. Sollten wir ein Bild nicht freigeben, z.B. weil es gegen Gesetze verstößt, so lehnen wir das Bild ab. Bis jetzt ist das aber noch nicht vorgekommen ;-)

Solltest du nun weitere Fragen haben oder sollte es bei dir doch nicht richtig funktionieren, so erstelle einfach einen Beitrag im [Support & Feedback]-Forum und wir helfen dir gerne weiter :-)

Viele Grüße
Alper